Trumpf Schogetten
Schogetten Bienenstich - Trumpf Schogetten Süßigkeiten & Knabberei

Produkttyp: Trumpf Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... kJ / 574 kcal Fett............................... ........38 g Kohlenhydra... mehr

Schogetten Bienenstich
Trumpf Schogetten

sweety179

Name des Mitglieds: sweety179

Produkt:

Trumpf Schogetten

Datum: 21.12.16

Bewertung:

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch eine weitere Sorte Schogetten vorstellen. Dieses Mal die Sorte Bienenstich. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß bei meinem Bericht und bedanke mich vorab für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.



*****************************
-=[Hersteller und Angaben]=-
*****************************

Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG
Postfach 20 15
66720 Saarlouis
www.schogetten.de
facebook.com/schogetten

"Gefüllte Alpenvollmilchschokolade mit Vanillecremefüllung (30,6 %) uns gerösteten Mandelstückchen (3,4 %)."



***********************
-=[Die Schokolade]=-
***********************

Die Schokolade befindet sich in einer recht gelben und fröhlichen Verpackung auf der man auf der Vorderseite nur den Namen des Produkts lesen kann. Die Rückseite bietet dann noch Infos über den Hersteller, dessen Angaben, den Zutaten und den Nährwerten. Die Schokolade selbst ist noch einmal auf einer Pappe gebettet und mit Alufolie umgeben. Die Schokoladenstücke sind schon in mundfeine Vierecke geteilt sodass man sie nicht brechen kann. Die Vollmilchschokolade wirkt sehr cremig und zum probieren. Die Füllung ist eher gelb.

Den Geruch empfinde ich als stark wenn die Schokolade bei Zimmertemperatur gelagert wird und auch sehr nach Vollmilchschokolade. Man kann einen Hauch von Vanille auch schon riechen, dieser ist aber dezent. Wenn man zur Füllung kommt kann ich den Duft nach Vanille und Mandeln tatsächlich wahrnehmen.

Die Konsistenz der Schokolade ist sehr cremig. Sie hat einen schönen Schmelz und ist überhaupt nicht zu hart oder zu süß. Die Füllung hingegen ist ein wenig grober was die Konsistenz angeht, hat aber auch die fehlende Süße. Einige Mandelstückchen kann man tatsächlich herausfinden, vor allem wenn man die Schokolade lutscht, so wie ich. Ich finde die Mischung als Geschmack sehr gut, auch wenn der Geschmack der Schokolade meine Erinnerungen an den Kuchen Bienenstich doch ein wenig verfälschen. Trotzdem mag ich diese Schokolade wohl essen.



********************
-=[Zutaten]=-
********************

Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Sahnepulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Mandeln, Süßmolkenpulver, Kokosfett, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithine, färbender Pflanzenextrakt Kurkuma, natürliches Aroma, natürliches Bourbon-Vanillearoma, natürliches Vanillearoma.



****************************
-=[Nährwerte pro 100 g]=-
****************************

Energie................................2393 kJ / 574 kcal
Fett.......................................38 g
Kohlenhydrate......................52 g
Eiweiß..................................5,3 g
Salz.......................................0,23 g



***************************
-=[Preis und Bezugsort]=-
***************************

Diese Schogetten habe ich, wie auch schon die andere Sorte, für 79 Cent bei Netto gekauft. Leider weiß ich nicht mehr ob das der Angebotspreis war oder nicht. Man kann sie auch in vielen anderen Discountern oder Supermärkten kaufen.



*********************
-=[Mein Fazit]=-
*********************

Zusammengefasst kann ich sagen dass ich diese Sorte lecker finde und auf jeden Fall aufessen werde, aber für eine Sorte des Jahres ist sie mir doch leider zu langweilig. Da habe ich doch schon mehr erwartet.

Von mir gibt es vier Punkte und eine Empfehlung.

Yourz,
Sweety179

Fazit: von mir vier Punkte