Trolli Actident
Zahnpflege mit Fruchtgummibären - Trolli Actident - Trolli Actident Süßigkeiten / Knabberei

Produkttyp: Trolli Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... trolli-Geschmackserlebnis: Also fuer meinen Gummibaeren verwoehnten Gaumen waren diese Trolli -Actident Gummibaeren ein Riesen-Reinfall.... mehr

Zahnpflege mit Fruchtgummibären - Trolli Actident

23sandy

Name des Mitglieds: 23sandy

Datum: 10.01.09

Vorteile: mit natürlichen Aromen - ohne künstliche Farbstoffe

Nachteile: schmecken total anders

Trolli Actident - Fruchtgummi - Stärkt die Zähne durch Kalziumionen

Um wahrscheinlich mein schlechtes Gewissen bzgl. der letzen Gewichtszunahmen etwas milde zu stimmen habe ich beim letzten Einkauf eine Tüte Trolli Actident Fruchtgummi mitgenommen. Diese Gummibären sollen die Zähne durch Kalziumionen stärken und sind außerdem mit natürlichen Aromen und ohne künstliche Farbstoffe. Die handelsübliche Tütenverpackung ist nicht durchsichtig, sondern in weiß/gellblau gehalten. Auf der Packung sind neben den Produktangaben noch 4 farbige Bärchen abgebildet.

Beim Öffnen zeigt sich ein fruchtiges Aroma. Die Bärchen sind wesentlich größer als die Klassiker vom Marktführer Hari... .
In der Packung sind gelbe, orange, grüne und rote Fruchtgummibärchen enthalten.
Ich habe die Bärchen bei einem Inhalt von 150 g für stolze 1,59 Euro gekauft.

--- Angaben auf der Packung ---
"Stärkt die Zähne

Der Mineralgehalt in den Zähnen erhöht sich bei Verzehr von Actident Fruchtgummi mit Kalzium in ionisierter Form. Diese Kalziumionen bilden zusammen mit dem natürlich vorhanden Phosphat gesundes Zahnmineral und stärken den Zahn.
Abgebautes Mineral wird durch frisches Kalziumphosphat ersetzt, der Zahnschmelz wird remineralisiert und gehärtet.
Belegt durch klinische Studie."

--- Zutaten ---
Glukosesirup; Zucker; amorphe Salzhydratschmelze mit Kalziumionen (aus Calciumlactat, Calciumgluconat, Milchsäure, Citronensäure); Gelatine, Feuchthaltemittel:Sorbit; Säuerungsmittel:Apfelsäure, natürliche Aromen; färbende Frucht- und Pflanzenextrakte (Holunder, schwarze Johannisbeeren, Karotten Curcuma, Paprika, Brennessel, Spinat); Öl pflanzlich, Trennmittel:Bienenwachs, Carnaubawachs

--- durchschnittliche Nährwertangaben je 100 g---

Süsswarenvertriebs GmbH
d - 90763 Fürtz
www.trolli.de

--- Mein Eindruck ---
Die Bären sind gut ausgeformt und nicht zuletzt durch die Größe ist auch das Gesicht mit Augen, Nase, Mund und Ohren deutlich gekennzeichnet. Auch die Konsistenz ist deutlich fester, als bisher gewohnt.
Bei der Geschmacksprobe war ich leider total enttäuscht. Hier wird scheinbar wirklich nur auf den Gesundheitsaspekt gebaut und leider der Geschmack etwas vernachlässigt. Das geht bei diesem Preis überhaupt nicht. Enttäuschung pur. Wenn ich primär etwas für die Gesundheit machen möchte, muss ich auf solche Dinge generell verzichten. Der Mineralaufbau in den Zähnen wäre als Nebeneffekt wirklich toll gewesen, aber der Geschmack sollte eigentlich nicht darunter leiden, denn hier handelt es sich mit dem enormen Zuckergehalt doch vorrangig um eine Süßigkeit und nicht um ein Gesundheitsprodukt. Für den Kalziumhaushalt dann doch lieber Milch, Käse oder Joghurt!

Gelbe Bären:
schmecken vorrangig künstlich, nach längerem Kauen Zitronenaroma vorrangig.
Grüne Bären:
eindeutige Geschmackszuweisung leider nicht möglich, säuerlicher Nachgeschmack mit Kräuternote.
Orange Bären:
süßlich, mit deutlichem Orangenaroma (das sind die besten aus der Packung)
Rote Bären:
schmecken total künstlich - bääääääääää

Fazit: Das ist überhaupt nicht mein Fall - wenn schon Nascherei - dann sollte sich das auch geschmacklich lohnen!

Fazit: Gar nicht nach meinem Geschmack