Milka Oreo
super Mischung - einfach nur delicious - Milka Oreo Süßigkeiten / Knabberei

Erhältlich in: 2 Shops

Produkttyp: Milka Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... :) Also Leute, ich kann sie nur empfehlen! Jeder der Milka Schokolade und Oreokekse mag... UNBEDINGT KAUFEN!!! PS: ich garantiere... mehr

super Mischung - einfach nur delicious
Milka Oreo

Isbel

Name des Mitglieds: Isbel

Produkt:

Milka Oreo

Datum: 28.11.12

Bewertung:

Vorteile: Geschmack

Nachteile: ggf. etwas schwer zu bekommen, ggf. etwas zu süß, (Kalorien)

== allgemeine Einleitung ==

Die meisten werden wohl schon einmal etwas von Milka & Oreo gehört haben.
Und wenn man zu denen gehört, die von Oreo bisher noch nichts gehört oder mitbekommen haben, so wird man wohl dennoch die berühmte Schokoladenmarke "Milka" mit der wohl genauso berühmten lila Kuh kennen :).

Auf jeden Fall haben sich Milka und Oreo zusammengeschlossen und gemeinsam eine Schokolade herausgebracht, die den Kern der Kakaokekse mit Vanillecremefüllung von Oreo besitzen und von Milkavollmilchschokolade umgeben sind.


Mein Freund war schließlich so nett und hat mir die Schokolade mitgebracht, da er von meiner Leidenschaft für Schokolade und Oreo Kekse wusste.



== Kauf ==

Ich selbst habe die Schokolade von meinem Freund geschenkt bekommen, da er weiß, wie sehr ich Schokolade und auch Oreo-Kekse liebe.

Gekauft hat er die 100g Tafel für gerade einmal 0,89Euro im LIDL.
(Genau genommen hat er mir 6 Tafeln mitgebracht, aber der Einzelpreis einer Tafel beträgt eben 89Cent für 100 Gramm.)

Man findet sie jedoch auch bei real, Globus und vielen anderen Supermärkten (z.B. Edeka, Müller, ...).
Allerdings ist sie oft bereits vergriffen, sodass sie im Einkaufskorb/-wagen landen sollte, wenn man sie gerade irgendwo sieht.



== Der Hersteller ==

Hersteller von Milka & Oreo ist:

Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG
Postfach 10 78 40
28078 Bremen
Langemarckstraße 4 - 20
28199 Bremen
Telefon: (0421) 599-01
Fax: (0421) 599-3675
E-Mail: milka.de@kraftfoods.com



== Inhaltsstoffe ==

Zucker, pflanzliche Fette, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Weizenmehl, Kakaomasse, Butterreinfett, Sahnepulver (2%), fettarmes Kakaopulver (1%), Haselnüsse, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Glukose-Fruktose-Sirup, Aromen, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Speisesalz.

Enthält Milch, Haselnüsse, Weizen, Gluten, Soja.
Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten.



== Nährwerte ==

Nährwert .........................................pro 100g .......................Tagesbedarf 2000 kcal
Energie .....................................560 kcal / 2335 kJ ..........................28%
Eiweiß .................................................. 5,6g ....................................12%
Kohlenhydrate ....................................54,4g .................................20,0%
davon Zucker .....................................49,5g .................................56,0%
Fett .................................................. ..35,0g ..................................52,0%
davon gesättigte Fettsäuren ..................19,5g ...................................100%
Ballaststoffe .........................................1,3g ....................................4,0%
Natrium .............................................0,24m g ................................12,0%



== Verpackung ==

Die Milka & Oreo Schokolade befindet sich in einer 100g Schokoladentafelverpackung.
Das Design entspricht eigentlich komplett dem typischen modernen Milkadesign. Das bedeutet, die eigentliche Verpackung ist zum größten Teil lila. Das Milkalogo inklusive lila Kuh befindet sich in der oberen linken Ecke/Hälfte der Verpackung, während man auf der rechten Hälfte das Oreo-Logo inklusive eine Abbildung eines Oreokeks und zwei Beispielstücke der enthaltenen Schokolade.



== Geschmack ==

Geschmacklich ist Milka & Oreo absolut deliziös (delicious), also richtig richtig lecker.
Bereits beim Reinbeißen und dem ersten Zergehenlassen auf der Zunge schmeckt man deutlich die Kakaokeksmischung der beliebten Oreo-Cookies heraus, obwohl diese sich ja zwischen der äußeren Milkaschokolade befinden (in Form einer hellen Vanillecreme mit Keksstückchen).
Kaut man die Schokolade nun, machen sich eindeutig die etwas "härteren" (im Vergleich zu der weichen Vanillecreme und der zarten Milkaschokolade) bemerkbar - sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz her.

Die Süße der Schokolade lässt sich eindeutig herausschmecken. Einigen wird sie wahrscheinlich schon zu süß sein, aber die Mischung aus Oreo und Milka lässt eigentlich auch nichts anderes vermuten. Trotzdem liebe ich diese Art der Süße - milchig, zart, zergeht auf der Zunge und hinterlässt einen nicht zu penetranten Geschmack im Mund zurück (nicht zu penetrant deshalb, weil ich den Geschmack auch im Nachhinein noch genießen kann und nicht - wie bei einigen anderen (zu) süßen Speisen das Bedürfnis habe, viel zu trinken oder sogar meinen Mund auszuspülen).


Diese milchige Süße und perfekt abgestimmte Mischung aus Milka-Vollmilchschokolade und Oreo (Kakaokeks mit Vanillecremefüllung) ist ein lecker vanillig-milchiges Geschmackserlebnis.



== Fazit ==

Ich vergebe für die Milka & Oreo Schokolade 5 von 5 möglichen Sternen.

Sie schmeckt einfach fantastisch und auch der Preis lässt sich für die "Markenqualität" locker verkraften.
Dass sie ggf. ein wenig schwer zu bekommen ist, ist zwar schade, aber kein Weltuntergang, da ich zumindest trotzdem immer weiß, wo ich sie bekommen könnte. Das mit den Kalorien und der Süße überspringe ich hier einmal, da man bei der Zusammensetzung mit beidem wirklich rechnen kann und es quasi unausweichlich scheint.

Fazit: siehe Bericht...