Skepsis beseitigt - Milka Crispello Vanille Pudding Süßigkeiten & Knabberei

Produkttyp: Milka Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... einem Bissen in den Mund steckt. Darum habe ich die Praline angebissen. Dabei stößt man auf die gewohnte Milka-Alpenvollmilchschokoladenq... mehr

Skepsis beseitigt

danisky

Name des Mitglieds: danisky

Datum: 20.02.12

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hallo Ihr Lieben,

Milka hat mal wieder tolle neue Produkte auf den Markt gebracht und natürlich musste ich diese mal wieder testen. *g* Daher gibt es nun ein Bericht über dieses Produkt...

>>Milka Crispello á la Vanille Pudding<<

**Wo gekauft und wie teuer**
Gekauft wurde die Tüte im Kaufland. Allerdings kann ich Euch den Preis nicht mehr sagen. Insgesamt befinden sich 14 Pralinen in der Tüte die zusammen 150g ergeben.

**Aussehen**
Die Tüte hat typisches Milka Design, wie man gut auf der Abbildung erkennen kann. Auf der Rückseite kann man noch wichtige Informationen ablesen.

**Hersteller**
Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG
Postfach 10 78 40
28078 Bremen
www.milka.de

**Zutaten**
Praline mit Crèmefüllung (40%) mit Vanillegeschmack und Waffel (7 %), überzogen mit Alpenmilch Schokolade.
Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette, Weizenmehl, Magermilchpulver, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Kakaomasse, Maismaltodextrin, Weizenmaltodextrin, Sahnepulver, Emulgatoren (Sojalecithin, E 476), Haselnüsse, Kartoffelstärke, fettarmes Kakaopulver, pflanzliches Öl, Aromen, Farbstoff (E 160a), Backtriebmittel (E 500, E 503), Speisesalz, Dekoration (entaromatisierte Vanilleschote).
ENTHÄLT WEIZEN, GLUTEN, MILCH, HASELNÜSSE, SOJA.
KANN SPUREN VON EI ENTHALTEN.

**Nährwerte**
3,6 g Fett
0,1 g Ballaststoffe
0,01 g Natrium

**Eindrücke**
Was bin ich gespannt, wie das neue Produkt schmeckt, Vanille mag ich ja total. Doch ich hatte etwas Skepsis was den Geschmack mit der Schokolade angeht.

Als ich die Tüte aufgerissen habe, musste ich erst einmal feststellen, dass die Pralinen einzeln verpackt sind. Na aber okay, zu öffnen gingen sie ja leicht und es lag nicht an der weiß-gestrichelten Linie die daraufhin weist, wo man es öffnen muss. *gg*

Mir steigt der typische Schokoladenduft von Milka in die Nase, was mich ja schon mal begeistert. Von der Form bin ich auch ganz angetan - es ähnelt einer eckigen Backform. Andere würden es vielleicht als Sarg oder so bezeichnen.

Nun beiß ich also genussvoll hinein und es knirscht etwas, was an den hellbraunen Crisp liegt. Gleich darauf schmecke ich den Vanille Pudding - der als Farbe ein helles Gelb hat. Wie ich schon schrieb, war ich etwas skeptisch was die Kombination angeht. Aber es schmeckt auf keinen Fall zu süß. Natürlich tritt die Vanille deutlich in den Vordergrund, aber auch die Milka schmeckt man gut heraus. Diese ist dezenter, aber so ist es nicht zu süß.

Vertragen habe ich diese Süßigkeit auch sehr gut und konnte weder Durchfall oder Ähnliches feststellen.

**Fazit**
Ich hätte nicht so wirklich gedacht, dass mir diese Pralinen so gut schmecken, aber ich wurde voll und ganz überzeugt. Ein bisschen doof finde ich es nur, dass man alles nochmal extra eingepackt hat. 5 Sterne trotzdem und eine Empfehlung.

Fazit: probiere auch noch die mit Schoko :)