Wo ist Marzipan? - Lindt Edel Marzipan Baumschmuck Süßigkeiten & Knabberei

Produkttyp: Lindt Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... ich nur mit viel gutem Willen rausgeschmeckt. Ich finde den Mandelgehalt von 29% für den Preis und eine Marke wie Lindt,die ja so auf gute... mehr

Wo ist Marzipan?

Disneyela

Name des Mitglieds: Disneyela

Lindt Edel Marzipan Baumschmuck

Datum: 20.11.16, geändert am 20.11.16 (21 Lesungen)

Vorteile: Die Schokolade ist lecker.

Nachteile: Man schmeckt nur Schokolade.

Ich mag einige Produkte von Lindt sehr gerne und dieses Jahr dachte ich,ich probiere doch auch mal die Marzipan Kugeln aus.Für 100gr habe ich bei Real 2,89 Euro bezahlt.
Die Kugeln habe eine neue Verpackung bekommen.Sie sind nicht mehr in bunter "Alufolie" eingewickelt,sondern in einer stabileren Folie und sehen aus wie ein Bonbon.Sieht SEHR schön und edel aus,kann ich nicht anders sagen.Die Kugeln in der "alten" Verpackung konnte man wohl auch als Baumschmuck verwenden,da diese über einen Faden verfügten.

Von dem Geschmack bin ich TOTAL enttäuscht.Ich kaute drauf rum und achte immer wieder "Ok,wann kommt denn mal Marzipan?".Natürlich hat man mit dem ersten Bissen direkt Marzipanmasse im Mund,aber der Geschmack kam und kam nicht durch,egal,wie lange ich drauf rumgekaut habe.Ich schmeckte einfach nur Schokolade pur!Die dunkle Schokolade war lecker,keine Frage,aber wenn ich eine Marzipan Kugel kaufe,sollte der Geschmack von Marzipan auch im Vordergrund stehen,finde ich.
Ich habe dann von einer Kugel mal die Schokolade abgekratzt und steckte mir dann das Marzipan in den Mund.Da folgte eine weitere Enttäuschung:Meiner Meinung nach,schmeckt es einfach nur süß und wässrig und Marzipan habe ich nur mit viel gutem Willen rausgeschmeckt.
Ich finde den Mandelgehalt von 29% für den Preis und eine Marke wie Lindt,die ja so auf gute Qualität achten laut eigener Aussage,auch nicht sonderlich hoch.

Ich werde sicher weiterhin Lindt kaufen,aber nicht diese Kugeln,denn da frage ich mich wirklich "Wo ist Marzipan?"

Für den guten Schokoladengeschmack und die Verpackung der einzelnen Kugeln,die echt toll aussieht,gebe ich jeweils einen Stern.

Fazit: Kaufe lieber günstigere Produkte mit mehr Mandelanteil,die viel besser schmecken.