Cola in einer anderen Form.... - Haribo Happy Cola Süßigkeiten & Knabberei

Produkttyp: Haribo Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... Aroma zu verwenden? Oder ist es nur billiger und man muß mehr Gewinne machen? Haribo ist ja eigentlich ein Familienbetrieb, der es nicht ... mehr

Cola in einer anderen Form....

cince

Name des Mitglieds: cince

Haribo Happy Cola

Datum: 04.05.03, geändert am 04.05.03 (276 Lesungen)

Vorteile: leckere, fruchtig

....nämlich in Weingummi. Am letzten Tag im März möchte ich ihnen nun gerne die leckeren ?Happy Cola? Fläschchen von Haribo vorstellen :-) Ich kenne diese schon sehr lange und finde sie einfach lecker.

Kommen wir als erstes, wie immer zur Verpackung dieser kleinen Fläschchen.
Wie eigentlich alle Produkte von Haribo sind auch diese in einer 19 hohen und 14,5cm breiten "Plastiktüte" verpackt. Der Aufbau dieser Tüte ist genau so, wie bei anderen Hariboverpackungen auch. Der obere Teil der Verpackung ist rot. In diesem steht in gelb-weißer Schrift ?Haribo?. Des weiteren kann man kleine Bläschen, die aufsteigen und einen Deckel erkennen, der zur Colaflasche im mittleren Teil gehört. Dieser mittlere Teil ist durchsichtig. Durch ihn kann man die äußerst leckeren Colaflaschen erkennen. Ein Colaflasche befindet sich im rechten Teil dieses Fensters. Der darauf folgende Teil ist ebenfalls rot. Auf diesem kann man deutlich ?Happy Cola? lesen. Auf der Rückseite stehen Zutaten, Füllgewicht, Strichcode und Kontaktadresse. Im großen und ganzen ist die Verpackung sehr anschaulich und farbenfroh gestaltet.

Nun zur Handhabung der Tüte. Diese ist sehr einfach. Die Packung lässt sich Kinderleicht an einem Einrisspfeil, der sich in der oberen linken Ecke befindet öffnen. Auch die einzelnen Beeren lassen sich ebenso einfach der Packung entnehmen.
Auch dieses Produkt besitzt übrigens den "Grünen Punkt", was ich ebenfalls sehr gut finde.

Eine Tüte enthält 200g leckeres Fruchtgummi ? und zwar Haribo Happy Cola Flaschen.

Haribo Happy Cola hält sich bis zu einem Jahr. Es heißt aber auch "Mindestens haltbar BIS" und nicht "Schlecht AB". Und so bin ich überzeugt, dass sie auch noch etwas länger halten würden.

Kommen wir nun zu den Zutaten. Das Weingummi enthält Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Karamellsirup, Aroma, pflanzliches Öl, Überzugsmittel: gelber Bienenwac
hs und Carnaubawachs.

Komischer Weise ist keine Spur von Cola enthalten :-)
Haribo Happy Cola wird unter ständiger Kontrolle des Labors hergestellt.

Warum habe ich mich nun für dieses Produkt entschieden? Wie schon oben kurz erwähnt, kenne ich dieses Produkt schon sehr lange und esse es immer wieder gerne. Auch andere Produkte von Haribo sind mir bekannt und es gefallen mir eigentlich alle sehr gut. Durch Zufall habe ich dann auch diese wieder mal im Regal entdeckt. Für einen Preis von 0,71 Euro habe ich mir diese dann gekauft ? ein angemessener Preis für so ein leckeres Produkt, wie ich finde.

Kommen wir nun zum Wichtigsten - dem Geschmack des Weingummis. Haribo Happy Cola schmeckt süßlich nach einer leckeren Weingummimasse. Allerdings sind mir diese ein wenig zu süß; ist aber sicherlich auch Ansichtssache. Ein leichter und angenehmer Colageschmack unterstützt das Genusserlebnis nach meiner Meinung noch ein wenig mehr. An sich ist das Weingummi sehr fruchtig und weich. Es klebt auch nicht an den Zähnen, was ich sehr gut finde. Die Gelatine gefällt mir leider nicht so gut; ist aber sicherlich auch eine Ansichtssache.
Auch das Aussehen der einzelnen ?Colaflaschen? ist sehr gut. Man erkennt kleine Weingummis in Form einer Flasche, die oben hell sind und unten einen dunklen Teil besitzen. Es sieht wirklich fast aus, die eine bis zur Hälfte gefüllte Colaflasche. Im Großen und Ganzen sehen diese aber sehr appetitlich und lecker aus.
Der Geruch von diesen kleinen Flaschen ist ebenfalls sehr gut. Öffnet man die Tüte, so steigt einem gleich ein wohlriechender Weingummiduft in die Nase, der zuerst etwas süßlich duftet.
Die Anwendung ist ebenfalls sehr gut. Wie schon kurz erwähnt lassen sich diese sehr leicht verspeisen und kleben dabei nicht an den Zähnen.

Weitere Informationen:
Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com oder unter Haribo, D 53129 Bonn

Fazit:
Nach meiner Meinung sind die kleine
n Colafläschchen ?Happy Cola? von Haribo sehr gut. Sie schmecken sehr lecker und eignen sich zu jeder Gelegenheit. Da Haribo wirklich ein super Hersteller ist und ich kaufe meistens Produkte von diesem, da mir diese am Besten schmecken. Das Preis- Leistuungsverhältnis ist nach meiner Meinung akzeptabel. Ich habe für eine Tüte 0,71 Euro bezahlt, was ich für angemessen halte. Auf Grund der Süße und der Gelatine vergebe ich aber nur 4 von 5 Sternen für dieses Produkt.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten und einen schönen Abend noch.

Fazit: