Sparko ringelt sich - Funny Frisch Ringli Paprika Süßigkeiten & Knabberei

Produkttyp: Funny frisch Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... Farbstoff: Paprikaextrakt), Salz, Haferfaser, Emulgator: E471, Verdickungsmittel: E466, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat Auf ... mehr

Sparko ringelt sich

LittleSparko

Name des Mitglieds: LittleSparko

Datum: 24.12.16

Vorteile: lecker, knackig

Nachteile: viel zu wenig drin fürs Geld und natürlich die Kalorien

Und wieder wird ne Runde geknabbert!
Eine meiner Lieblingsknabbereien sind die Funny Frisch Ringli, zu haben sind sie für 1,09 bis 1,29 Euro - je nach Supermarkt. Dafür bekommt man dann ein Tütchen mit 75g der leckeren Kringel.

*** Funny Frisch Ringli ***
Das Tütchen und ihren Inhalt könnt ihr auf den Bildern sehen.

Das ist drin:
Kartoffelpulver (39%), Stärke, Pflanzenöl, Aroma (mit Salz, Paprikapulver, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat und Dinatriumguanylat; Süßmolkenpulver; Zwiebelpulver; Knoblauchpulver; Säuerungsmittel: Milchsäure; Farbstoff: Paprikaextrakt), Salz, Haferfaser, Emulgator: E471, Verdickungsmittel: E466, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat
Auf die Hüften haut das je 100 Gramm mit:

Brennwert 2081 kJ/498 kcal
Eiweiß 3,9 g
Kohlenhydrate 58,0 g
Fett 28,0 g
Vitamin E 6 mg (60% der empfohlenen Tagesdosis)
*** Tüte aufreissen!! ***

Denn zum Anguggen wurden die schliesslich nicht hergestellt!
Sofort kommt mir der sehr leckere, angenehme Paprikaduft entgegen. Die etwa 1cm im Durchmesser großen Ringe kullern lustig durch die Gegend, wenn man nicht aufpasst, also schnell einfangen und sicherheitshalber zwischen den Kauleisten verstecken, damit sind sie unschädlich gemacht!
Die Ringli sind schön knackig, aber nicht steinhart, lassen sich gut wegknuspern.
Der Paprikageschmack ist unheimlich lecker, dabei aber nicht scharf (das mag ich nämlich nicht!). Eher etwas süsslich-paprikamässig-würzig, oder so.
Dafür haben die Ringlis verhältnismässig viel von dem roten Pülverchen auf sich, was ich natürlich prima finde.
Hat sich dieses lecker in Wohlgefallen aufgelöst, kommt der herrliche Kartoffelgeschmack an die Reihe. Sehr lecker! Absolut nicht fade, sondern angenehm leicht würzig, hier kommen offenbar Zwiebeln und Knoblauch zum Tragen, die das ganze so lecker werden lassen.

Und wenn man nicht aufpasst, ist ruckzuck die ganze Tüte leergefuttert!!
Daher kann ich zur Frische auch nicht viel sagen, solange halten die bei mir nie *unschuldig dreinschau*
*** Fazit ***

Absolut empfehlenswert! Die Dinger sind furchtbar lecker und machen böse süchtig. Leider sind sie nicht grad billig zu haben, die Tüte ist viel zu schnell leer und naja, ein Andenken auf den Hüften bleibt irgendwann auch erhalten. Dafür gibts dann auch nur 4 Sterne.
Aber sie sind soooooooooooooooooooooooo lecker!!!!
Wünsche leckeren Knabberspass!!

KingSparko / LittleSparko 2006

Fazit: das Fazit knabbert