Dr. Oetker fertige Kuchen Zitronenkuchen
~ Dieses Mal Zitronenkuchen zum Testen ~ - Dr. Oetker fertige Kuchen Zitronenkuchen Süßigkeiten & Knabberei

Produkttyp: Dr. Oetker Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... kleinen Kuchenstücke (a`35 g) sind jeweils extra verpackt in roter Folie. Auf der Vorderseite sind Hersteller- und Produktlogo s... mehr

~ Dieses Mal Zitronenkuchen zum Testen ~
Dr. Oetker fertige Kuchen Zitronenkuchen

a_liza

Name des Mitglieds: a_liza

Produkt:

Dr. Oetker fertige Kuchen Zitronenkuchen

Datum: 07.06.11

Bewertung:

Vorteile: schmeckt lecker

Nachteile: Kalorien, Zucker

So, im heutigen Bericht geht es um noch einen Kastenkuchen von Dr. Oetker und zwar um die Sorte "Zitronenkuchen. Ich durfte, wie andere 5000 Mitglieder auch, am trnd-Projekt zu fertigen Kuchen von Dr. Oetker teil nehmen und diese testen. Ab 1. Mai 2011 bringt Dr. Oetker diese fertige Kuchen auf den Markt.

*****************
Vertrieb:
*****************
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld
Deutschland

www.oetker.de

Dr. Oetker GmbH
9500 Villach
Österreich
www.oetker.at

*****************
Verpackung:
*****************
Zitronenkuchen ist eine lange, rote Folie verpackt und deswegen soll man vorsichtig sein, um den Fertigkuchen nicht zu zerdkücken. Gewicht ist 350 g (und soll für 10 Personen reichen oder besser gesagt geschnitten 10 Stückchen ergeben). Der angeschnittene Kuchen ist darauf abgebildet und sonst stehen auf der Verpackung die üblichen Daten zum Produkt, wie Hersteller, Nährwertangaben, Zutaten und das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei mir steht also auf der Verpackung Mindestens haltbar bis 12.07.2011 (also noch knap 5 Wochen)

*****************
Vom Hersteller:
*****************
"Neu: Jederzeit genussbereit! Mit den fertigen Kuchen von Dr. Oetker zaubern Sie ganz spontan Kasten- oder Blechkuchen hervor: Sechs Kuchenklassiker in der bewährten Dr. Oetker Qualität.
Zitronenkuchen ist einer der fertigen Kastenkuchen von Dr. Oetker für den spontanen Genuss!
Vorteile:
°°°°°°°°°°°°
- sind extra saftig und locker
- haben den für Kastenkuchen typischen Aufbruch auf der Seite
- sind ohne Korservierungstoffe
- der Überzug ist ausZTarbitterschokolade (nicht aus Fettglasur!) bzw. pudert Dr. Oetker den Kuchen mit feinen Dekorzucker ab"

*****************
Zutaten:
*****************
Zitronenkuchen - Zitronen-Rührkuchen
Zucker, Weizenmehl, Hühnervollei, pflanzliches Fett, Weizenstärke, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), Wasser, Zitronenpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Traubenzucker, natürliches Zitronenaroma, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, natürliches Aroma, Maltodextrin, Farbstoff Beta-Carotin

*********************************
Nährwerte für eine Portion:
(eine Portion = 35 g)
*********************************
Brennwert: 638 kJ / 153 kcal
Eiweiß: 1,8 g
Kohlenhydrate: 18,9 g
davon Zucker: 10,5 g
Fett: 8,1 g
davon ges. Fettsäuren: 3,9 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: 0,03 g

*********************************
Nährwerte für pro 100 g:
*********************************
Brennwert: 1823 kJ / 436 kcal
Eiweiß: 5,0 g
Kohlenhydrate: 54,0 g
davon Zucker: 30,0 g
Fett: 23,0 g
davon ges. Fettsäuren: 11,0 g
Ballaststoffe: 0,7 g
Natrium: 0,08 g

***************************
Zahlen und Fakten:
***************************
Es gibt jetzt von Dr. Oetker Fertigkuchen mit folgenden Sorten:
4 Sorten Kastenkuchen (jeweils 350 g):
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Zitronenkuchen
- Marmorkuchen
- Schoko Flockina
- Mohnkuchen

UVP für Kastenkuchen ist ca. 1,89 Euro bis 1,99 Euro
Mindesthaltbarkeit: 8 Wochen
Und 2 Sorten Blechkuchen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Russischer Zupfkuchen (400 g)
- Käsekuchen (450 g)

UVP für Blechkuchen ist ca. 2,49 Euro
Mindesthaltbarkeit: 6 Wochen

********************************
Aussehen, Geschmack und Geruch:
********************************
Nach dem ich die Verpackung am Rande mit Scheren aufgamacht habe, dann habe ich den Zitronenkuchen auf einen Teller gelegt. Schon wenn man den Kuchen rausholt, duftet es nach Zitronen, aber nicht aufdringlich. Der Kuchen hat eine kastenartige Form und wenn man ein Stück abschneidet, sieht man gelbliche Rührmasse. Umhüllt wird dieser Kuchen mit Dekorzucker und dieser fällt nicht gleich ab beim Abschneiden.
Da es ein Kuchen ist und aus Zutaten liest man, dass hier Zucker drin ist, schmeckt auch Kuchen süß, aber wegen Zitronenfruchpulver wird es nicht zu süß. So wie auch der Hersteller versprochen hat, ist der Kuchen wirklich locker und saftig. Leichten Zitroengeschmack hat er auch. Nach einem Tag schmeckt der Kuchen immer noch lecker und ist auch locker und saftig geblieben. Kuchen wurde auch nicht irgendwie zu trocken und krümmelt auch nicht. Zu Kaffee, Tee oder auch so schmeckt der fertige Zitrionenkuchen lecker.

****************
Fazit:
****************
Uns hat dieser Fertigkuchen von Dr. Oetker geschmeckt. Die Mengenangaben vom Hersteller kann ich bestätigen und dieser Kuchen lässt sich bis zu 10 Scheiben scheiden, aber natürlich hängt davon ab wie dick man schneidet. Wer gerne Zitronencken isst und nicht selber backen möchte oder wenn unerwartet Besuch da ist, kann ich dieses Kuchen empfehlen. Somit vergebe 5 Sterne für leckeren Fertigkuchen von Dr. Oetker!!!

Fazit: *****