Bahlsen Hit choco flavour - Bahlsen Hit Süßigkeiten & Knabberei

Produkttyp: Bahlsen Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... Mit roter Schrift steht Hit drauf. Dann fliegen zwei Kekse auf der Vorderseite rum und es steht noch Bahlsen und die Sorte drauf. Ich pe... mehr

Bahlsen Hit choco flavour

Tina190378

Name des Mitglieds: Tina190378

Datum: 22.07.09

Vorteile: schön knackig, schokoladig

Nachteile: Schokolade könnte etwas herber sein, Verpackung

1) Allgemeine Produktinfos

Die Kekse Hit choco flacour von Bahlsen kaufe ich für unsere Familie meist bei Kaufland. Dort bezahlt man für eine Keksrolle 1,19Euro Die sind auch leider nur selten im Angebot.
In der Keksrolle sind 250g Kekse, sind schon einige.
Unsere Verpackung sieht etwas anders aus, als auf dem Produktbild. Unsere Rolle ist zwar auch rot, hat aber oben beim blauen Bahlsen Logo auch noch einen blauen Hintergrund. Und dann sind auch nur 2 Kekse abgebildet.
Diese Kekse sind Doppelkekse mit einer Schokoladenfüllung zwischen zwei runden Keksen.
Nährwertangaben fehlen leider auf der Verpackung, aber Butterkese mit Schokoladenfüllung kann sich ja jeder ausrechnen, die werden eine Menge an Kalorien haben.
Die Kekse sind nicht nur in dieser dünnen roten Plastikverpackung, sondern sind innen nochmal in weißes, gewelltes Papier eingeschlagen.

Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, gehärtetes pflanzliches Fett, pflanzliches Fett, Süßmolkenpulver, fettarmes Kakaopulver (3,3 %), Glukose-Fruktose-Sirup (Weizen), Magermilchpulver, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Volleipulver

2) Persönliche Erfahrung

Nachdem wir viele Doppelkekse ausprobiert haben, landen wir immer wieder bei denen von Bahlen. Für mich sind das die besten Doppelkekse, die ich bisher getestet habe.
Wenn man in einen Keks hereinbeißt, sind die sehr knusprig und knacken richtig. Es krümelt auch etwas, aber das gehört bei Keksen ja irgendwie dazu.
Der Keks schmeckt wunderbar buttrig und mild. Etwas süß, aber nicht zu süß.
Die Schokolade ist schön herb, klar auch süß, aber nicht zu süß. Für meinen Geschmack könnte sie sogar noch etwas herber sein.
Was an der erstmal ansprechenden Verpackung immer blöd ist, wenn man schon einige Kekse gegessen hat aus der Rolle, kommt man ohne Anstrengung an die letzten in der Verpackung nicht so einfach dran. Entweder reißt man die Verpackung auf, oder man muss den Rest rausschütteln. Wir entscheiden uns meist fürs ausschütteln.
Auch wenn man die Kekse nicht in eine Keksdose gibt und in der Verpackung ein paar Tage aufhebt bleiben sie super knackig und einfach lecker.
Meine Tochter nascht gerne mal einen der Kekse.
Die Kekse sind sehr mächtig, liegen aber nicht zu schwer im Magen!

3) Fazit und Bewertung

Die sind wirklich klasse! Wir empfehlen sie! 5 Sterne!

Fazit: Super!