Conveen Befestigungsbaender 50501 20 St
Beutel Halter - Conveen Befestigungsbaender 50501 20 St Puder und Stomaartikel

Erhältlich in: 5 Shops

Produkttyp: Coloplast GmbH Stomaartikel

Neuester Testbericht: ... Hamburg Telefon: 040-66 98 07 - 77 Telefax: 040-66 98 07 - 48 Kostenfreies ServiceTelefon:     0800-780 9000  (Mo bis ... mehr

Beutel Halter
Conveen Befestigungsbaender 50501 20 St

lahr2006

Name des Mitglieds: lahr2006

Produkt:

Conveen Befestigungsbaender 50501 20 St

Datum: 03.07.14

Bewertung:

Vorteile: gut

Nachteile: nichts

==CONVEEN Befestigungsbänder==
Damit der Urin Beutel am Fuß hält, braucht man Bänder dazu welche im Set enthalten sind aber separat gekauft werden können beim Hersteller. Dort kosten 2 Stück um die 8 Euro, was günstig ist und die Bänder individuell zu kürzen sind.Mir wurden diese angepasst, damit der Beutel richtig hält da man hier den Durchlauf beachten muss und die Schläuche nach unten müssen um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können.




Hersteller:
Coloplast GmbH
Kuehnstr. 75
22045 Hamburg
Telefon: 040-66 98 07 - 77
Telefax: 040-66 98 07 - 48

Kostenfreies ServiceTelefon:    
0800-780 9000 
(Mo bis Do 8-17 Uhr und Fr 8-16 Uhr)
E-Mail: beratungsservice@coloplast.com



Die Bänder sind recht schnell angepasst, sie haben einen Klett Verschluss und einen Knopf dran. Die Knöpfe kommen in die Schlitze des Beutel welche an alle vier Ecken eingebracht wurden. Ein weiches und dehnbares Material ist dies, so das hier nichts einschneiden kann auf der Haut.



Die Bänder sind oben und unten am beute, natürlich werden diese dann so um den Fuß und Schienbein gelegt und festgeschnallt. Durch den Klettverschluss geht das recht schnell und hält auch ziemlich gut. Die Bänder spüre ich absolut nicht, sie halten auch sicher und rutschen nicht herunter, so das der Beutel immer richtig positioniert ist.



Das Material der Bänder lässt sich dehnen, ist angenehm weich an der Haut und hinterlässt absolut keine Abdrücke, Rötungen oder gar Scheuerstellen. Beim duschen gibt es kein Problem, aber mit dem trocknen der Bänder, den diese saugen das Wasser gut auf und brauchen etwas bis sie komplett getrocknet sind. Was ich persönlich unangenehm finde, da der Beutel nicht abgenommen werden soll, müssen die Bänder am Bein trocknen, was einige Stunden dauert.


Die Bänder sind aber absolut stabil, leiern nicht aus mit der Zeit und reißen hier auch absolut nicht. Sie lösen keine Reizungen oder ähnliches an der Haut aus und sind absolut gut verträglich finde ich.


Details:
Zur Befestigung von Conveen Bein- und Mehrkammerbeuteln, passend für jeden Beinumfang

Fazit: ok

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com