Nuby Soft Flip-it Trinkhalmflasche
Sicherheit und Auslaufschutz! - Nuby Soft Flip-it Trinkhalmflasche Stillen & Füttern

Produkttyp: Nuby Babyflasche

Neuester Testbericht: ... gelb orange und lila. ~ ~ ~ Produktinformationen ~ ~ Die einzigartige Trinkflasche verhindert durch ein spezielles Ventil ein Ausla... mehr

Sicherheit und Auslaufschutz!

JanieJane

Name des Mitglieds: JanieJane

Nuby Soft Flip-it Trinkhalmflasche

Datum: 19.08.09, geändert am 06.01.10 (259 Lesungen)

Vorteile: siehe Bericht

Meine Kinder sind fast den ganzen Tag draußen und grad bei den jetzigen heißen Tagen sollte viel getrunken werden. Einfache Becher kann ich draußen oder in der Küche nicht einfach stehen lassen, da sonst kleine Insekten oder Wespen hinein fliegen können. So wie Kinder sind schauen sie nicht vorher in den Becher um zu schauen was darin herum schwimmt. Deshalb habe ich bei ww.mytoys.de die Nuby Trinkhalmflasche mit Auslaufschutz für 7,99Euro bestellt. Leider ist die Vorauswahl der Farben nicht möglich gewesen, aber ich hatte Glück, eine grüne und eine rote Flasche sind angekommen, so das es bei meinem Jungen und bei meinem Mädchen kein Streit entstehen konnte. Die Flaschen gibt es in den weiteren Farben: gelb orange und lila.

~ ~ ~ Produktinformationen ~ ~

Die einzigartige Trinkflasche verhindert durch ein spezielles Ventil ein Auslaufen von Flüssigkeit. Der Klappdeckel hält den Trinkhalm sauber in geschlossenem Zustand. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben und der flexible Trinkhalm aus Silikon verhindert Verletzungen an Zahnfleisch und Gaumen.
Auch in geschlossenem Zustand wird ein Auslaufen von Flüssigkeit verhindert. Kein anderes Trinksystem kann Ihnen diese Art von doppeltem Auslaufschutz bieten.
Die Flaschenform ist für das Kind und die Eltern sehr handlich.
Bitte beachten: nicht für kohlensäurehaltige oder heisse Getränke geeignet.
Füllmenge: 355ml

Dieser Artikel ist aus Polypropylen oder Silikon und damit frei von Bisphenol A.
Geeignet ab 12 Monate.

~ ~ ~ Handhabung ~ ~ ~

Vor dem ersten Gebrauch sollte man die Flasche erst einmal reinigen, dies habe ich einfach in der Spülmaschine getan. Die Flasche lässt sich sehr leicht befüllen. Durch den kleinen "Nippel" auf dem Flaschenaufsatz kann man die Flasche sehr leicht verschließen und so verschwindet der Strohhalm in der Flasche, so kann nichts verschüttet werden und der Flascheninhalt bleibt geschützt.
Die Flasche ist in der Mitte etwas dünner, so können auch kleine Kinderhände die Flasche sehr gut festhalten.
Sehr gut kann man aus der Flasche trinken, man muss nicht erst feste ziehen bis etwas herauskommt.

~ ~ ~ Mein Fazit~ ~ ~

Diese Anschaffung hat sich für uns echt gelohnt, man kann sie sicher transportieren, im Rucksack oder Tornister und es läuft nichts aus! Man darf aber wirklich keine Kohlensäurehaltigen Getränke verwenden denn dann ist der Auslaufschutz dahin, für unterwegs ist das nicht zu empfehlen. Wenn man die Flasche aber zu hause verwendet kann man auch Sprudel damit verwenden, denn da ist es mir nur wichtig das in die Flasche keine Insekten gelangen. Zur zeit haben wir so viele Wespen, das es unmöglich ist etwas unverschlossen stehen zu lassen! Auch wenn die Becher etwas teurer sind, sie halten was sie versprechen und dafür lohnt es sich das Geld auszugeben! Auch begeistert bin ich von der einfachen Reinigung, einfach in die Spülmaschine, oder kurz mit Spüli unter dem Wasser ausspülen und schon sind die Flaschen wieder sauber!

Meine Empfehlung, nicht nur für kleinere Kinder!

Fazit: Empfehlung!