Tolle Handpumpe - Avent SCF31012 Stillen & Füttern

Produkttyp: Avent Babyflasche

Neuester Testbericht: ... an, und kann die Brustwarze einwandfrei "fassen". Die Pumpe lässt sich sehr gut reinigen, am besten in einem Sterilisator. M... mehr

Tolle Handpumpe

VR17

Name des Mitglieds: VR17

Datum: 24.07.17

Vorteile: Hutes auflagekissen, gut zu reinigen

Nachteile: Quietscht etwas

Ich berichte über diese Handpumpe von der Marke Avent. Sie ist sehr einfach zu bedienen. Durch ihr großes "Auflagekissen" passt es sich sehr gut an die Brustform an, und kann die Brustwarze einwandfrei "fassen".
Die Pumpe lässt sich sehr gut reinigen, am besten in einem Sterilisator. Man kann sie in 5 teile zerlegen und das mit wenig Aufwand. Somit wird garantiert, dass es einwandfrei sauber wird und alle milchrückstände beseitigt werden. Die Pumpe liegt sehr gut in der Hand, und mit einer kleinen Flaschen dran, auch einhändig zu bedienen.
Ich kann diese Pumpe nur empfehlen. Auf jeden Fall stimmt auch das Preis leistungsverhältnus. Somit gibt es auch für wenig Geld, gute Qualität.
Was aber dennoch zu sagen ist: durch ständiges benutzen (1-2x/Woche), fängt die Pumpe an, beim Vakuum aufbauen, etwas zu quietschen und qnatschen. Allerdings stört es nicht weiter zumindest mich nicht.
Im allgemeinen empfehle ich diese Pumpe immer wieder.

Fazit: Für kleines Geld, gute Qualität