noch ein Kuscheliger Braunbär - Steiff 70020 - Bär Urs Steiff

Neuester Testbericht: ... Euro 45cm für 79,0 Euro 60cm für 120,0Euro und 120cm für 500Euro DAS PRODUKT Wie jedes Steifftier hat Urs auch einen Knopf im Ohr mit... mehr

noch ein Kuscheliger Braunbär

kitten011

Name des Mitglieds: kitten011

Datum: 26.01.11

Vorteile: Kuschelig, Waschbar

Nachteile: teuer

Ich bin eine Leidenschaftliche Steiff Sammlerin. Daher bin ich auch sehr oft bei meinem "Drogenhändler" um mir die neusten Tiere anzuschauen und zu bewundern und wenn mein Geldbeutel und Konto es zulässt auch etwas mitzunehmen oder zu bestellen.
Normalerweise habe ich mich auf Limitierte Teddybären spezialisiert, hin und wieder darf aber auch etwas anderes mit, wenn es mich besonders anspricht und im Herzen rührt, auch wenn der Sammlerwert eher nicht gegeben ist.

Da ich bei einem meine Umfrageportale für jede Umfrage einen 5Euro Gutschein vom Kaufhof bekomme, gehe ich gerne in Stuttgart in die Galeria zur Steiffabteilung um zu sehen ob ich fündig werden kann...
Dort gibt es ja nicht so viele limitierte Tiere, daher schaue ich mich dort immer speziell bei den preisreduzierten Steifftieren um...und werde auch meistens fündig.
Bei meinem letzten Bummel entdeckte ich ja schon einen Urs Braunbär, diesmal gab es auch einen Urs, der sieht aber ganz anders aus als der letzte also durfte er auch mit zu mir nach Hause.

Die Firma Steiff kennen ganz viele , da sie schon seit 1879 existiert. Damals noch im kleinen mit dem Filz Elefäntle, 1880 ist offizielle Firmengründung. Schon damals in Gingen an der Brenz, wo auch heute noch der Hauptsitz der Firma Steiff ist.

Die Firmengeschichte aufzuzählen überschreitet diesen Bericht

HERSTELLER

Margarete Steiff GmbH
Richard -Steiff -Straße 4
89537 Gingen an der Brenz
Germany

018051/ 131100 (14 ct/min aus dem deutschen Festnetz)

info@steiff.de

www.steiff.com

KAUFORT UND PREIS

wie schon erwähnt Die Galariea Kaufhof in Stuttgart

Der Reguläre Preis lag bei 32Euro
reduziert auf 19,99Euro

Also über 10 Euro reduziert.....

den Bär gibt es in 6 verschiedenen Größen
also noch in
30cm für 49,5 Euro
45cm für 79,0 Euro
60cm für 120,0Euro
und 120cm für 500Euro

DAS PRODUKT

Wie jedes Steifftier hat Urs auch einen Knopf im Ohr mit der gelben Fahne, die ein nicht limitiertes (Stückzahl nicht begrenzt) und ein Namensschild.
Auf diesem steht
Giengen Germany
Steiff Original
Urs

Auf der Ohrfahne ist die EAN 280023 vermerkt und das Typische Steifflogo
Natürlich ist er CE geprüft.

Der Bär liegt auf dem Bauch und ist 22cm groß. Als Material ist 75% acylic und 25% cotten angegeben
Das Fell ist aus Hochfoorigem Webpelz in dunkelbraun und fühlt sich angenehm kuschelig an, Kopf Beine und ein teil des Bauches sind mit Füllwatte mittelstark gestopft, so das der Bär noch weich ist, aber nicht zu schlaff. Im Bauch sind auch ein paar Kunstsoffkügelchen um dem Bär ein gutes gewischt zu geben.
Gesicht und Pfoten sind aus Kurzfloorigem Webpelz in hellbraun. Der Gesichtsausdruck ist typisch Steiff und einfach zum liebhaben.

"Steiffs kleine Freunde..
Sie besteht aus zwölf kuscheligen Gesellen, die ihren Vorbildern aus der Natur nachempfunden sind und mit ihrem realitätsgetreuen Aussehen Kinderherzen höher schlagen lassen. Die kuscheligen Tierkinder sind "Made in Germany. und zeichnen sich durch hohe Qualität aus. Mit einem Preis von ab 29,95 Euro spricht die Serie auch Steiff-Fans mit kleinem Geldbeutel an. Jedes einzelne der 22 bis 28 Zentimeter großen Tiere ist aus streichelweichem Webpelz gefertigt und somit ein idealer Freund zum Schmusen für die Kleinen. Die hochwertige Verarbeitung erfolgt bewusst vom ersten bis zum letzten Schritt in Deutschland. Durch die ausschließliche Verwendung von Qualitätsware, sind die Kuscheltiere sowohl für Schulkinder, aber auch für Babys und Kleinkinder bestens zum Spielen geeignet. Die kleinen Gefährten können problemlos bei 30 Grad in der Waschmaschine gereinigt werden, sollten Sie einmal verschmutzt sein.

Um den verschiedenen Geschmäckern von Kindern gerecht zu werden, hält die Margarete Steiff GmbH mit der Serie "Steiffs kleine Freunde. für jeden genau den Begleiter bereit, der zu ihm passt: Ob Tiere vom Bauernhof, wie das weiße Wollknäuel "Lamm Linda., Tiere aus der Steppe, wie "Elefant Trampili. oder gar aus dem Urwald, wie der verspielte "Affe Koko.. Da die Tiere allesamt klein und handlich sind, lassen sie sich prima überallhin mitnehmen - sei es auf Abenteuerreisen durch den heimischen Garten oder Urlaubsreisen in ferne Länder. "Steiffs kleine Freunde. stehen den Kindern treu zur Seite. So werden die kleinen Tierkinder schnell zu einemständigen und treuen Begleiter durchs Leben.

MEINE MEINUNG

Laut Internet ist der Bär für Kinder von 18 Monate - 6 Jahre geeignet...aber ich denke Steifftiere sind auch für ältere Kinder und Erwachsene geeignet.
Im Notfall wenn der Bär einmal schmutzig geworden wäre ist er bei 30 °c waschbar...
Da alle meine Steifftiere nicht bespielt werden habe ich dies noch nie ausprobiert. Ich denke mit etwas Mühe kann man den Bär wieder in Form bringen und das Fell aufplüschen , damit es wieder kuschelig und weich wird.

Ein schönes Geschenk für die wo Steiff mögen und schätzen und für Kinder sowieso.
Der Bär ist flexibel, da man ihn immer neu Platzieren kann und er dabei immer wieder anders aussieht. Für Kinder ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Auch als Trostspender sehr geeignet, durch die weiche Füllung und dem Kuscheligen Fell.

Fazit: für Steiffliebhaber

Weitere Produkte: