Er saugt blau - Samsung SC 4355 Staubsauger

Er saugt blau

strubl

Name des Mitglieds: strubl

Datum: 06.03.11

Vorteile: -----

Nachteile: ..

Hallo zusammen,

ich hab es fertig gebracht und meinen alten Staubsauger kaputt gemcht. So schwer war das gar nicht, man sollte nicht alles saugen, was auf dem Boden liegt.

Es mußte schnell ein neuer Staubsauger her. Egal welche Marke, er sollte Nass aber auch Trocken saugen.
Bei Amazon habe ich dann mir den Samsung Staubsauger zugelegt.
Habe dafür auch nur 77,00 Euro bezahlt.
24 Monate Garantie und die Farbe des Staubsaugers war mir eigentlich recht egal. Er hatte also die Farbe blau.

Produktmerkmale
-------------------- --
Twin Chamber System - langanhaltende Saugleistung, 360 Watt Saugleistung
6-stufiges Filtersystem (HEPA Filter H11), 1800 Watt Maximalleistung
Einfach zu entleeren, Aktionsradius 9,2 Meter, variable Leistungseinstellung, HEPA Filter
Umschaltbare Rollen-Bodendüse für Teppiche und glatte Böden, Kabelaufwicklung, Teleskopsaugrohr
Lieferumfang: Samsung SC-4355B, Fugenbürste (2 in 1), Möbelpinsel, Hartbodenbürste

Erfahrung
:#####

Ich habe ja nicht mehr viel Teppich, gerade die Läufer, oder die Stufenmatten.
Daher muß er nicht mehr viel arbeiten bei mir. Klar fahre ich damit auch über das Laminat, hierfür lasse ich die Bürsten unten raus. Damit die Bodenbürste den Laminat nicht verkratzt. Ersaugt jeden Staub sofort ein. Man kommt damit bequem unter die Betten, oder mit der Fugenbürste die ja auch dabei ist, in die Rillen der Matratzen. Mit der Möbelbürste mache ich die Möbel schön sauber. Damit wird einfach drüber gefahren, auch im letzten Eck kommt das Teil super hin und zieht alles rein.

Wenn ich mit der Bodenbürste bei meiner Tochter sauge, kann ich danach die Bürste sauber machen. Die langen Haare setzen sich sehr schnell fest, so muß man eben danach alles wieder raus zupfen.

Die 360 Watt Saugleistung reicht für meinen Gebrauch. Auch sauge ich das Sofa ab. Hier nehme ich eigentlich das Verlängerungsrohr ab, und mache alles in der kurz Version. Nun kann ich mit der Bodenbürste hin und herfahren. Man sieht im Behälter wie er langsam weis wird. Die Milben zieht er ohne Problem heraus. So mache ich auch alle 4 Wochen meine Matratzen sauber.
Auch hier kommt der Dreck raus.

Der Filter wird ganz einfach herausgebaut, diesen und auch den Behälter mache ich immer mit kaltem Wasser sauber. Am besten mit einem Schlauch und richtig drauf halten, dann fliegt alles weg an Schmutz.
Ich muß sagen, es gibt schon viel Dreck in den Möbeln, wenn man das nicht kennt, könnte man meinen, was man eigenlich immer sauber macht.

aber ich habe ja schon sehr lange nur noch Staubsauger ohne Beutel, die finde ich besser. Ich spare mir die teuren Beutel, leere den Dreck einfach in die Mülltonne.

Fazit:
####

Der Staubsauger von Samsung ist recht handlich. Schön klein gehalten. Er passt auch in eine kleine Ecke zum verstauen. Es sind viel Extras im Lieferumfang enthalten. Er säubert mit seinen 360 Watt Saugleistung alles.
Er ist beim saugen recht leise, er brummt, klar, aber er macht keinen Krach.
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist sehr umfangreich und hilfreich beschrieben.
Der Preis optimal.
Die Kabellänge ist ok.
Daher gibt es von mir für den blauen Samsung auch 5 Sterne.

Fazit: 5 sterne

Laufgeräusche: