Unser 2. Sauger - Philips FC8645/91 Staubsauger

Unser 2. Sauger

Balling-Dead

Name des Mitglieds: Balling-Dead

Datum: 01.01.17

Vorteile: Leistung

Gekauft haben wir den Sauger in einem Real Markt, zu einem Angebots Preis von 59,- Euro.Der Philips ist neben einem Dyson unser 2. Sauger. Da wir einen SEHR haarigen Haushalt haben, sprich zwei langhaarige Frauen (eine Groß, die andere Klein), einem Hund und zwei Katzen, wovon die Weiße mehr Haare verliert, als alle Familienmitglieder zusammen. Bei uns wird JEDEN Tag gesaugt, das ganze Haus. Ich schreibe das, damit ihr einen Überblick habt, wie sehr der Sauger beansprucht wird. Der Philips wird ausschließlich für die obere Etage verwendet. Ist von der Handhabung nicht zu vergleichen mit dem Dyson, obwohl der Philips durch die 2000 Watt mehr Saugleistung hat, die man praktisch auch spürt. Nur muss man diese Saugleistung auch auf den Boden bringen. Da sind die Düsen des Dyson besser durchdacht. Die des Philips sind sehr "strack" und lassen nur sehr wenig Bewegungsfreiheit zu. An Zubehör ist eine flache Bodendüse, eine Teppichdüse und eine Fugendüse mit dabei. Fällt also recht dürftig aus. Das Kabel verschwindet auf Knopfdruck sehr schnell im Gehäuse. Leider war nach einem Jahr bereits dieser Mechanismus defekt, auch das Saugrohr ließ sich nicht mehr arretieren. Die Garantieabwicklung klappte tadellos. Jedoch stellt sich jetzt nach ca. 3 Jahren Nutzung wieder dasselbe Problem dar. Konnte mir aber mit Silikonspray selbst behelfen. Im Ganzen muss man hier jedoch das Preis- Leistungsverhältnis sehen, deshalb nur 1 Stern abzug.

Gemäß den Dooyoo Regeln weise ich darauf hin, dass der Hersteller mir freundlicherweise folgende Angaben zur Verfügung gestellt hat, welche ich mir geliehen habe:

Hersteller:
Philips GmbH Market DACH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 28 99 0 Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29 Email: Unternehmenskommunikation@philips.com

Alles in Allem vergebe ich volle fünf Sterne!

Fazit: Von mir eine Kaufempfehlung

Laufgeräusche: