Miele S 6760 "Red Velvet" - Miele S 6760 Staubsauger

Produkttyp: Miele Staubsauger

Miele S 6760 "Red Velvet"

G%26H

Autor-Name: G&H

Datum: 30.06.11

Vorteile: niedriges Geräusch, sehr gute Handhabung, Fernbedienung, Saugkraft, Teleskoprohr, drei Zusatzdüsen

Nachteile: die rote Samtoberfläche ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack ;-)

Auf der Suche nach einem neuen Staubsauger ist uns im Mediamarkt unter dem großen Angebot sofort der
Miele "Red Velvet" aufgefallen. Die Saugleistung ist gut und die Handhabung sehr gut. Die Optik war uns
eigentlich egal, außerdem stellten wir einen Zusammenhang mit der roten Velouroberfläche und dem daraus resultiernden geringen Geräuschpegel fest. Man hört eigentlich nur den Luftstrom und so gut wie kein Motorgeräusch. Wir haben das Modell mit dem 3-fachen Teleskoprohr, das lässt viele Variationsmöglichkeiten zu. Das tollste ist die Fernbedienung am Saugrohr-Griff. Man kann mittels Knopfdruck die Saugleistung von minimal über automatisch bis maximal verändern. Uns genügt meistens die Minimal-Einstellung, da ist die Saugkraft ausreichend und das Geräusch wie schon gesagt sehr leise - eben Miele-Leise, wie man es von deren Waschmaschinen und Geschirrspülern kennt.
Übrigens, auf die Frage an die Verkäuferin warum das Gerät so preiswert sei, antwortete diese: "Es liegt an der roten Farbe, die wird von den Kunden nicht gut angenommen. Nur deshalb ist der Preis so enorm
günstig." Also, wir fanden die Optik des Gerätes wohltuend anders und sind sehr zufrieden bis jetzt mit dem Miele S 6760 Red Velvet.

Fazit: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Laufgeräusche: