nervenschonendes staubsaugen......... - Miele Cat & Dog plus Staubsauger

nervenschonendes staubsaugen.........

princesse

Name des Mitglieds: princesse

Miele Cat & Dog plus

Datum: 28.06.00, geändert am 28.06.00 (1357 Lesungen)

Vorteile: schnell und effizient

Nachteile: hoher preis

der miele cat&dog staubsauger ist absolut super. wer wie ich ein haustier hat, welches seine haare auf dem teppich verteilt, weiss wovon ich rede. ganz abgesehen davon, dass auch meine langen haare ab und zu rumfliegen.

die mitgelieferte turbodüse bürstet den teppich zusätzlich beim saugen, indem sich die bürste im innern der turbodüse, durch die saugluft angetrieben, dreht. sodass das staubsaugern erstens viel schneller vonstatten geht und zweitens viel gründlicher erfolgt. ausserdem braucht es weniger muskelkraft, man zieht einfach leicht über den teppich. mit einer konventionellen staubsaugerdüse bekommt man die haare auf dauer nicht aufgesaugt.
der verhältnismässig hohe preis von cirka 500.- dm rechnet sich aber auch insofern, dass bei günstigeren "normalen" konkurenzmodellen eine sogenannte turbodüse wohl teilweise dazugekauft werden kann, diese aber je nach hersteller zwischen 80 und 120 dm kostet. also letztendlich lohnt sich der etwas höhere anschaffungspreis, schont das gerät doch die nerven der hunde- und katzenbesitzerInnen enorm ;-)

Fazit: