Kärcher 2101
adieu mein Freund nach 28 Jahren .... ! - Kärcher 2101 Staubsauger

Produkttyp: Kärcher Staubsauger

adieu mein Freund nach 28 Jahren .... !
Kärcher 2101

Silvia+G.

Autor-Name: Silvia G.

Produkt:

Kärcher 2101

Datum: 21.07.17

Bewertung:

Vorteile: kraftvoll, handlich, langlebig ....

Nachteile: keine (ausser dass diese Qualität nicht mehr erzeugt wird)

Ich habe diesen kleinen Kerl im Jahre 1989 gekauft. Die ersten Jahre wurde er vor allem zum Trockensaugen im Keller genutzt, erwies mir jedoch gute Dienste, wenn ich z.B. den Filter meiner Waschmaschien zu reinigen hatte. Er saugte das herausströmende Wasser auf, und verhinderte eine Überschwemmung im Bad ....

Die letzten 7 Jahre kam das Gerät alle 5 Tage zum Aussaugen des Schlammsatzes meines Ententeichs zum Einsatz, da der Schlammsauger ja immer etwa 5 cm "Bodensatz" zurück lässt.

Fazit: ich war 28 Jahre lang stets zufrieden mit diesem Gerät, es liess mich nie im Stich und es brauchte keinerlei Reparatur. Das Leben an meiner Seite war für ihn diese Woche zu Ende. Mitten in der Arbeit heulte der Motor auf, Rauchwölkchen waren zu sehen und ein beissender Geruch teilte mir mit, dass er nun in die ewigen Jagdgründe gegangen ist ...... es tut mir sehr Leid, denn einen Allzwecksauger dieser Qualität werde ich heutzutage wohl nicht mehr bekommen können.

Fazit: top gerät

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Laufgeräusche: