Mein Freund und Helfer - Dyson DC 29 Allergy Parquet Staubsauger

Mein Freund und Helfer

monchichi14

Name des Mitglieds: monchichi14

Datum: 16.05.11

Vorteile: super und konstante Saugkraft, Beutellos,sehr robust

Bei unserem großen Haushalt (6 Personen, Hunde und Katzen) könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass der Staubsauger mein bester Freund und Helfer ist.

Aber viele, ob teuere oder billige Modelle, No Name Sauger oder Marken wie Hoover, Philipps,Miele usw, waren den Anforderungen bei uns nicht gewachsen .

Schon nach oft nicht mal einem Jahr haben sie versagt, Test nicht bestanden mit der Bewertung:
Für unser Haushalt nicht geeignet.

Dann kam ER, der Dyson, nach einem Werbespot habe ich mich zum Kauf entschlossen, in der Hoffnung dass dieser Staubsauger doch nun mal endlich der Richtige sein wird.

Und ich habe bis heute diesen Kauf noch nicht bereut, er ist Sieger auf der ganzen Strecke, und ich kann mir nicht vorstellen dass ich noch irgendwann ein anderen kaufen würde wie ein DYSON.

++++Über DYSON++++

James Dyson entwickelte schon 1991 den ersten Beutellosen Staubsauger unter dem Namen G-Force .

Der erste Dual CycloneTM Staubsauger, der kleinste Staubpartikel - so winzig wie Zigarettenrauch - aufsaugen kann entwickelte er ein paar Jahre später .

Das Ergebnis war der DC01, der erste in einer Serie von Staubsaugern, die immer mit konstanter Saugkraft arbeiten.

++++Was macht den Dyson so einzigartig?++++

- Keine Saugkraftverlust

++++Techniche Daten++++

Größe in cm
(B x H x T 28,2 x 34,5 x 43,4
Gewicht: 8,56 kg
Saugleistung: 280 Watt (konstant)
Behältervolumen: 2 Liter
Kabellänge: 6,5 m
Maximale Reichweite: 10 m

++++keine Saugkraftverlust++++

Die patentierte Dyson Cyclone Technologie verlässt sich nicht auf Beutel oder Filter,
um Staub aus der Luft zu filtern. Deshalb arbeiten die Geräte immer mit der gleichen Saugleistung.

Staubsaugerbeutel sind so konstruiert, dass Staub und Schmutz aufgefangen werden soll und gleichzeitig die Luft durch die Poren des Beutels strömt. Tatsächlich verstopft der Staub mit der Zeit die Poren, der Luftstrom wird blockiert und die Saugkraft lässt nach.

Die patentierte Dyson Technologie verlässt sich nicht auf Beutel oder Filter. Stattdessen werden Staub und Schmutz mit hoher Geschwindigkeit aus dem Luftstrom geschleudert. So kann nichts verstopfen und es gibt keinen Saugkraftverlust.

+++Keine Folgekosten+++

Die Geräte arbeiten ohne Beutel, die Filter sind waschbar und müssen nicht ersetzt werden. So sparen Sie Geld und schonen die Umwelt.

+++Bestens für Allergiker+++

Die Ausblasluft der Geräte enthält bis zu 150 Mal weniger Bakterien und Schimmelpilzsporen
als die Raumluft.

+++Zum Behälter+++

Dieser besteht aus Polycarbonat dem selben Material aus dem z.b Flugzeugfenster gefertigt werden.
Er ist nicht nur bruchsicher sondern auch sehr leicht zu entleeren und man sieht sofort wenn der
Behälter voll ist.

+++Preis+++

300,- EUR

+++Mein Erfahrung+++

Ich kann nur bestätigen, er verliert nie an Saugkraft auch wenn der Behälter randvoll ist, dieser ist kinderleicht zu enleeren mit nur einem Knopfdruck kann man ihn über der Mülltonne entleeren.

Den Behälter kann man problemlos unter fließendem Wasser reinigen, und alle 6 Monate wird der Filter auch nur ganz einfach unter fließendem Wasser gereinigt .

Sehr praktisch die zusätzlichen Bürsten hat man am Teleskoprohr. Er ist auch super robust nach nun fast 2 Jahren im täglichen Einsatz bei uns, und ich gehe nicht gerade zimperlich mit ihm um, sieht er noch immer aus wie am ersten Tag, keine Kratzer oder sonstiges.

Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre dass man die Leistung regulieren könnte da für manche Bodenbeläge die Saugkraft doch ein wenig zu stark ist.

Der Preis ist hoch, doch ist er jeden Cent wert.

+++ Fazit+++

mir kommt kein anderer mehr ins Haus, dieser ist mein Freund und bester Helfer

Fazit: keiner ist besser

Laufgeräusche: