den Preis entsprechend - Dirt Devil M 2009-1 Centrino Clean Control Staubsauger

den Preis entsprechend

SusnBusn

Name des Mitglieds: SusnBusn

Datum: 25.02.10

Vorteile: Beuttellos, günstig

Nachteile: SEHR laut, billig verarbeitet

Ich habe diesen beutellosen Staubsauber Dirt Devil Centrino Clean Conrol M2009-1 bei Otto für 59,99 Euro inkl. jeder Menge Zubehör gekauft.
Ich habe mich natürlich auch vorher im Internet informiert und Testberichte gelesen. Diese fand ich durchschnittlich und meinen Anforderungen (Singlehaushalt ohne Tiere) entsprechend eigentlich zufriedenstellen.
Klar, kann man für den Preis nicht viel erwarten jedoch war ich schon beim Auspacken ein bisschen enttäuscht. Er sieht zwar von Desighn her gut aus, jedoch die Bürsten usw wirken dann ehr billig. (was einen ja eigentlich auch nicht wundern muss)
Erschreckend war dann vor allem auch der Lärm wenn man das Gerät anschaltet. Eine Unterhaltung ist unmöglich, Musik hören (auch bei lauter Musik) nicht möglich. Wenn man also saugt ist hört man kein Klingeln und nichts. Ich nehme auch an dass meine Nachbarn jedes Mal ihre Freude haben wenn ich das Höllenteil an schmeiße.
Saugleistung ist aber ok und für den Preis darf man wohl auch nicht mehr erwarten....

Fazit: bisschen enttäuschend

Laufgeräusche: