Dirt Devil Centrixx

dooyooCommunity Bewertung

(2.55 Sterne)

Testberichte zu Dirt Devil Centrixx

Balling-Dead
Dirt Devil Centrixx: Müll (480 Wörter)
von - geschrieben am 24.12.16 (Sehr hilfreich, 7 Lesungen)

JudithWiedemann
Viel Lärm um nichts!!! (373 Wörter)
von - geschrieben am 04.11.16 (Sehr hilfreich, 15 Lesungen)

Schlawendeler
Dirt Devil Centrixx: Nie wieder (285 Wörter)
von - geschrieben am 23.10.16 (Sehr hilfreich, 20 Lesungen)

Puste-Blume
Dirt Devil Centrixx (174 Wörter)
von - geschrieben am 02.05.16, geändert am  11.07.16 (Sehr hilfreich, 100 Lesungen)

schorschl05
Dirt Devil Centrixx: Zum Teufel damit (454 Wörter)
von - geschrieben am 02.11.15 (Sehr hilfreich, 91 Lesungen)

Mensch-Meier
Schon lange im Müll,... (149 Wörter)
von - geschrieben am 24.09.15, geändert am  05.11.16 (Sehr hilfreich, 132 Lesungen)

gross%2C+ulrich
von gross, ulrich - geschrieben am 03.04.12

Nach sehr kurzer, einigermassen gängigiger Benutzung ist dieser Sauger nur noch Schrott. Läuft laut und, obwohl oft gereinigt, Filter ausgebürstet usw., eine Saugleistung, die keine ist. Obwohl noch nicht alt, wird jetzt ein neuer und besserer Staubsauger gekauft -aber auf keinen Fall mehr ein Devil- !!!

Aska
von Aska - geschrieben am 25.07.09

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sauger. Gekauft wegen Kaninchenfell und nichts verstopft. Hab ihn jetzt schon 2 Monate. Zwar muss ich nach jedem Saugen den Behälter leeren, aber das geht ja ruckzuck. Auch der Filter verstopfte bisher nie - klemmte was drin war es nach einem Klopfen wieder draussen.

Bin wirklich sehr zufrieden mit ihm und kann ihn nur weiterempfehlen

Uwe+P.
von Uwe P. - geschrieben am 24.07.09

Kurzbewertung zu Dirt Devil Centrixx
Wir besitzen einen Dirt Devil Centrixx jetz ca 2 Jahre. Nun ist die Sperre der Kabelaufwicklung defekt, dadurch wird das Kabel ständig eingezogen.
Eine Ersatzteilbeschaffung ist absolut unmöglich. Selbst bei der Herstellerfirma bekommt man keine Teile. Einzige Auskunft: bei Garantie einschicken, ansonsten mit Mangel leben. Diese Einstellung einer Firma grenzt schon an Frechheit gegenüber von Kunden.
Dieser Sauger ist mit Sicherheit das letzte gekaufte Teil von dieser Firma.
Ich kann nur raten, keine Produkte dieser Firma zu kaufen, den nach der Garantie steht mann `Im Regen`

Megane
von Megane - geschrieben am 08.07.09

Haben den Dirt-Devil-Centrixx gekauft in der Annahme auf ein gutes Gerät.Die Saugleistung ist gegenüber einem Sauger mit Filterbeutel miserabel.Es war der grösste Fehlkauf den ich je getätigt habe.

tiggerpuschel
von tiggerpuschel - geschrieben am 03.04.09

Für einen Singlehaushalt sicherlich bestens geeignet, aber
- mit Haustier eine Katastrophe
- der Filter "stopft" nach einem halben Teppich zu
Gut wir hatten bisher einen Vorwerk Tiger und den leider etwas zu oft drangsaliert -defekt- also Ersatz
14 Tage ging das gut, dann folgten die Probleme als Erstes brach die Zubehörhalterung hab, dann massiver Saugkraftverlust nach einem halben Teppich wie gesagt.

Wir haben uns jetzt getrennt, Vorwerk ist zu teuer - die Alternative Cat and Dog mit Turbobürste von Miele einfach Klasse. Ich muß zwar wieder teuere Staubbeutel kaufen, habe aber die Gewissheit, daß kein Besucher unfreiwillig in Katzenhaaren badet.

musikamusik
von musikamusik - geschrieben am 13.03.09

Auch ich habe mir diesen Staubsauger vor längerer Zeit zu einem Superpreis von 50Euro zugelegt und bin damit sehr zufrieden.Ich verstehe diese Nörgler nicht.Man muss doch realistisch sein bei so einem Preis.Da kann ich keinen Supersauger erwarten.Wer top Qualität will soll sich einen Dyson kaufen für 300-500Euro. Aber auch der hat seine Schwachstellen.Für den normalen Hausgebrauch ist der Dirt Devil ausreichend.Für den Preis von einem Dyson kann ich mir 10 Dirt Devil kaufen.Also ich kann diesen Staubsauger nur empfehlen.

Christoph
von Christoph - geschrieben am 23.11.08

Bei passabler Saugleistung bin ich nach gut 1 Jahr mit dem Modell Centrixx Magnum (M3030) der Meinung: Nie wieder! Das Gerät hat eine derart geringe Haltbarkeit, dass man alle zwei Jahre einen neuen kaufen könnte:

- Gebrochenes Deckelscharnier.
- Klemmende Rotationswalze in der Teppichdüse.
- Abknickender/Gebrochener Schlauch.
- Gebrochene Mechanik der Teleskopstange.
- Luftaustrittsfilter.
- Verzogene Plastikdichtungen.
- Ersatzteilbeschaffung schwierig.

Dieser Staubsauger wirkt massiv, er ist es aber nicht. An den entscheidenden Stellen wurde zuviel gespart.

Atze
von Atze - geschrieben am 07.11.08

habe den Centrixx Modell m 1882-2 jetzt schon fast 2 Jahre und bin mit der Saugleistung sehr zufrieden. Natürlich sollte man ihn nach jedem Saugvorgang reinigen, und ich habe damit keine Probleme, weil ich den Filter auch jedesmal mit Druckluft ausblase. Das kann man natülich nicht in einer Wohnung machen, und daher ist dieses Gerät auch dafür nicht so sehr geeignet, denn eine regelmäßige und gründliche Reinigung ist zur einwandfreien Funktion unerläßlich; aber das gibt der Hersteller ja auch vor.
Vom Verschleiß her keine Probleme, das Material ist o.k., sorgfältige Behandlung vorausgesetzt. im Großen und ganzen meine Bewertung = GUT

Markus+P.
von Markus P. - geschrieben am 21.10.08

"Billig" war er ja bei Schlecker. Allerdings ist die Saugleistung genauso billig. Jeder Discounter-Sauger mit Beutel saugt besser.

Habe die Filter komplett gereinigt, nach 5 Minuten ist die Saugleistung wieder so miserabel das ich ihn am liebsten in die Tonne treten würde (ist das grüne Tonne oder doch eher Restmüll *grins*). Lärm macht er als ob er jeden Moment abheben wolle.

Hoffentlich gibts bald mal wieder nen Sauger bei einem Discounter.

Fazit: Nie wieder Centrixx!!

66billi
Dirt Devil Super Sauger (183 Wörter)
von - geschrieben am 11.08.08 (Hilfreich, 956 Lesungen)

walz02
Dirt Devil Centrixx (351 Wörter)
von - geschrieben am 04.07.08 (Sehr hilfreich, 1015 Lesungen)

Nemo
von Nemo - geschrieben am 26.06.08

Habe mir vor nicht alzu langer Zeit auch so ein Dirt Devil Ding angeschafft. Zu meinem Leidwesen, wie ich nach kurzer Zeit feststellen musste. Kabelaufwickler funktionieren schon lang nicht mehr. Aber das ist noch das kleinste Problem, die Parkett- und Teppichbürste ist gleich in der zweiten Woche zu Bruch gegangen, mittlerweile habe ich schon 4 zuhause und keine funktioniert. Der Schlauch sieht aus als ob er einen Totalschaden erlitten hat, überall sind Risse und Löcher die ich mit Malerkrepp zugeklebt habe um wenigstens eine kurze Zeit staubsaugen zu können. Zum Glück habe ich nicht so viele Teppiche im Haus, und das Parkett muss ich halt jetzt immer wischen. Aber bei der Saugleistung ist es auch sowieso besser. Mein Tipp an alle die diesen Bericht lesen: KAUFT BITTE KEINE STAUBSAUGER VON DIRT DEVIL

Gerd
von Gerd - geschrieben am 19.06.08

Dirt Devil Centrixx. Auch wir sind der Meinung, dass der Staubsauger sein Geld nicht Wert ist. Wie in anderen Testberichten bereits erwähnt, saugt dieser Wundersauger nur sehr kurze Zeit, danach macht die Saugleistung ganz schnell schlapp. Ersatzfilter gibt es nur im Dreierset bei der Firma Riedmüller (28,50Euro Vorkasse) Meine beiden Online Überweisungen wurden mir, aus welchen Gründen auch immer zurück überwiesen. Im nachhinein muß ich sagen "Gott sei Dank".
Denn das Geld nutzen wir nun für die Anschaffung eines neuen Staubsaugers. 100% sicher, nie mehr Dirt Devil !

Klaus
von Klaus - geschrieben am 17.06.08

Schlechter geht es wohl kaum. Der Verkäufer hat ihn angepriesen - wollte ihn wohl endlich loswerden - und wir sind darauf rein gefallen.
Soviel Probleme habe ich noch nie an einem Elektrogerät erlebt: Die Saugaufsätze lassen sich kaum vom Rohr trennen, der Halter am Staubsauger für das Saugrohr ist bei der 1. Nutzung abgebrochen, die Elektrobürste war schon bei einem verschütteten Löffel Kaffeepulver überfordert, der Schlauch kann sich an den Enden nicht drehen, weshalb man ständig einen Veitstanz aufführen muss, die Reinigung des Filters ist so zeitaufwendig, dass man der Zeit nachtrauert, wo man für Staubsaugerbeutel bezahlen durfte, die empfohlene Reinigung nach jedem Saugen nervt maßlos und und und....

Ergebnis1 - 20von 47
Berichten zu Dirt Devil Centrixx