Im Auto saugen macht Spaß. - Bosch BBH Move2 Staubsauger

Produkttyp: Bosch Staubsauger

Im Auto saugen macht Spaß.

denisinlove

Name des Mitglieds: denisinlove

Datum: 08.02.10

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Liebe Community,

ich möchte Euch heute von meinem Handstaubsauger von Bosch berichten, mit dem ich nun schon den ganzen Winter über das Auto sauber und fusselfrei halte:

*** Bosch Hand-Akkusauger 2-in-1 BBHMOVE 2 ***

*** Technische Details ***

- 2-in-1: Akku- und Handstaubsauger in einem Gerät
- freistehend ohne Halterung oder Ladestation
- besonders platzsparend dank der Zuammenklappbarkeit
- Elektrodüse
- waschbarer Filter
- Ladestation für Boden oder Wandmontage
- Gerätemaße: 1130 x 255 x 200 mm, Eurostecker CEE 7/16

*** Meine Erfahrungen damit ***

Eigentlich kam ich immer ganz gut damit zurecht, das Auto in einer öffentlichen Waschanlage oder der Tankstelle zu putzen, aber in letzter Zeit haben mich die dortigen Industriestaubsauger nur noch genervt. Für jedes Mal fast 2,00 Euro musste man ewig und umständlich saugen, weil diese Dinger immer schon so voll oder alt waren, dass sie kaum mehr Zug hatten. Manchmal funktionierten sie gar nicht und das Geld war trotzdem weg. Als ich dann auf dieses Gerät gestossen bin, war ich schnell davon überzeugt, dass es ganz praktisch wäre, so enen Handstaubsauger extra für´s Auto zu haben.

Gerade im Winter finde ich ihn sehr nützlich, denn man kann da unmöglich den Hausstaubsauger mit auf den Hof schleppen und damit das Auto aussaugen. Es ist gerade im Winter viel zu unhandlich mit einem großen Staubsauger, aber dieser kleine hat genau die richtige Größe und ist handlich genug, um auch im engen Auto in jede Ecke zu gelangen.

Besonders erwähnenswert finde ich auch den Geräuschpegel des Staubsaugers, denn er ist beachtlich leise. Anders als mein großer Staubsauger mit dem ich immer vorher das Auto geputzt hatte, ist dieser hier sehr leise und stört weder mich noch die hellhörigen Nachbarn.

Von der Leistung her kann ich auch nur Gutes berichten. Da ich nur vergleichsweise kleine Flächen im Auto damit sauge, reicht das Fassungsvermögen und auch die Sauggkraft gut für eine komplette Reinigung der Matten, Sitze und des Kofferraums. Die Akkuleistung ist beachtlich; ich muss den Staubsauger nur selten aufladen und komme gut über 3 bis 4 komplette Putzaktionen hin.

Preis: bezahlt habe ich dafür übrigens 99,00 Euro, aber ich rate sehr zum Preisvergleich, denn ich habe ihn schon weit über 150,00 Euro gesehen.

*** Fazit ***

Alles in allem kann ich gern eine Kaufempfehlung aussprechen und vergebe 5 Sterne. Das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt einfach und solange ich ihn benutze, hat mich der Handstaubsauger von Bosch noch nie enttäuscht.

*** Vielen Dank für Eure treuen Lesungen, Bewerrtungen und Kommentare! ***

Fazit: siehe Text

Laufgeräusche: