es kommt nicht immer auf die Größe an - Hama Mini-Stativ Ball L Stativ

Produkttyp: Hama Stative

Neuester Testbericht: ... lässt Ihnen Raum für Kreativität jeder Art und ist ein praktischer Helfer für großartige Aufnahmen Quelle: Hama ===Meine Beschre... mehr

es kommt nicht immer auf die Größe an

heike79

Name des Mitglieds: heike79

Datum: 27.06.12

Vorteile: robust, klein aber oho

Nachteile: ev. die Größe

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein kleines aber feines Teil vor, welches mein Mann letztens von der Arbeit mitbrachte. Sein Arbeitskollege benötigte es nicht mehr und bevor er es wegwarf fragte er mal meinen Mann und der wollte es natürlich gerne nehmen.

==Hama Mini - Stativ Ball L==

===Hersteller:===
Hama

===Preis:===
Natürlich wollte mein Mann seinem Kollegen etwas dafür geben, da es aber nur zehn Euro neu kostet, so wollte dieser nichts dafür haben.

===Herstellerbeschreibung:===
Das "Mini-Stativ mit Kugelneiger" ist ein kleiner, handlicher Dreifuß zur Fixierung von Endgeräten wie etwa von Photokameras, Camcordern, Mikrofonen oder Mini-Lautsprecherrn.

Bilder via Selbstauslöser schießen, Videosequenzen mit dem Camcorder aufnehmen oder via Tischmikrofon eine Rede schwingen: Auf diesem flexiblen Mini-Stativ lassen sich Endgeräte mit Schraubvorrichtung optimal fixieren. So haben Sie die Hände frei für andere Dinge.

Der portable Dreifuß mit einer verstellbaren Höhe von bis zu 21 cm, einem 1/4" Gewinde und einem Gewicht von nur 124 g ist stets ein transportfreundlicher und zuverlässiger Partner für unterwegs und verleiht Videokameras, LCD-Displays und Tisch-Mikrofonen einen idealen Stand.

Egal, ob auf planer Fläche, auf unebenem Untergrund oder an einem Hang: das silberne, metallene Stativ kann dank längenverstellbarer Beine an jeden Standort angepasst werden und lässt das aufgeschraubte Gerät sicher arbeiten, das über den Kugelneiger in jede erdenkliche Position gebracht werden kann. Kunststoffkappen an den Ausziehfüßen bieten den nötigen Halt und verhindern das Abrutschen des Dreibeins.

Das portable "Mini-Stativ mit Kugelneiger" lässt Ihnen Raum für Kreativität jeder Art und ist ein praktischer Helfer für großartige Aufnahmen
Quelle: Hama

===Meine Beschreibung:===
Im Grunde steht ja oben vom Hersteller schon alles drin. Es handelt sich um ein kleines Dreibeinstativ, welches vorwiegend silber und schwarz ist. Die unteren Teile des Fußes sind silber und darunter befinden sich schwarze Fußnoppen. Die ober Hälfte sowie das Veschraubungselement ist schwarz.
Mit seinem Federgewicht lässt es sich leicht transportieren und ist somit ideal für unterwegs. In der Höhe ist es verstellbar.

===Meinung:===
Damit meine Meinung nicht in die Beschreibung rutscht beginne ich nun besser damit. Das Stativ ist teilweise schon praktisch, besonders wenn man etwas filmen möchte. Dazu benötigt man dann aber doch einen Stuhl oder muss das Stativ auf einen Tisch stellen, denn es ist nur bis knapp 20cm in der Höhe ausziehbar. Nicht viel, was man bei einigen Gelegenheiten auch merkt. So kann man schlecht ein Foto der Familie mittels Selbstauslöser schießen, wenn keine zusätzliche Erhöhung vorhanden ist, denn sonst hat man nur die Kniescheiben drauf - wär aber auch mal ein Foto *grins*.

Ebenso kann man alles, was ein Drehgewinde hat darauf schrauben, wie zum Beispiel ein Mikrophon - haben wir nicht und kommt somit nicht für uns in Frage.

Ausgefahren und fest sowie stabil steht dieses Stativ dann mit der Kamera auf dem Boden. Auch nach mehrmaliger Benutzung, denn zu Anfang benutzt man sowas ja immer oft, ist es noch heile und somit als robust zu betiteln.

===Fazit:===
Ein Stativ, welches ich mir aufgrund der Größe nicht unbedingt zugelegt hätte. Aber für lau.....Die Qualität ist sehr gut und so vergebe ich alle Sterne.

Lieben Dank fürs Lesen und Bewerten.

Eure heike79

Fazit: empfehlenswert