bei KIK gefunden - Hama Mini-Stativ Ball L Stativ

Produkttyp: Hama Stative

Neuester Testbericht: ... lässt Ihnen Raum für Kreativität jeder Art und ist ein praktischer Helfer für großartige Aufnahmen Quelle: Hama ===Meine Beschre... mehr

bei KIK gefunden

hwetterich

Name des Mitglieds: hwetterich

Datum: 25.11.11

Vorteile: klein,handlich,preisgünst ig,

Nachteile: siehe Bericht

Man hat ja inzwischen zu Hause eine Digitalkamera,eine digitale Videokamera und noch einige andere schöne Dinge aus dem Bereich Elektronik.
Bei der Nutzung dieser Geräte ist man manchmal auch auf Hilfsmittel angewiesen.So kann ich mir nicht mehr vorstellen,bei Aufnahmen mit der Videokamera an einem festen Standort , hne ein Stativ zu arbeiten.Es ist allerdings kein großes Stativ für Profis.Sondern ein kleines Stativ ,daß meine Kamera hält,wenn ich sie zum Beispiel zu Aufnahmen vor dem Aquarium nutze.Denn einfach so hinstellen geht wohl bei der Form der Kamera nicht so richtig.Ich muß ja hierbei verschiedene Faktoren beachten.Wie die Höhe,den Winkel zum Blick durch das Glas und so weiter.
Ein Stativ hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Besitz.Doch in einem Nachbarortsteil wurde ein neues Einkaufszentrum eröffnet mit Kaisers,KIK und LIDL.Da wir sowieso jede Woche einmal dort waren,sind wir am Eröffnungstage malbummeln gegangen in diesem Einkaufszentrum.
Und bei KIK habe ich dann dieses

HAMA MINI - STATIV BALL L
entdeckt.Ein Fotozubehörteil,daß sich sicherlich in diesem Shop verirrt hatte.
Mich hat es gefreut und ich habe mir für 3.00 Euro dieses Ministativ gekauft.

Es handelt sich hierbei um ein Stativ für Kameras,Mikrofone ,Videoskameras und Minilautsprecher.Drei verlängerbare Stativbeine geben eine sehr gute Stehfestigkeit.Die maximale Höhe bei ausgezogenen Beinen beträgt 18 cm.Die Stativbeine bestehen aus 4 Elementen.Den Stativfüßen aus Gummi (1),den Beinen mit Verlängerung ( 2 + 3 ) und dem Kugelgelenk ( 4 ) im Stativteller.Dieser wiederum hat eine 5,4 mm Feststellschraube für die Befestigung des Gerätes auf dem Stativ.Durch die Kugelgelenke im Stativteller ist es möglich,die Kamera oder ein anderes Gerät in drei Richtungen einzustellen.
Und dies klappt in der Praxis genau wie beschrieben.Jedoch ein Problem ist bei der Nutzung aufgetreten.
Ein Stativbein ist nur nutzbar,wenn es in einem bestimmten Winkel ausgezogen wird.Ansonsten rutscht es wieder zurück und die ganze Aufbauarbeit war umsonst und es ist alles sehr instabil.
Deshalb bitte aufpassen beim Aufstellen.Muß ja nicht bei Jedem ,der so ein Teil nutzt,geschehen.

Zur Gesamteinschätzung möchte ich sagen,daß dieses Ministativ von Hama die gestellten Erwartungen erfüllt und gut eingesetzt werden kann.
Ich gebe dafür 4 Wertungspunkte und eine Kaufempfehlung.
Danke fürs Lesen und Bewerten.

Fazit: Kaufempfehlung