Darmkur - Symbioflor 1 Tropfen 50 ml Immunsystem stärken

Produkttyp: Symbiopharm Medikamente zur Stärkung des Immunsystems

Neuester Testbericht: ... während einer Immunkur, als auch bei chronischen aber auch akuten NNH-Entzündungen. Kaufort bzw Kaufpreis: Gekauft habe ich e... mehr

Darmkur

Schnuppi3345

Name des Mitglieds: Schnuppi3345

Symbioflor 1 Tropfen 50 ml

Datum: 10.05.16, geändert am 28.09.16 (1016 Lesungen)

Vorteile: Wirkung

Nachteile: Preis

Symbioflor kannte ich damals schon als Immuntherapeutikum. Bei Infekten der Nasennebenhöhlen habe ich oft danach gegriffen und mir ging es danach schnell besser.

Kurweise eingesetzt hat es mein Immunsystem unterstützt und ich wurde insgesamt deutlich weniger krank.

Warum wirkt das Mittel in den NNH?
Das hat mit dem Schleimhautepithel und der Zusammensetzung der Bakterien zu tun. Die Enterocokken sind nicht nur im Darm vorhanden, sondern eben auch in den NNH. Daher eignet es sich hervorragend zur unterstützung während einer Immunkur, als auch bei chronischen aber auch akuten NNH-Entzündungen.

Kaufort bzw Kaufpreis:
Gekauft habe ich es meistens im Internet, da der Preis dort am günstigsten war.
Für 3 mal 50 ml habe ich 21 Euro gezahlt. Reicht für knapp 4 Wochen Kur.

Dauer der Einnahme:
Ich habe damit mindestens eine Kur von 3 Monaten gemacht.

Form der Einnahme:
Tropfen, 3 mal täglich 20 Stück. Am Besten eine Halbe Stunde vor den Mahlzeiten. Nach Anbruch der Packung sollte es im Kühlschrank aufbewahrt werden, um die Bakterien in der Wärme/ Hitze nicht zu zerstören.

Eine Packung hält leider dann nur für knapp 1 Woche, das heisst es geht bei so einer Kur auch ganz schön ins Geld.

Aktuell gibt es allerdings keine andere Firma auf dem Markt, die nur diesen einen Wirkstoff als Monopräparat hat. Alle anderen enthalten noch andere Bakterien wie zum Beispiel Lactobaziellen oder Bifidobakterien und dann auch noch in geringerer Dosierung.

Wirkung:
Nach einer Darmkur fühle ich mich mit den Bakterien immer sehr fit. Die Kur starte ich meist im Herbst oder im Winter, um gesund dadurch zu kommen. In den letzten 10 Jahren hatte ich nur ein oder 2 mal einen starken Infekt. Ansonsten war ich fit wie ein Turnschuh und kann es nur jedem weiter empfehlen.
Die Wirkung auf den Darm hat es auch begünstigt. Mein Stuhlgang ist regelmäßiger und riecht nicht mehr so faulig.

Wer wissen möchte, ob die Bakterien war für ihn sind, kann es entweder auf gut Glück ausprobieren. Ich empfehle dabei immer eine vorherige Untersuchung der Darmflora, um eine individuelle Zusammensetzung für jeden einzelnen zu bestimmen.

Fazit:
Gesund durch den Winter.

Fazit: Fit und gesund durch den Winter