Das stärkt das Immunsystem - Echinacin Liquidum 50 ml Immunsystem stärken

Produkttyp: Madaus Medikamente zur Stärkung des Immunsystems

Neuester Testbericht: ... ich etwas zur Stärkung und bin deshalb in die nächste Apotheke gegangen. Dort wurde ein Zinkpräparat schnell verworfen, da es sich nicht mi... mehr

Das stärkt das Immunsystem

Juri1877

Name des Mitglieds: Juri1877

Datum: 23.08.15

Vorteile: Wirkung,

Nachteile: Kosten

Echinacin Liquidum
============

Zuletzt hatte ich eine schwere Entzündung am Fuß, die mit Antibiotika intravenös behandelt wurde. Danach war ich so stark geschwächt, dass ich einige Tage später wieder eine starke Mandelentzündung und Fieber hatte. Wie ich anhand des Berichtes im Krankenhaus sehen konnte, waren meine Leukozyten im Keller. Also brauchte ich etwas zur Stärkung und bin deshalb in die nächste Apotheke gegangen. Dort wurde ein Zinkpräparat schnell verworfen, da es sich nicht mit Antibiotika verträgt und dieses Medikament wurde mir vorgeschlagen. Mir wurde auch erklärt, dass nach einer Antibiotikabehandlung 4 oder 5 Tage lang auch das Immunsystem down wäre und während dieser Zeit leicht wieder neue Krankheiten auftreten könnten.

Mit 20 Euro ist das Medikament nicht gerade billig. Der Beipackzettel sieht zwar recht groß aus, aber die Nebenwirkungen halten sich stark in Grenzen und ich habe sowieso keine verspürt. Er hat noch einen kleinen Messbecher, der allerdings einen festen Platz braucht, damit er nicht immer wieder verschmutzt wird oder irgendwo verschwindet, da er auf den Deckel mit der Innenseite aufgesetzt wird, was ich sehr unpraktisch fand. Ein Messbecher im Deckel wäre praktischer und sicher auch machbar. Vom Geschmack her ist es schon recht bitter aber nicht völlig ungenießbar. Trotzdem habe ich immer ordentlich nachspülen müssen. Deshalb wäre es für meinen Geschmack nichts für unterwegs. Ich konnte die Zahl meiner Leukozyten leider nicht noch mal per Bluttest bestimmen lassen, weshalb ich darüber keine Aussagen treffen kann. Trotzdem sehe ich es positiv, dass ich nicht wieder krank geworden bin. Deshalb vergebe ich alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Fazit: Kann auch mit Antibiotika genommen werden