Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Städte & Regionen national"

Matze081 Nordhausen: ... - Vorweg möchte ich anmerken, dass ich nicht freiwillig nach Nordhausen zog. Ich glaube, dass außer Einheimische oder schwer verliebte niemand freiwillig nach Nordhausen zieht. Zumindest nicht, wenn man vorher schon rege mit der Stadt in Kontakt kam. Trotzdem, und das möchte ich auch anmerken, gab es auch Höhepunkte während meines berufsbedingten Aufenthaltes in der nordthüringischen mittelgroßen Stadt. Do...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Nordhausen - wo liegt das denn? von Matze081

Städte & Regionen national

Städte & Regionen national - Cuxhaven
19 Testberichte
Bundesland: Sachsen / Städte & Regionen national / Fotograf: raboe001
Essen
19 Testberichte
Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Städte & Regionen national / Fotograf: raymond
Städte & Regionen national - Augsburg
19 Testberichte
Bundesland: Bayern / Städte & Regionen national / Fotograf: sven jansen
Helgoland
19 Testberichte
Städte & Regionen national / Bundesland: Schleswig-Holstein
Städte & Regionen national - Gießen
18 Testberichte
Bundesland: Hessen / Städte & Regionen national / Fotograf: stefan floeper
Fulda
18 Testberichte
Bundesland: Hessen / Städte & Regionen national / Fotograf: frank schulenburg
Städte & Regionen national - Duisburg
18 Testberichte
Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Städte & Regionen national / Fotograf: altervista
Bochum
18 Testberichte
Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Städte & Regionen national / NRW / Fotograf: hjw
Städte & Regionen national - Langeoog
17 Testberichte
Bundesland: Sachsen / Städte & Regionen national / Fotograf: huebi
Grömitz
17 Testberichte
Bundesland: Schleswig-Holstein / Städte & Regionen national / Fotograf: andy1982
Städte & Regionen national Empfehlungen 1 2 3 4 5 6 7 8 ... zurück vor
dooyoo-Ergebnisse 51 - 60 von 1009


"Städte & Regionen national" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

zyzyzy Prora
... Urlaub auf Rügen macht, sollte sich das "Seebad" Prora ansehen. Prora ist ein kilometerlanger, teilweise runiöser Baukomplex an der Ostküste von Rügen. Er ist von Binz aus zu Fuß am Strand entlang in einer drei Viertel Stunde zu erreichen. In Prora kristallisiert sich wie noch in wenigen derart gut erhaltenen Bauwerken die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts. Von den Nationalsozialisten als Kraft-durch-Freude-(KdF)-Bau gebaut, für zwanzigtausend Urlauber konzipiert, nie fertig geworden, im 2. Weltkrieg als Lazarett genutzt, von der Sowjetunion und dann der DDR u.a. als NVA-Kaserne und Erholungsheim für NVA-Angehörige weitergenutzt, nach der Wende kurz...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Prora Rügen: Museum, KdF, NVA, Museum, Ferienwohnungen von zyzyzy

zyzyzy Brandenburg
... einigen Jahren war ich Freizeit-Rennradfahrer. Die Zeit ist vorbei. Man wird ja älter. Inzwischen bin ich immer nocch Freizeitradler, aber ohne Rennrad, dafür mit sportlichem Trekkingrad. Seit knapp 10 Jahren in Berlin ansässig, habe ich etwas gebraucht, um das Berliner Umland im weiteren Sinne, also Brandenburg, südliches Mecklenburg-Vorpommern, ein paar Teile von Sachsen-Anahlt und Sachsen, kennenzulernen. Aber meistens bin ich in Brandenburg unterwegs, meistens mit dem Rad, im Herbst und Winter auch mal wandern. Der Vorteil am Radfahren in Brandenburg: Es wurde in den letzten 15 Jahren viel in neue Radwege investiert. So gibt es jetzt ein relativ dichtes Netz vo...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Fahrradfahren in Brandenburg: Radtouren für Berliner durch Brandenburg von zyzyzy

hello11 Karlsruhe
... In meinen Augen ist Karlsruhe eine toole Stadt. Ich fahr immer wieder gerne mit der Bahn nach Karlsruhe, um shoppen zu gehen. Karlsruhe ist wie ein Fächer aufgebaut und bietet jede Menge Attraktionen. Man kann z B. das Schloss besuchen, den Turm besteigen oder im dahinter liegenden Schloss - Park super relaxen. Zudem bietet sich die Karlsruher Kaiserstraße super zum shoppen an, egal ob in den zahlreichen Boutiquen, im Ettlinger Tor, der Postgalerie, bei Karstadt, Peek und Cloppenburg oder Breuninger. Hier wird bestimmt jeder fündig. Eindrucksvoll ist auch der Marktplatz mit der Pyramide. Außerhalb der Innenstadt befindet sich die Europahalle, der Filmpalast am ZK...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Mir gefällt Karlsruhe sehr gut! von hello11