Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Städte & Regionen national"

dieanke Dillenburg: ... ja wenn ich schon über Metropolen schreibe, muss ich wohl auch die "größte" überhaupt mit aufnehmen. Daher wird der Bericht über meine wunderbare Heimatstadt jetzt kurzerhand zu Teil 7 meiner bekannten Reihe... Dillenburg, das ist wohl da, wo mein Haus wohnt, also genau in der Mitte zwischen Gießen und Siegen im schönen Mittelhessen, direkt an der A45, der sogenannten Sauerlandlinie. In Dillenburg tref...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Dieanke entdeckt Metropolen dieser Welt (7) von dieanke

Städte & Regionen national

Städte & Regionen national - Siegen
24 Testberichte
Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Städte & Regionen national / Fotograf: bob lunesco
Magdeburg
23 Testberichte
Bundesland: Sachsen / Städte & Regionen national / Fotograf: sebastian schaefer
Städte & Regionen national - Norderney
24 Testberichte
Bundesland: Sachsen / Städte & Regionen national / Nordseeinsel / Kreis Aurich / Fotograf: produnis
Weimar
23 Testberichte
Bundesland: Thüringen / Städte & Regionen national / Thüringen / Fotograf: (Mcselede)
Städte & Regionen national - Erfurt
22 Testberichte
Bundesland: Thüringen / Städte & Regionen national / Thüringen / Fotograf: tomkidd
Chemnitz
23 Testberichte
Bundesland: Sachsen / Städte & Regionen national / Sachsen / Fotograf: Reinhard Höll
Städte & Regionen national - Bielefeld
23 Testberichte
Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Städte & Regionen national / Fotograf: fieser.hund
Juist
23 Testberichte
Bundesland: Sachsen / Städte & Regionen national / Fotograf: 4028mdk09
Städte & Regionen national - Würzburg
22 Testberichte
Bundesland: Bayern / Städte & Regionen national / Fotograf: christian horvat
Bayerischer Wald
22 Testberichte
Bundesland: Bayern / Städte & Regionen national / Fotograf: K4ktus
Städte & Regionen national Empfehlungen 1 2 3 4 5 6 7 8 ... zurück vor
dooyoo-Ergebnisse 31 - 40 von 1009


"Städte & Regionen national" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

Love-Vegas Köln
... ich nicht allzu weit entfernt von Köln wohne, treibt es mich immer mal wieder nach Köln. Neben den zwei typischen Sehenswürdigkeiten in Köln, dem Rhein und dem Dom, gibt es eine Vielzahl von Kleinigkeiten, die Köln zu einer schönen Stadt machen. Ein Besuch des Doms ist auf jeden Fall anzuraten. Nicht nur für Kirchengänger, sondern für jeder Mann. Der Dicke Pitter, die Glocke, die im Obergeschoss des Domes hängt ist ein mächtiger Brocken. Außerdem hat man von der Spitze des Doms einen tollen Ausblick auf die Stadt Köln. Die Einkaufsstraße ist groß, aber meistens sehr überfüllt. Morgens trifft man die Straße noch relativ ruhig an, aber je später es wird, wird es imm...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Kölle am Rhein von Love-Vegas

Matze081 Nordhausen
... - Vorweg möchte ich anmerken, dass ich nicht freiwillig nach Nordhausen zog. Ich glaube, dass außer Einheimische oder schwer verliebte niemand freiwillig nach Nordhausen zieht. Zumindest nicht, wenn man vorher schon rege mit der Stadt in Kontakt kam. Trotzdem, und das möchte ich auch anmerken, gab es auch Höhepunkte während meines berufsbedingten Aufenthaltes in der nordthüringischen mittelgroßen Stadt. Doch erstmal der Reihe nach: Daten Lage: Nordthüringen, am Rande des Harzes, genau zwischen Leipzig - Göttingen / Magdeburg - Erfurt Anbindung: Mit dem Zug: so gut wie gar nicht: Außer einigen Regionalzügen fährt nichts brauchbares überregionales über Nordha...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Nordhausen - wo liegt das denn? von Matze081

zyzyzy Prora
... Urlaub auf Rügen macht, sollte sich das "Seebad" Prora ansehen. Prora ist ein kilometerlanger, teilweise runiöser Baukomplex an der Ostküste von Rügen. Er ist von Binz aus zu Fuß am Strand entlang in einer drei Viertel Stunde zu erreichen. In Prora kristallisiert sich wie noch in wenigen derart gut erhaltenen Bauwerken die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts. Von den Nationalsozialisten als Kraft-durch-Freude-(KdF)-Bau gebaut, für zwanzigtausend Urlauber konzipiert, nie fertig geworden, im 2. Weltkrieg als Lazarett genutzt, von der Sowjetunion und dann der DDR u.a. als NVA-Kaserne und Erholungsheim für NVA-Angehörige weitergenutzt, nach der Wende kurz...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Prora Rügen: Museum, KdF, NVA, Museum, Ferienwohnungen von zyzyzy