Fast perfekt - Tefal DDJ 206 Stabmixer

Fast perfekt

Zilina2

Name des Mitglieds: Zilina2

Datum: 03.11.16

Vorteile: Hohe Leistung, vielseitig einsetzbar, leicht zu reinigen, preiswert

Nachteile: Die Powerfunktion kann nicht richtig eingestellt werden

Ich berichte heute über den Turbomix Plus von Tefal. Es ist ein Stabmixer, ganz in weiß mit einem richtig scharfen Drehmesser und einer schnellen Umlaufgeschwindigkeit. Er ist sehr praktisch und ganz einfach zusammenzusetzen und noch einfacher zu bedienen. Wer hätte das gedacht. Ich wollte immer schon mal so ein Teil haben, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Nun, den Kauf bereue ich nicht, das kann ich schon mal im Vorfeld berichten.

~~~~~~~~~~~~~~
Verpackung
~~~~~~~~~~~~~

Der Stabmixer ist in einem weißen, sehr stabilen Karton eingepackt. Er ist 10,5 cm breit, 40 cm lang und 10,5 cm tief. Auf der Vorderseite ist der Stabmixer komplett abgebildet und neben dem Namen "Tefal" befindet sich ein Bild mit einem hang up ring, auf dem sehr gut zu erkennen ist, dass man diesen Stabmixer schön an einer Küchenleiste aufhängen kann. An den beiden Seiten befinden sich ein paar Hinweise des Herstellers in enorm vielen verschiedenen Sprachen. Die Rückseite ist ebenso gestaltet wie die Vorderseite.

Nach dem Auspacken fand ich neben dem Stabmixer noch einen beaker vor, als ein durchsichtiges Mixgefäß aus Kunststoff und die Bedienungsanleitung. Alle Teile befanden sich lose in dem Karton und waren nicht noch einmal extra verpackt. Der Mixbecher ist ausreichend für 800 ml Inhalt.

Der Stabmixer ist für vielfältige Zubereitungen einsetzbar, wie beispielsweise für Suppen, Mayonnaise, Soßen, Kompott, Milchshakes oder für Backmischungen. Der Stabmixer hat einen abnehmbaren Mixfuß, dadurch ist er nicht nur sehr einfach zu reinigen, sondern auch viel besser unterzubringen bzw. zu verstauen. Oben an dem Mixstab befindet sich die Aufhängeöse, damit kann der Mixer praktisch an der Küchenleiste aufbewahrt werden. Zudem gibt es an dem Mixer noch einen ergonomischen Bedienungsknopf.

Der Preis
~~~~~~~~~~~~~

Ich habe diesen Stabmixer von Tefal in Roermond im Outlet Center gekauft und dort hat er nur 12,99 Euro gekostet, das ist natürlich sehr günstig und da musste ich ihn einfach mitnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~
Der Stabmixer besteht aus den folgenden Einzelteilen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~

- Motorblock
- An und Aus Knopf
- Mixfuß
- Mixkrug 0,8 Liter (je nach Modell)
- Mini Zerkleinerer 150 ml (je nach Modell)
- Deckel
- Messer
- Behälter des Mini Zerkleinerers

Der Stabmixer lässt sich sehr einfach zusammensetzen und ist dann auch sofort für den Gebrauch einsatzbereit.

Vor der Inbetriebnahme sollte man die Gebrauchsanweisung aufmerksam durchlesen, denn bei unsachgemäßem Gebrauch übernimmt TEFAL keinerlei Haftung. Zudem sollte die auf dem Typenschild angegebene Betriebsspannung mit der Spannung der Elektroinstallation übereinstimmen, wenn nicht, wird auch keine Garantie übernommen.

Bevor ich den Mixstab das erste Mal verwendet habe, habe ich alle Teile gespült und abgetrocknet. Der Mixfuß ist ganz einfach an den Motorblock anzubringen. Ich musste ihn nur bis zum Einrasten drehen und schon konnte es losgehen.

Die Reinigung des Gerätes ist auch sehr einfach und praktisch. Der Motorblock an sich darf natürlich nicht nass gemacht werden und auch nicht ins Wasser getaucht werden. Diesen habe ich mit einem einfachen Küchentuch gereinigt. Alle anderen Teile können gespült werden, einfach in heißem Wasser oder sogar in der Spülmaschine. Man muss bei der Reinigung aber schon ein wenig Acht auf das Messer geben, denn es ist wirklich gestochen scharf.

Der Stabmixer hat eine echt sehr hohe Geschwindigkeit drauf und als ich ihn das erste Mal eingesetzt hatte, habe ich meinen Kokosflockenmix mit ihm durchgerührt und dabei sind mir schon ein paar von den Kokosflocken nicht nur um den Kopf sondern auch in die Küche gefallen. Es gibt ja auch keine Zwischenstufen bei diesem Mixstab, entweder er ist aus oder er macht voll Power. Die volle Power ist zwar ganz gut, aber mir wäre es lieber man könnte ihn, je nachdem, was man verarbeitet, in Stufen einstellen. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden mit ihm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hinweise des Herstellers:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Das Gerät sollte stets ausgesteckt werden, wenn es nicht beaufsichtigt wird, das gilt auch für die Montage und Demontage der Zubehörteile und bei Wartungsmaßnahmen
- Das Gerät darf nicht von Personen, inbegriffen Kindern, mit eingeschränkten körperlichen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten benutzt werden. Das Gleiche gilt für Personen, die keine Erfahrung mit dem Gerät besitzen oder sich mit ihm nicht auskennen, außer wenn sie von einer für ihre Sicherheit verantwortlichen Person beaufsichtigt werden oder von dieser mit dem Gebrauch des Gerätes vertraut gemacht wurden.
- Kinder müssen beaufsichtigt werden, damit sie nicht mit diesem Gerät spielen
- Das Messer des Mixfusses sollte niemals angefaßt werden, wenn das Gerät angesteckt ist Heute möchte ich über den Turbomix Plus von Tefal berichten. Es ist ein Stabmixer, ganz in weiß mit einem richtig scharfen Drehmesser und einer schnellen Umlaufgeschwindigkeit. Er ist sehr praktisch und ganz einfach zusammenzusetzen und noch einfacher zu bedienen. Wer hätte das gedacht. Ich wollte immer schon mal so ein Teil haben, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Nun, den Kauf bereue ich nicht, das kann ich schon mal im Vorfeld berichten.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Garantie
~~~~~~~~~~~~~~
Die Garantie für diesen Stabmixer von TEFAL beträgt ein Jahr nach dem Kaufdatum. Der Kaufbeleg und der Garantiebeleg sollten sorgfältig aufbewahrt werden, nur so ist eine Inanspruchnahme möglich. Beim Kauf dieses TEFAL Produktes in einem anderen Land, so wie bei mir, siehe Holland, gilt die Garantie nur in den in dieser Liste aufgeführten Ländern zu den jeweiligen Garantiebedingungen.

Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~~

Der Power Mixstab von TEFAL war ein guter Kauf. Ich bin sehr zufrieden nicht nur mit den eigentlichen Aufgaben dieses Mixers, auch weil die Reinigung nach dem Gebrauch sehr einfach ist. Man kann diesen Mixer einfach auseinander nehmen und so gut unterbringen oder man kann ihn auch einfach an der Küchenleiste zusammengebaut aufhängen. Ich finde beides sehr praktisch. Der Preis war vollkommen ok, und die Qualität und Leistung stimmt auch. Es ist wirklich ein Power Mixer. Wenn er an ist, geht es richtig ab. Einzig und allein, dass man diese Power nicht dosieren kann, finde ich als einen Nachteil. Ich vergebe aber vier Sterne, weil er dennoch sehr gut ist.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße, Zilina.

Fazit: Siehe oben

Reinigung:
Design: