Mehr als scharf..... - Braun MR 700 Multiquick 7 Stabmixer

Mehr als scharf.....

draculinchen

Name des Mitglieds: draculinchen

Datum: 10.02.11

Vorteile: viel Watt und spülmaschinen geeignet

Liebe Leser,

heute mal wieder ein Bericht aus meiner Wirkungstätte Küche 
und zwar über den Pürrierstab von Braun:
MR 700 Multiquick 7

Hersteller:
Braun GmbH

61466 Kronberg
Telefon: gebührenfrei 00800-27286463

Zum Verpackungsinhalt gehört neben dem Pürrierstab, der zweiteilig ist, noch ein 500ml Mixbecher aus Edelstahl.

Anwendung:
In dem Schaft befindet sich der Motor und auf diesen muß der untere Teil mit der Klinge aufgesetzt werden, was ganz einfach ist, Stecker rein und es kann losgehen.

Das Gerät hat 600 Watt und hat 15 Geschwindigkeitsstufen die stufenlos einstellbar sind.
Dies geschieht mit einem Rad das sich oben am Kopf befindet. Das funktioniert sogar problemlos mit einer Hand, da die Scheibe gut erreichbar ist. Der Griff ist gummiert, bzw. softig, so das er gut in der Hand liegt und man auch bei schweren Massen nicht das Gefühl hat das einem das Gerät aus der Hand fallen könnte.
Der Knopf spricht leicht an, so das man ohne Probleme ganz schnell die gewünschten massen zerkleinern kann.

Ich bin immer wieder begeistert, wie mühelos dieser Pürier Obst und Gemüse zerkleinert, selbst hartes Gemüse wie zum Beispiel Möhren oder Sellerie machen keine Probleme.
Ich benutze ihn viel um gerade auch Suppen richtig schön cremig zu bekommen, d.h. auch wenn Kartoffeln noch etwas fester sind ist es kein Problem diese klein und sämig zu bekommen. Ideal ist er natürlich auch im Sommer. Man kann damit hervorragend Milchshakes zaubern oder einfach einen frischen Obstsaft. Den Ideen ist da keine Grenze gesetzt und es fällt einem auch immer was Neues ein.

Wie schon erwähnt ist der Kopf des Stabes abnehmbar und in der Spülmaschine zu reinigen. Sämtliches Zubehör ist spülmaschinenfest. Der Mixer gibt es nur in schwarz/ silber metallic.

Was ich toll an dem Mixer finde ist seine hohe Wattzahl, die das Gerät benötigt um auch festere Sachen zu zerkleinern. Das der Fuß sowie der Messbecher aus Edelstahl sind, so das sich kein Plastik verfärben kann, den gerade bei roten Sachen wie Tomaten oder roten Früchten frißt sich die Farbe schnell in Plastik ein und bleibt hässlich, was bei Edelstahl nicht der Fall ist und dazu kommt natürlich noch dazu das man die beiden Edelstahlteile in die Spülmaschine tun kann, was will man da mehr.

Ich habe den Mixer schon eine ganze Weile, aber wenn er mal kapputt gehen würde, würde ich mir sicherlich wieder einen Braun Mixstab kaufen. Ich bin rundum zufrieden mit dem Pürierstab.
Fazit: ich würde ihn mir immer wieder kaufen

Fazit: empfehlenswert

Reinigung:
Design: