Für normale Ansprüche ideal - Braun MR 4000 Stabmixer

Für normale Ansprüche ideal

Loewinherz

Name des Mitglieds: Loewinherz

Datum: 22.06.09

Vorteile: Leise, spritzt nicht

Nachteile: meines Erachtens keine

Ich habe den Stabmixer Multiquick MR 4000 von Braun vor ca. einem halben Jahr gekauft - für 24,99 bei Saturn -, weil er in der Stiftung Warentest der Testsieger war (allerdings war der Test von 2003) und ich nach einigen Recherchen festgestellt habe, dass er meinen Ansprüchen genügen sollte. Bisher bin ich wirklich begeistert. Der Motor ist kraftvoll genug, Weiches schnell, unkompliziert und ohne zu spritzen (!) zu pürieren. Feste Dinge wie Nüsse oder Eiswürfel zu zerhacken, habe ich noch nie versucht, dafür verwende ich andere Geräte. Bei normaler Belastung (großen Topf Gemüse pürieren, Pesto herstellen) ist der Mixer schnell und wird somit auch nicht warm. Der Verriegelungsmechanismus des abnehmbaren Mixerunterteils (spülmaschinenfest!) ist super-leicht einzurasten aber doch bombenfest.

Was ich als Mutter eines Kleinkindes besonders schätze ist die geringe Lautstärke des Gerätes. Bei meinem alten Zauberstab hat meine Tochter stets angefangen zu weinen, weil dieser ihr viel zu laut war - jetzt spielt sie gelassen weiter, wenn ich unsere Brokkolicremesuppe zubereite. Das Kabel könnte ein wenig länger sein, da ja nicht jede Küche eine Steckdose gleich neben dem Herd hat.

Fazit: Keine Allzweckmaschine, aber ein sehr guter Pürierstab

Reinigung:
Design: