Ich mixe fast täglich damit! - Braun MR 400 Stabmixer

Produkttyp: Braun Stabmixer

Ich mixe fast täglich damit!

onlyju

Name des Mitglieds: onlyju

Datum: 18.11.08

Vorteile: Preis, spritzt nicht, gute Reinigung ist möglich

Nachteile: nach 2 Jahren immer noch keine gefunden

Spätestens mit einem Baby kommt man kochtechnisch nicht um einen Stabmixer herum. Zumindest war das bei mir der Fall, denn ich habe immer mal gerne für meine Tochter selbst Babybrei gekocht bzw. liebt sie mittlerweile meine diversen Gemüsecremesuppen. Da kann man den Kindern wirklich fast alles an Gemüse verkochen. Mit einer leckeren Einlage ist das bei uns immer ein Hit am Mittagstisch.

Ich verwende den Stabmixer von der Firma
BRAUN MR 40
nun schon seit über 2 Jahre. Gekauft habe ich ihn damals bei Amazon (Preis: ca. 25 Euro) und da ich ihn nicht mehr hergeben möchte, stelle ich ihn euch jetzt auch gleich mal vor!

Die Leistung von 300 Watt passt für mich sehr gut. Hauptsächlich verwende ich ihn für gekochtest Gemüse oder Obst.

Der Stabmixer ist in weißen Kunststoff gehalten. Eher schlicht und unauffällig und mit einem blauen Soft-Druckschalter ausgestattet. Dieser ist sehr praktisch, weil er abwischbar ist.

Generell lässt sich dieser Stabmixer ganz fein reinigen. Den unteren abnehmbaren Teil kann man sogar einfach mit im Geschirrspüler waschen. Hat dem Messer bisher auch noch nicht geschadet. Der Rest lässt sich gut abwischen. Der Mixer-Schaft ist übrigens aus farbbeständigem Kunststoff und das kann ich, nachdem ich schon sehr viele Karotten- bzw. Tomatensuppen gemacht hab, bestätigen.

Außerdem gibts als Zubehör noch einen Mix- bzw. Messbecher. Ansonst wird nichts mitgeliefert. Ich wollte aber bewusst auch kein Set kaufen sondern lediglich einen Mixstab.

Toll finde ich das dieser Mixstab nicht spritzt. Bei meinem alten Modell war das nämlich oft ein Problem. Hier ist das Messer gut geschützt und das hilft. Die Handhabung ist sehr einfach und praktisch. Es ist auch ein längeres Mixen kein Problem. Ich mag die Suppen nämlich immer nur besonders fein. Man bekommt so auch einen feinen Schaum hin. Sieht nicht nur lecker aus, sondern ist es auch.

Fazit: Habe meine Kaufentscheidung nicht bereut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt 100%ig!

Fazit: Preis-Leistung ist top

Reinigung:
Design: