TomTom Multi-Sport Cardio
TomTom Multisport Cardio GPS Uhr - TomTom Multi-Sport Cardio Sport- & Pulsuhr

Produkttyp: TomTom Sport- & Pulsuhr

Neuester Testbericht: ... kann die Uhr per Bluetooth direkt mit dem Smartphone verbinden und dank der TomTom App hat man seine Auswertung direkt parat. So kann m... mehr

TomTom Multisport Cardio GPS Uhr
TomTom Multi-Sport Cardio

mandyreppner

Name des Mitglieds: mandyreppner

Produkt:

TomTom Multi-Sport Cardio

Datum: 28.10.15

Bewertung:

Vorteile: App Syncronisation

Nachteile: Akkulaufzeit

Ich habe die TomTom Multisport GPS Uhr nun seit ca. einem Jahr und ich bin bisher auch bis auf die Akkuleistung sehr zufrieden.

Die Uhr ist relativ schnell in Betrieb genommen und das Menü sehr verständlich aufgebaut. Es gibt nicht viele Knöpfe sondern durch das Quadrat kommt man durch das komplette Menü.

Der Schwachpunkt vieler GPS Uhren ist, dass sie ewig brauchen um GPS zu finden. Ganz Fehlerfrei ist dabei aber auch die TomTom nicht. Rennt man von einem neuen Ort los braucht die Uhr schon mal 1-2min um GPS zu finden, rennt man direkt vom zuletzt bekannten Ort los, benötigt die Uhr weniger als 1min um das GPS zu finden. Durch ein akkustisches Signal weißt die Uhr einen darauf hin, dass es nun losgehen kann.

Besonders praktisch ist die Herzfrequenzmessung direkt am Handgelenk. Man benötigt also keinen lästigen Brustgurt mehr. Die Messung ist auch zu 95% korrekt.

Das Display ist groß udn gut lesbar. Die Uhr erkennt alleine, wenn es zu dunkjel ist und der Bildschirm wird dann automatisch die ganze Zeit beleuchtet.

Seine Daten muss man nicht kompliziert auf den Rechner ziehen sondern kann die Uhr per Bluetooth direkt mit dem Smartphone verbinden und dank der TomTom App hat man seine Auswertung direkt parat. So kann man alle Läufe, radfahrten etc. in der App noch mal nachverfolgen. Hierbei wird die Dauer angegeben, die verbrannten Kalorien, das Durchschnittstempo, Schrittfrequenz, Distanz udn sogar die Höhe. Dank Googlemaps kann man sogar seine Strecke sehen die man gerannt ist, sowie nach Kilometern aufgeteilt den Split der Geschwingkeit.

Der für mich einzige Nachteil der Uhr, ist die Akkuleistung. Nach 3h Dauerbetrieb beim Skifahren will der Akku langsam nicht mehr. Wenn man sie als normale Arbanduhr trägt hält sie auch ca 1 Woche aber in Betrieb und normalen Außentemperaturen ca 5h im Durchschnitt.

Positiv noch anzumerken ist, dass die Uhr natürlich auch wasserdicht ist.

Fazit: tolles Einsteigermodell für Sportbegeisterte