Tauchmeister T0268 Automatik Taucheruhr 100 ATM 46 mm
Die Zeit überall, auch ohne Brille sogar im Wasser immer gut erkennen! - Tauchmeister T0268 Automatik Taucheruhr 100 ATM 46 mm Sport- & Pulsuhr

Produkttyp: Tauchmeister 1937 Sport- & Pulsuhr

Neuester Testbericht: ... denen alle Uhren entwickelt und gestaltet werden! //Erlesene Zeitmesser\\ haben häufig einen sehr hohen Preis. Dass es auch anders sei... mehr

Die Zeit überall, auch ohne Brille sogar im Wasser immer gut erkennen!

rheinfischer

Name des Mitglieds: rheinfischer

Datum: 13.10.15

Vorteile: Starke und präzise automatische Taucheruhr

Nachteile: Nichts

Liebe Leserinnen und Leser, liebe dooyoo Gäste!

/*\Inhaltsverzeichnis/*\

1. Ich sah sie, und wir wurden ein Paar!
2. Vorstellung dieser Tauchmeister Armbanduhr!
3. Diese Tauchmeister T 0268 mit 24h GMT Zeiger stellt sich so vor!
4. Quelle im Internet
5. Beschreibung über Einstellungen
6. Fazit/unsere eigene Meinung

*1*Ich sah sie, und wir wurden ein Paar*-*

Wie viele andere Mitmenschen habe auch ich eine Leidenschaft, und das sind schöne Armbanduhren, an denen ich manchmal nicht vorbei gehen kann.
Durch Zufall stieß ich bei eBay im Internet auf eine Taucheruhr, die mir sofort ins Auge fiel, sie sah unserer Meinung super aus, sie wurde sehr gut abgebildet.
Aber in Natura sieht diese Uhr noch wertvoller und sehr toll aus.
Nun stellen wir Euch die Tauchmeister T 0268M einmal vor, es ist eine tolle Taucheruhr die sich sehen lassen und in super Qualität verarbeitet wurde. Sie wird im Preis zwischen 139,00 und 191,00 Euro angeboten, sodass auch viele User eine Automatik Taucheruhr erwerben können.
Wie immer in meinen Berichten kommen wir schnell zu den eigentlichen Fakten:

/*\Uhrendetails im Überblick/*\

**Uhrenmarke Tauchmeister**

* Hochwertiges Automatik Laufwerk Sea-Gull TY2846 mit 21 Juwelen als Lagersteine
* Edelstahlgehäuse
* Gehäuse-Durchmesser 46 mm
* Gehäuse-Höhe ca. 14,4 mm
* Profi Heliumventil auf 9:00 Uhr (1*)
* Anzeige "Zentralisierte Sekunde"
* Datumsfeld auf 3 Uhr (Schnellverstellung durch Krone in Pos.1 Drehung im Uhrzeigersinn)
* Einseitig rastbare Taucher-Lünette
* Spezialbeschichtete Leuchtzeiger und Indexe
* 24 Stunden Anzeige (mitlaufend nicht separat einstellbar)
* Dichtheits-polygon-verschraubte Krone
* Wasserdicht 100 ATM (1000m)
* Saphirglas
* Gehäuseboden wurde "temperiert-verschraubt", (Garantiert die Dichtheitsgrenze 100 ATM)
* Hochwertiges Taucherarmband (max. Arm-Umfang 270 mm)
* Dornschließe

(1*)Erklärung: Profi Heliumventil auf 9:00 Uhr, um bei Außendruckreduzierung (z.B. Auftauchen) das sich ansammelnde Helium schnell genug aus der Uhr leiten zu können

//Zubehör\\

Original Tauchmeister Uhrenbox,
Zertifikat
Garantiekarte
2 Jahres Garantiekarte

//Preise im Internet\\

Angeboten werden die Tauchmeister T0268M zwischen 139,00 und 191,00 Euro in verschiedenen Uhrenshops angeboten.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Wir zahlten 122,00 Euro durch Preisvorschlag senden, plus 5,00 Euro Versandkosten im Ebayshop chronograph24

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

//Beim Anblick Zuhause nach dem Auspacken bekam ich glänzende Augen!\\

Diese Uhr war über Wochen immer wieder von mir im Internet angeschaut worden, da ich das Design dieser Tauchmeister überragend schön fand.
Ich muss gestehen, dass mir gut gestylte Uhren immer wieder faszinieren, sie sind für Herren meistens das einzige Schmuckstück.
Wie sich die Zeiten ändern, früher in meiner Jugend waren die meist begehrtesten Herrenuhren sehr flach, ja zierlich gebaut, sie mussten klein aber aus Gold sein.
Heute hingegen geht der Trend eher zu großen stabil wirkenden Uhren, die mit großen Zahlen auf dem Zifferblatt, und zusätzlich auch noch nachts ablesbar sind, immer mehr begehrt.
Dieser Modetrend hat sich sogar in der Damen Uhrenmode breit gemacht, auch hier werden immer öfter große sportliche, wie auch elegante Uhren im Gehäusedurchschnitt immer größer.

*2*Vorstellung dieser Tauchmeister Armbanduhr*-*

/Die Tauchmeister T 0268 M GMT 24 Stundenzeiger\ hat einen Platz in der Tauchmeister Collection 1937 gefunden.
Sie wird in hervorragender Qualität, und in einem unübertrefflichen Preis/Leistungsverhältnis von einer kleinen Uhrenschmiede in Frankfurt/Deutschland zum Verkauf an Uhren-Vertriebspartnern weitergegeben.
Diese Uhrenschmiede fertigt auch die Uhren-Collektion Aeromatik 1912 in gleich guter Qualität, die sie an Uhren-Vertriebspartnern zum Verkauf weitergeben, mit gleichen Garantien.
Einige Uhrenvertreiber für Tauchmeister gibt es, hier mal 2 Anbieter als Preisvergleiche:

//Uhrenvertriebspartner\\

Markenuhren Billiger
Jäckle Uhrenhandel e.K
Inh. Markus Jäckle
Im Erkerstal 4
71739 Oberriexingen
Deutschland

Telefon: 0049 (0)7042 3766332 (Mo.-Fr. 9-17 Uhr)
Telefax: 0049 (0)7042 3766571

Telefon: 06036-904859
Fax: 06036-989947
E-Mail:chronograph24@gmx.net

*3*Diese Tauchmeister T 0268 mit 24h GMT Zeiger stellt sich so vor*-*
(Updates aus dem Internet)

/Instrumentelle Technik zur Zeitmessung\

Technische Armbanduhren nach historischen Designvorlagen. Dies sind unsere Maßgaben nach denen alle Uhren entwickelt und gestaltet werden!

//Erlesene Zeitmesser\\

haben häufig einen sehr hohen Preis. Dass es auch anders sein kann, zeigt Ihnen die Tauchmeister 1937 Collection. Als kleine Uhrenschmiede in Deutschland sind wir nicht auf eine weltweit schnelle Massendistribution angewiesen, um am Markt bestehen zu können. Stattdessen gehen wir den Weg der leisen Schritte: Wir vertrauen auf die hervorragende Qualität unserer Produkte und das einzigartige Preis/Leistungsverhältnis. Unser favorisierter Werbeträger ist der zufriedene Besitzerkreis, der diese unverkennbaren Eigenschaften einer Tauchmeisteruhr 1937 Uhr schätzt und diese an die Liebhaber von individuellen Zeitmessern weiter trägt.

*4*Quelle im Internet*-*

http://www.tauchmeister1937.com/kategorie2/index. htm, und
http://www.amazon.de/Profi-Automatik-Taucheruhr-m it-Zeiger/
http://stores.ebay.de/chronograph24?_trksid=p2047 675.l2563

/Wichtig!\

Uhren mit einer =Wasserdichtigkeit von 100 ATM=
(entspricht ca. 1000m Wassertiefe) nach DIN 8310
halten für eine bestimmte Zeit einen Druck von 100 bar aus.

//Diese Uhren sind für Tauchgänge in Tiefen sehr gut geeignet\\

Das Uhrengehäuse aus hochwertigem 316L Stahl hat einen Durchmesser von 46mm ohne Krone und Heliumventil
Das Uhrenglas besteht aus kratzfestem Saphirglas, und ist für diese Uhr angefertigt.
Die Stellkrone dieser Tauchmeister T 0268 Taucheruhr, ist zusätzlich verschraubt, und seitlich mit zwei Kronenschutznocken versehen.
Der Uhrenboden dieser Armbanduhr ist auch aus Stahl, wurde temperiert verschraubt, und der Armbandsteg aus Silikon für die Befestigung des Taucherbands ans Uhrengehäuse beträgt 22mm.
Das Armband aus schwarzem Gummi ist mit 27 cm Länge ordentlich ausgestattet, und das hat eine Dornschließe aus Stahl.
Die Uhr hat spezial beschichtete Leuchtzeiger und Indexe daher für Nachteinsatz geeignet.

Nun zum Uhrwerk, hier wurde der Tauchmeister T 0268 ein Automatik des Herstellers (Sea-Gull TY2846) ein Laufwerk mit 21 Juwelen als Lagersteine mitgegeben.
Für die Einstellungen der Zeit, und fürs Datums, ist die verschraubte Uhrenkrone zuständig. Das Uhrwerk ist noch präzise, zwischen +/- 18 bis 20 Sekunden in 24 Stunden liegt noch im oberen Rahmen, und es verrichtet seinen Dienst sehr anständig und gut.

*5*Beschreibung über Einstellungen*-*

/Zeiteinstellung\

1. Drehen Sie die Krone aus dem Gehäuse, und ziehen sie diese Krone in die zweite Position.
2. Drehen Sie die Krone, um den Stundenzeiger und den Minutenzeiger einzustellen
3. Wenn Sie die Krone in Normalposition zurückdrücken, beginnt der Sekundenzeiger seine
Bewegung

//Einstellung des Datums\\

1. Ziehen Sie die Krone nachdem Sie diese aus dem Gehäuse gedreht haben, in die erste
Position heraus.
2. Drehen Sie die Krone im Uhrzeigersinn, um das Datum einzustellen.
Zwischen 2100h bis 0200h sollte das Datum nicht gestellt werden.
3. Nachdem Sie das Datum eingestellt haben, drücken Sie die Krone zurück in Normal-
Position zurück.

//Einstellung 24 Stundenanzeige\\

Die 24 Stunden Anzeige ist (mitlaufend nicht separat einstellbar)

A c h t u n g !!

Die Krone sollte immer wieder nach Einstellungen ins Gehäuse zurückgeschraubt werden, sonst ist die Wasserdichtigkeit nicht gegeben.

///Verlässlichkeit\\\

Diese sehr schöne polierte Taucherührchen mit weißen Stunden und Minuten-Zeigern und grünen Indexe auf schwarzem Zifferblatt, welche nachts leuchten ist schon eine Wucht. Die einseitig drehbare polierte Lünette, rastet beim drehen hörbar und kräftig, die Tauchmeister wirkt sehr maskulin.
Die Kronenschutznocken sind für die Stellkrone einen zusätzlichen Schutz, und lassen die Tauchmeister richtig stabil aussehen.
Diese Tauchmeister T 0268M passt zum eleganten Anzug genauso wie zu einen sportlichem Outfit. Das silberfarbige Tauchmeisterlogo unter der 12, sowie die versetzte geschützte Krone auf 4 Uhr hat Pfiff, und die Krone stört so beim Tragen der Uhr nicht.
Die Datumsanzeige auf 1500 Uhr besticht und macht das Design fast vollkommen.
Das Automatikwerk Sea-Gull TY2846 mit seinen kräftigen Rotorenbewegungen versieht diese Analog Taucheruhr mit Energie, denn die Funktionalität beschränkt sich auf Stunden, Minuten und Sekunden.
Ein Profi Heliumventil ist auf 0900 Uhr am Gehäuse angebracht, und befördert das angesammelte Helium während des Auftauchens schnell aus der Uhr. Helium das sind winzig kleine Teilchen, die sich während des Tauchens in der Uhr ansammeln, und können die Außendruckreduzierung durch ablassen verringern.

Die Tauchmeister T 0268M ist sehr solide und stark verarbeitet, mit gutem Material bestückt, das Uhrengehäuse besteht aus poliertem Edelstahl, und der Uhrenboden auch aus Edelstahl wurde temperiert verschraubt.
Die Dichtheits-Polygon 5,5 mm verschraubte Stellkrone ist für die Sicherheit bis 100 atm zuständig, und sollte wie schon als Warnung von mir hier angezeigt, immer verschraubt sein.
In meiner Tragzeit konnte ich eine Zeitdifferenz von cirka 18 bis 20 Sekunden während 24 Stunden ausmachen. Mit dieser Uhr habe ich noch nie getaucht, aber schon sehr oft im Frei und Hallenbad geschwommen. Nur beim Duschen habe ich schon öfter das Tiefduschen der Rentnerband im städtischen Hallenbad mitmachen dürfen, " lach".
Diese Uhr lässt sich fantastisch am Arm tragen, sie ist nicht zu schwer, das lange Silikon- bzw. Taucherarmband ist sehr eng gelocht, und kann daher sehr gut am Arm eingestellt werden.
Die Stahldornschließe hinterlässt eine sehr gute Sicherheits-Qualität, und die beiden Bandösen fallen sehr kräftig aus, sodass das das Ende des Armbandes nicht abstehen kann.

*6*Fazit/unsere eigene Meinung*-*

Diese starke und gut verarbeitete Tauchmeister T 0268 ist sehr Preisgünstig denn ich zahlte für die tolle Taucheruhr im EBay-Shop chronograph24

/*\122,00 Euro und 5,00 Versandkosten/*\

Das Design dieser Tauchmeister ist sehr Edel, und die Verarbeitung des Uhrengehäuses, sowie des Armbandes, und vor allen das kratzfeste Saphir-Glas gibt einem Sicherheit.
Das 27 cm lange schwarze Taucherband passt wunderbar zu diesem polierten Stahlgehäuse.
Für Käufer die das Gummiband nicht mögen, können diese Uhr auch mit Stahlbändern Kaufen, dann sind die Uhren cirka 30,00 Euro teuerer.
Am Tag strahlen die großen weißen Zeiger, sowie die grünlichen Indexe, und der rote Sekundenzeiger hebt sich vom schwarzen Zifferblatt richtig gut ab. Daher gibt für mich auch ohne Brille kein meckern mehr, ich kann die Uhrzeit ohne Brille erkennen.
Diese tolle Tauchmeister Taucheruhr trage ich sehr gerne, sie ist sehr auffällig gestaltet, daher ich werde oft von Menschen wegen des Designs dieser Uhr angesprochen.
Die 2 Jahre Garantie geben mir nebenbei auch eine Sicherheit, es ist eben keine Gewährleistung.
Ein lästiger Batteriewechsel fällt bei einer automatischen Taucheruhr Tauchmeister weg, sodass die Dichtungen am Gehäuse nicht übermäßig strapaziert und ausgebessert werden müssen. Man sollte Taucheruhren öfter vom Fachpersonal auf Dichtigkeit überprüfen lassen. Wir vergeben für diese Tauchmeister T 0268M die vollen 5 Sterne, und können diese Uhr ohne Bedenken aber mit glänzenden Augen, weiter empfehlen.

Fürs Lesen und Bewerten sagen wir im Voraus vielen Dank.
Oktober 2015

Die Rheinfischer
Willi, Gisela und Fips

Fazit: Steht alles im Bericht!