### Hier läufst und läufst du  #### - Reebok Easytone Easytone+ Sportschuhe

### Hier läufst und läufst du ####

Doyoho

Name des Mitglieds: Doyoho

Datum: 17.07.12

Vorteile: es läuft sich gut

Von einem meiner Therapheuten bekam ich den Tip, möglichst viel in guten Sportschuhen zu laufen.
Da meine Kniegelenke verschlissen sind, wäre das das beste, was ich machen kann.
Ursprünglich habe ich darauf geachtet, dass der jeweilige Laufschuh eine gute Dämpfung hatte.
Der Easytone trainiert nun aber verschiedene, wichtige Muskelgruppen allein beim laufen.
Bein - und Gesäßmuskulatur wird allein beim langsamen gehen schon beübt.

#####################
Kaufort und Kaufpreis:
#####################

Der Schuh in Größe 41 kostete bei Ebay noch 39 Euro, er war ganz neu und unbenutzt, jedoch bereits aus 2. Hand.
Das macht mir nichts, wenn sich deshalb der Preis halbiert....

####################
Funktionsweise des Schuhs:
####################

Easytone Schuhe verfügen über integrierte Resistone Bänder die entwickelt wurden, um bei jeder Bewegung, die man in diesen Schuhen macht, einen Widerstand zu erzeugen.

â- Verschluss: symmetrische Schnürung
â- Obermaterial: Kunststoff/ Textil

##############
Abschluss:
###############

Der Easytone ist ein Schnürschuh, mir gefällt er schon deswegen sehr gut.
Ich habe nicht so sehr viel über für die allerorts zu findenden Klettverschlüsse.
Sehr interessant ist auch die Technologie auf der der Easytone aufgebaut ist.
Sie ist sehr innovativ, finde ich.

Quelle: Internet:
~~~~~~~~~~~~~~

EasyTone ist eine Luftkissentechnologie von Reebok, die eine leichte Instabilität erzeugt.
Die Reebok EasyTone Schuhe sind mit einzigartigen Balancepolstern ausgestattet; bei jedem Schritt bewegt sich die darin enthaltene Luft, so dass eine natürliche Instabilität geschaffen wird.
Dadurch müssen sich die Muskeln anpassen und härter arbeiten.
Auf diese Weise wird beim Gehen die Tiefenmuskulatur im Bein trainiert.
Labortests belegen eine Verbesserung der Muskelaktivität durch das Tragen der Reebok EasyTone.
Speziell der große Gesäßmuskel sowie die hinteren Oberschenkelmuskeln und die Waden werden mit Reebok EasyTone trainiert.

Meine abschließende Meinung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Insgesamt hat man hier einen sehr gesunden Schuh, den man sowohl zum täglichen Gebrauch als Straßenschuh, als auch zum Sport sehr gut gebrauchen kann.
Ich benutze den Schuh im täglichen Gebrauch sehr gern.
Leider hält so ein Sportschuh nicht ewig, nach ca. einem Jahr sollte man ihn austauschen, er hat dann schon ziemliche Verschleißerscheinungen.
Ob sich meine Muskulatur hierdurch entscheidend geändert hat, kann ich nicht genau sagen.
Fakt ist jedoch, dass es ein sehr bequemer Schuh ist und, dass ich sehr gern mit ihm laufe.
Von daher kann ich den Schuh wirklich empfehlen.

Fazit: empfehlenswert