Hiermit läuft & gewinnt man! - Puma Vibrant V Sportschuhe

Produkttyp: Puma Sportschuhe

Neuester Testbericht: ... Mesh. Die Zwischensohle hat eine KMP 106 CM-EVA Sohle. IdCELL im Fersenbereich. Die Außensohle des Puma Vibrant V Wn`s hat eine ArchTec- F... mehr

Hiermit läuft & gewinnt man!

greeneyedgf

Name des Mitglieds: greeneyedgf

Datum: 27.10.15

Vorteile: günstig, robust und fördert Erfolge im Sport

Nachteile: quietscht im Regen

Liebe Dooyoo - Community,

um in bequemen Schuhen joggen zu können, habe ich mir vor kurzem Trainingsschuhe gekauft.
Meine Wahl fiel auf das Modell "Vibrant V" der populären Marke Puma. Eigentlich sind es Handballschuhe,
aber ich dachte mir, für Basketball und allgemeine Fitness würden die sich auch gut eignen.
Wie man damit laufen bzw. trainieren kann und wie ich die Schuhe bewertet habe, erfahrt ihr
natürlich auch hier wieder nur, wenn ihr zu Ende lest. Ich danke euch und wünsche euch viel Spaß dabei.

allgemeine Informationen:

Produktart: Laufschuhe

Marke: Puma

Modell: Vibrant V

Zielgruppe: Herren, da ab Größe 40,5 aber trotzdem auch für Damen geeignet,
wenn man die entsprechende Schuhgröße hat.

Material: Synthetikleder, strapazierfähiges Mesh

Preis: zum Preis von 49,95Euro gekauft

Herstellerbeschreibung:

Der Puma Vibrant V Handballschuh hat ein PU Synthetikleder, abtriebsfestes und schützendes Synthetik Zehen- und Vorfuß-Overladys, TPU-Vorfuß-kage-Konstruktion mit snug-fit-concept und der sichtbaren
Fersenkappe. bestellen Sie hier Puma Handballschuhe zu attraktiven Preisen Das Obermaterial des Puma
Vribant V Wn`s besteht aus Strapazierfähigen Mesh. Die Zwischensohle hat eine KMP 106 CM-EVA Sohle. IdCELL im Fersenbereich. Die Außensohle des Puma Vibrant V Wn`s hat eine ArchTec- Fußgewölbe-unterstützung. Die Flex Kerben sind nach biomechanischen Erkenntnissen angeordnet.
Die Außensohle des Puma Vibrant V Wn`s hat eine abtriebsfeste NON MARKING EverTrack-Sohle.

Weitere Merkmale für den Puma Vibrant V Wn`s ist das PU Synthetikleder, abtriebsfestes und
concept und der sichtbaren Fersenkappe.

Die Optik:

Der Puma Vibrant V sieht aus wie ein typischer Hallenschuh. Er ist weiß, hat einen roten Puma-Streifen
und eine Sohle, wie es bei Hallenschuhen so üblich ist. Ich kann nicht sagen, dass diese Schuhe sonderlich hübsch sind, allerdings machen sie den Eindruck, für Hallensport optimal geeignet zu sein. Ob die Optik mit "gut" oder "schlecht" zu bezeichnen ist, ist daher Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist das Design
dieser Schuhe "mittelmäßig".

Tragekomfort:

Der Schuh drückt an keiner Stelle des Fußes oder Fußgelenkes. Auch beim ersten Tragen verspürte ich
keine Schmerzen. Bei den Schuhen muss man sich nicht "einlaufen", damit sie bequem werden.
Sobald man sie anhat, kann man direkt mit der sportlichen Aktivität anfangen. Durch die in der Herstellerbeschreibung genannten Besonderheiten, werden die Zehen, Ballen und Versen optimal
geschützt, und das auch bei plötzlichen Stopps und festen Fußtritten gegen einen Ball.
Aus diesem Grund empfehle ich diese Schuhe für fast alle Sportarten. Ein weiterer Vorteil dieser
Sportschuhe ist, dass die Füße darin nicht schwitzen. Es scheint so zu sein, als würde der Fuß durch
den Schuh atmen.

Meine Meinung:

Es ist meiner Ansicht nach wichtig, qualitative, gute Schuhe für den Sport zu haben. Nirgendwo sonst holt
man sich so leicht Verletzungen und Verstauchungen wie beim Sport und bei keiner anderen Tätigkeit
werden Füße so beansprucht wie beim Sport. Ein guter Sportschuh muss die Füße atmen lassen, darf
nicht zu Schweiß oder Stinkefüßen führen und darf den Füße auch nicht schaden. Sportschuhe müssen
dem Sportler dabei helfen, von all seinen körperlichen Fähigkeiten Gebrauch zu machen. Das sind jedenfalls meine Erwartungen. Der Schuh gehört auch einer Marke an, die sich seit Jahrzehnten erfolgreich im
Sportalltag durchgesetzt hat. Des Weiteren ist er bezahlbar und stellt den Sportler durch sein robustes
und angenehm zu tragendes Material zufrieden. Was nicht so gut ist, ist, dass der Schuh im Regen auf
Grund seiner speziellen Sohle quietscht, davor für eine Joggingstour im Regen ist der Schuh auch nicht
gedacht. Als Hallenschuh erfüllt er seinen Zweck allemal.

Aus diesem Grund gibt es von mir satte 4 von 5 Sternen!

Ich danke euch für alle Lesungen, Bewertungen und Kommis!

Fazit: ein zuverlässiger Hallenschuh!