Ein Mercedes Benz unter den Running Schuhen. - Mizuno Wave Elixir 6 Sportschuhe

Produkttyp: Mizuno Sportschuhe

Neuester Testbericht: ... garantiert beste Traktion. INFOS zu diesem System vom Hersteller selbst: Mizuno Wave: Einzigartige Technologie, die die beiden w... mehr

Ein Mercedes Benz unter den Running Schuhen.

+mannschaftskasse

Autor-Name: mannschaftskasse

Datum: 07.11.11

Vorteile: sB

Nachteile: sB

Guten Tag nochmal.

Das ist ja heute schon der dritte Bericht von der MANNSCHAFTSKASSE, die noch einmal einen sportlichen Beitrag leisten möchte.

Fussball aber jetzt am Rande, aber zur Kondition tragen diese Schuhe auch bei, denn es sind ultra-scharfe Laufschuhe von Mizuno.

Mizuno stellt übrigens auch Fussballklamotten her, zudem Golf-Ausrüstung.

Ein Paar Laufschuhe habe ich mir geholt, aus Spaß am Laufen. Es wurde so, wie ich es mir vorgestellt habe: aus den ersten Einheiten mit 1,2 Kilometern wurden regelm. Läufe, 3-4 x die Woche und nicht weniger als 10 Kilometer. Die Ausrüstung muss auch passen, wenn der Reiz, der Ehrgeiz zudem, steigt.

Also blättere ich mal schlappe 130 Euro hin für Schuhe dieses Kalibers, wo ich denke, dass es nicht viel vergleichbares gibt, eher noch von Firmen wie Brooks oder Asics.

__________ Wave Elixir 6 Laufschuh HERREN ____________

Ich habe mir die Schuhe auch geholt, weil ich robuste Treter wollte, die mein Gewicht von damals ca. über 100 KG tragen konnten. Gerade bei diesem Gewicht sorgen die Schuhe für eine entschieden bessere Druckaufnahme, die gleichmäßig verteilt wird. Das funktioniert immer noch nach diesem Prinzip, aber in der Zwischenzeit habe ich immerhin 20 KG abgenommen.
Diese Technolgie sorgt auch dafür, dass der Schuh auch länger haltbar ist, ohne das Gewicht des Treters zu beeinflussen.

Die sogenannte DynaMotion Fit-Technologie bietet ausserdem nen perfekten Halt während des gesamten Abrollvorgangs beim Laufen. Und die neuartige und sehr leichte G3-Sohle garantiert beste Traktion.

INFOS zu diesem System vom Hersteller selbst:

Mizuno Wave: Einzigartige Technologie, die die beiden wichtigsten Qualitäten eines Laufschuhs miteinander verbindet: Dämpfung und Stabilität. Während des Laufens ist der Körper extremen Aufprallkräften und höchstem Stress ausgesetzt. Daher ist es unerlässlich ein Höchstmaß an Dämpfung und Stabilität sicherzustellen um Verletzungen vorzubeugen. Das Mizuno Wave Konzept setzt dabei auf gewichtssparende, wellenförmige "Plates",die je nach Profil, eine extrem hohe laterale als auch mediale Stabilität aufweisen. Die Wellenform bleibt somit nur in Laufrichtung extrem flexibel. Die hohe Stabilität eines Mizuno Laufschuhs entspringt zudem seiner innovativen Konstruktionsweise: Optimal aufeinander abgestimmte Materialien machen ihn in höchstem Maße druckresistent. Mizuno Wave ist High Performance Technologie für jedermann: eine Vielzahl von Platten steht zur Auswahl. Dämpfung und Stabilität lassen sich so individuell auf jeden Läufertyp abstimmen.

Besonderheiten: Das neue Zwischensohlenmaterial ap+ erhöht die Lebensdauer des Schuhs, ohne zusätzliches Gewicht zu verursachen / G3 Sole: G3, eine neuartige Sohlenkonstruktion, die dort Traktion bietet, wo sie am meisten benötigt wird und das Gewicht reduziert
Eigenschaften: X10: Für Langlebigkeit und mehr Traktion. Abriebfeste Außensohle auf Basis einer Karbon-Gummimischung / Smooth Ride: Wave ist High Performance Technologie für jedermann: eine Vielzahl von Platten steht zur Auswahl. Dämpfung und Stabilität lassen sich so individuell auf jeden Läufertyp abstimmen".

''''''''''''''''''''''''

Detaillierte Bewertung:

Design: ausgezeichnet
Stabilität: ausgezeichnet
Tragekomfort: ausgezeichnet
Qualität / Verarbeitung: ausgezeichnet
Preis / Leistung: ausgezeichnet

ZU EMPFEHLEN für ambitionierte Läufer (oder die, die auf dem Weg dorthin sind).

Die Mischung macht es aus den richtigen Materialien.
__________________________
Danke für die Bewertung, für allgemeine Hilfestellungen und all Eure Anregungen sagt die

mannschaftskasse

Fazit: 1A-Schuhe.