Laufen wie auf Wolken - Asics Gel Galaxy 4 Sportschuhe

Produkttyp: Asics Sportschuhe

Neuester Testbericht: ... gummiartige Sohle. Der Markenname ist auf der Lasche zu lesen, welche im Übrigen sehr gepolstert und dadurch sehr weich ist. Produkt... mehr

Laufen wie auf Wolken

Mondlicht1957

Name des Mitglieds: Mondlicht1957

Datum: 13.10.11

Vorteile: Sehr bequem, gute Dämpfung durch Gel, relativ preiswert

Asics Gel Galaxy

Wir waren Schuhe kaufen und zwar neue Sportschuhe für meinen Enkel, Kinderfüsse wachsen einfach zu schnell, oder?
Die Schuhe sollten eigentlich nur für den Sportunterricht sein, aber mein Enkel mag sie so gern an seinen Füssen, dass er sie zu Straßenschuhen machte und wir nun noch ein zweites Paar davon kaufen mussten, denn der Sportlehrer duldet es ja nicht, wenn die Kids die Straßenschuhe auch beim Sport tragen. Das ist auch okay so.

Die Asics Gel Galaxy
---------------------------
sind jedoch nicht so teuer, dass es ein Problem wäre ein zweites Paar zu kaufen. Das Problem war eher, die gleichen zu finden, denn in Discountern waren sie nicht zu finden und auch nicht bei Deichmann. In einem speziellen Sportwarengeschäft wurden wir dann fündig und zwar zu
einem Preis von knapp 30 Euro.
Im Nachhinein habe ich gesehen, dass wir uns die Rumrennerei auch hätten sparen können, denn der Schuh ist auch bei Amazon zu haben, dort aber zu einem Preis von über 35 Euro plus Versandkosten. Da haben wir dann doch noch ein Schnäppchen im Laden gemacht. Dazu kommt noch, dass mein Enkel sie dort auch anprobieren konnte. Bei Schuhen ist das immer so eine Sache mit Blindkauf.
Asics?
---------

ASICS setzt sich aus dem lateinischen "Anima Sana in Corpore Sano" zusammen.
Übersetzt bedeutet das so viel wie "gesunder Geist in gesundem Körper".

Design
---------

Die Schuhe gibt es in verschiedenen Design, was die Farbkombination angeht.

Schwarz-weiß/silber
Grau-blau
Grau-Lila
und viele mehr

Mein Enkel entschied sich für die grau-blau Kombination. denn die Schuhe könnt ihr auch mit Schnürsenkeln erwerben.
An der Sohle spiegeln sich die Farben des Schuhs wieder.
Das Design von Asics-Modellen ist etwas anders, eher unruhig, was ihn aber auch wieder interessant macht.
Geschwungenen Seitenstreifen, die in der Mitte von zwei Querstreifen durchbrochen werden,
und somit ein Gitter bilden. Und dazwischen nochmals viele kleine Streifen.. An Materialien verwendet Asics vor allem Kunststoff. Lediglich das Innenmaterial macht einen textilen Eindruck. Im Schuh liegt zusätzlich eine keilförmige, gummiartige Sohle.

Produktdetails
-------------------

Der Asics Kinderlaufschuh GALAXY 4 PS ist durch seine helle Außensohle für viele Einsatzbereiche, wie z.B. den Schulsport geeignet.
Mit konturierter Mittelsohle.
Außensohle aus AHAR (High Abrasion Resistant Rubber) für Verhinderung schneller Abnutzung.
Sohle: Gummi.
Material Innenschuh: Textil.
Obermaterialien: Mesh, Synthetik.

Was ist nun das Besondere an diesem Schuh?
------------------------------------------------- --------

Dieser Schuh ist mit einer Gelddämpfung ausgerüstet und es läuft sich darauf - wie mein Enkel meint - wie auf Wolken.
Diese Geldämpfung befindet sich im Rückfußbereich.

- sichtbares GEL im Rückfußbereich
Schuh verfügt über sichtbare Gel Dämpfung im Rückfußbereich
- Propulsion Plate
Spezielles, im Vorfußbereich platziertes I.G.S.-Element, das in Kombination mit dem TRUSSTIC-Element für eine optimale Umwandlung der Vortriebsenergie in den Absprung sorgt.

Die Meinung - vor allem meines Enkels
-------------------------------------

Warum sollte es nun dieser Schuh sein?
Mein Enkel ist nicht gerade der kräftigste und auch beim Wettrennen tut er sich schwer.
Hier kann ein guter Schuh ein wenig Hilfe und Unterstützung sein.

"Mit diesem Schuh bin ich nicht mehr der letzte beim Wettlauf", das waren die Worte meines Enkels, als ich ihn fragte, warum er nun die gleichen wieder haben möchte.
Die drücken nirgendwo, hinten sind sie ganz weich und auch die "Zunge" drückt nicht auf den Ballen. So jedenfalls drückt es mein Enkel aus.

Ich habe mir den Schuh nun mal etwas genauer betrachtet, und ihn auch gefühlt, und kann nun verstehen, was er meint.

Auch das Schnürsystem dieser Laufschuhe geben maximalen Halt und optimale Führung. Die Sohle ist insbesondere für Fersenläufer sehr langlebig, da am Fersenteil ein speziell harter, abriebfester Gummi zusätzlich aufgeklebt ist. Das verhindert auch vor allem bei Senkfüssen, dass sich ein Schuh einseitig mehr abreibt beim langen Tragen und dann auch kaum noch brauchbar ist, um Fußschäden, gerade bei Kindern zu verhindern.

Ein Paar hat mein Enkel ja nun auch zum Straßenschuh gemacht, weil sie halt so bequem sind und er damit richtig lange laufen kann ohne dass ihm die Füsse weh tun. Und das sagt ja eigentlich schon alles.

Leider neigt mein Enkel auch ein wenig zu Schwitzfüssen, bei diesem Schuh jedoch haben wir festgestellt, dass er sehr atmungsaktiv zu sein scheint, denn selbst wenn er sie mehr als 8 Stunden am Tag an den Füssen trägt scheinen seine Füsse nicht so zu schwitzen wie zuvor in seinen Spidermann-Schuhen. Allein das ist schon ein Pluspunkt.

Der Schuh verursacht weder Druckstellen noch Blasen, vom ersten tragen an saß er bequem ohne Probleme.
Jeder Tritt wird durch das Gel abgefedert und vermittelt so ein sehr gutes Laufgefühl.
Zudem spürt mein Enkel keinen Stein, egal über welches Gelände er läuft und das ist ja nicht nur die Rennstrecke auf dem Sportplatz - wie gesagt, ein paar hat er für den Sportunterricht und ein anders als ganz normale Alltagsschuhe.

Ich bin ja mit meinem Enkel auch öfter mal unterwegs und als er noch seine Spidermann-Schuhe trug kam nach gewisser Zeit immer der Spruch "Omi, mir tun die Füsse weh".
Letztens, als der goldene Herbst uns beglückte mit viel Sonnenschein, sind wir ca. 4 km gelaufen und ich habe diesen Spruch nicht ein einziges Mal gehört. Wenn das nicht eine Bestätigung dafür ist, wie prima es sich mit dem Asics läuft.

Herstellerinformation
-----------------------------

Alles begann 1949 in Japan - mit einem Mann namens Kihachiro Onitsuka.
Er gründete die Onitsuka Co. Ltd. und legte damit den Grundstein für ASICS. Dank seiner großen Auswahl an Sportschuhen, Sportbekleidung
Heute ist ASICS die fünftgrößte Marke im Sportschuh-Markt weltweit - mit vielen Niederlassungen in aller Welt.

ASICS Deutschland GmbH
Hansemannstr. 67
41468 Neuss
Tel. 0 21 31-38 02-0
Fax 0 21 31-38 02-179
E-Mail asics@asics.de
www.asics.de

Fazit
---------
Die Verarbeitung der Schuhe ist sehr gut. Zudem sind sie auch im Vergleich zu anderen Kinderlaufschuhen noch recht preiswert.
Sie bestehen aus Textilstoff innen, Synthetischer Sohle außen, sind atmungsaktiv und es läuft sich wie auf Wolken damit. So mein Enkel.
Keine Blasen, keine Druckstellen und schwitzen tut er in diesem Schuh auch nicht so wie in anderen.
Robust scheint er auch zu sein, vor allem die Sohle, nach 4 Monaten dauerhaftem Tragen sind kaum Abnutzungserscheinungen zu sehen vor allem an der Sohle. Auch ist der Oberbereich noch nicht eingerissen was bei anderen Schuhen bei ähnlichem Material schnell vorkam.
Uns schick sind sie noch dazu und in verschiedenen Farbkombinationen zu haben.
Für alle, die sich für Kinderschuhe kaufen, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass ihr bitte darauf achtet, das die Schuhsole flexibel ist, denn auch ein Kinderfuß muß vernünftig abrollen können! Und auch das bietet dieser Schuh.
Und auch die Dämpfung durch das Gel lässt einen den Wechsel des Untergrundes mühelos vollziehen.
Auf alle Fälle zu empfehlen.

Euer Mondlicht1957

Fazit: Es ist alles gesagt!!!