* Duramo * - Adidas Duramo 4 Sportschuhe

Produkttyp: adidas Performance Sportschuhe

Neuester Testbericht: ... zu tragen ist. Viel mehr gibt es dazu auch schon fast nicht mehr zu sagen, außer vielleicht, dass ich in den Schuhen auch kaum sch... mehr

* Duramo *

Michelle975

Name des Mitglieds: Michelle975

Datum: 31.07.12

Vorteile: schöner, leichter Laufschuh

Nachteile: Federung könnte etwas besser sein

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht soll es nun um einen Laufschuh gehen, welchen ich mir vor einigen Monaten angeschafft habe. Es handelt sich dabei um den Duramo 4, den ich in einem schönen Blauton besitze.

Kaufgrund
-------------------

In diesem Frühling habe ich neben dem Fitnesstraining wieder mit Laufen angefangen. Zuerst habe ich einfach nur Walking mit einer Mischung aus Jogging betrieben, bis es dann immer mehr Jogging wurde. Da meine Laufschuhe schon ziemlich alt waren und um genau zu sein, kurz vor dem Aus standen, habe ich mich bei real nach neuen Schuhen umgeschaut und relativ schnell diese hier entdeckt, die zum Einen absolut ansprechend aussahen und zum Anderen auch noch reduziert und sehr günstig waren. Also gab es nicht viel zu überlegen.

Der Schuh & meine Meinung
-------------------------------------------

Wie im oberen Abschnitt bereits erwähnt, besitze ich diese Schuhe nicht in rot, wie abgebildet, sondern in einem sehr ansprechenden Hellblau. Es gab auch noch einige Paare in Schwarz aber die gefielen mir so ganz und gar nicht. Abgesehen von der Optik war der Schuh bei der Anprobe auch noch mehr als bequem, so dass die Entscheidung dafür sehr schnell feststand. Bei Adidas habe ich folgende Beschreibung zu dem Schuh gefunden: Ob Langlauf, Geländelauf oder Sprint - der adidas Duramo 4 garantiert optimale Dämpfung in jeder Situation. Der Laufschuh für Frauen ist leicht und strapazierfähig, ein Air Mesh-Obermaterial hält die Füße angenehm kühl.
* 250 g (Größe 5,5)
* Leichte EVA-Zwischensohle sorgt dauerhaft für optimale Dämpfung
* adiPRENE® im Fersenbereich für optimale Aufpralldämpfung
* adiWEAR®-Laufsohle für größte Strapazierfähigkeit bei starker Beanspruchung
* abriebfeste Gummilaufsohle aus Recycling-Material
Der Schuh ist wirklich schön leicht, denn man merkt das Gewicht am Fuß eigentlich kaum. Die Schuhe fallen allerdings sehr klein aus, wie ich finde, denn ich brauchte hier die Größe 9, also 41,1/3, obwohl ich normalerweise eine 6, also Größe 39 trage. In 39 kam ich allerdings gar nicht rein, 40 passte gerade eben so und erst 41,1/3 war wirklich bequem, wie es ja bei Laufschuhen auch sein sollte. Ich kann also jedem nur ans Herz legen, Laufschuhe nicht online zu bestellen, wenn man das Modell nicht schon kennt und weiss, was einem passt. Anprobieren ist hier absolut wichtig! ICh laufe keinen Marathon oder sowas, sondern brauche meine Laufschuhe, wie man so sagt für den normalen Hausgebrauch. Ich gehe zwei, maximal dreimal in der Woche eine übersichtliche 5 km Runde laufen und dafür ist der Schuh auch sehr gut geeignet. Er dämpft sehr gut ab und am besten gefällt mir, das er so schön leicht und so absolut bequem ist. Ich muss allerdings sagen, dass das Modell, welches ich vorher besaß etwas besser gefedert hat als dieses hier, wobei dieser Schuh insgesamt bequemer und angenehmer zu tragen ist. Viel mehr gibt es dazu auch schon fast nicht mehr zu sagen, außer vielleicht, dass ich in den Schuhen auch kaum schwitze. Gerade bei Sportschuhen ist es ja wichtig, dass sie einigermaßen gut gelüftet sind und hier hatte ich bis jetzt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es mir zu warm in den Schuhen wurde. Ich bin also sehr zufrieden und die einzige Steigerung die es noch geben würde wäre eine bessere Federung. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass man bei diesem Preis keine Wunder erwarten darf. Wer mehr läuft und gute Schuhe braucht, wird sich ein teureres Modell anschaffen, bei dem dann auch wirklich ALLES stimmt. Diese Schuhe nutze ich jetzt seit einigen Monaten regelmäßig zwei bis dreimal in de rWoche und bischer haben sie noch keinerlei Abnutzungsspuren!

Der Preis
----------------

Bei real habe ich 39,95 Euro für die Schuhe bezahlt. Das ist wirklich günstig und für einen 40 Euro Schuh, auch wenn dieser von 59,95 Euro resuziert war, darf man eben keine Wunder erwarten.

Fazit
-----------

Ich vergebe insgesamt vier von fünf Sternchen und eine Empfehlung für den Duramo 4 von Adidas. Wer ihn sich in der Farbe Blau mal anschauen möchte, kann bei Baur.de nachschauen. Ansonsten habe ich ihn bei Adidas direkt nur noch in weiss und schwarz gefunden. Ich bin sehr zufrieden mit diesen schönen Laufschuhen und werde sie sicherlich auch noch eine ganze Weile nutzen.

Viel Saß beim Laufen..!!

Viele Grüße,

michelle975

Fazit: 4 Sternchen und eine Empfehlung!