Badelatschen mit Drainagesystem - Adidas Chatko Sportschuhe

Produkttyp: Adidas Sportschuhe

Neuester Testbericht: ... Lining (Gewebe) gefertigt. Diese Art einer Adilette ist der perfekte Begleiter bei nasser Umgebung. ------------ Praxis: ----- -------... mehr

Badelatschen mit Drainagesystem

nightmaredj

Name des Mitglieds: nightmaredj

Adidas Chatko

Datum: 09.07.12, geändert am 23.10.12 (719 Lesungen)

Vorteile: EVA Sohle mit Ablaufrillen, atmungsaktive Bandage, sehr leicht, hohe Laufkomfort, schnelle Trocknung

Nachteile: nein

Badelatschen mit eigenem Drainagesystem

--------------
Kaufgrund:
--------------

Badeschuhe kann man, also zumindest ich, immer und zu allem gebrauchen. Praktischerweise lassen sich diese nicht nur im Badeurlaub verwenden. Nur durch Zufall kam ich letzthin zu einem ganz besonderen Paar Badelatschen meiner Lieblingsmarke Adidas ...

-----------
Einkauf:
-----------

In unserem Intersportladen vor Ort bin ich vor einiger Zeit intensivst auf der Suche nach einer neuen Badehose für mich gewesen. Meine subjektive Auswahl war schnell von Erfolg gekrönt, doch dann lief ich ausgerechnet noch an einem Ständer mit Badeschuhen vorbei. Spontan probierte ich ein, mich optisch und technisch sehr ansprechendes, Paar der Marke Adidas an. Als mir diese letztendlich noch perfekt paßten und mir sehr gut gefielen, kamen an der Kasse des Sportladens zu meiner neuen Badehose jene noch hinzu. Mein Kaufpreis betrug 29,99EUR

-------------
-------------

Herren Badeschuh von Adidas
Modell: Chatko UF
UVP der Hersteller: 29,99EUR

Diese Badeschuhe von Adidas, offiziell als Duschschuhe ausgezeichnet, sind in 2 verschiedenen Farben erhältlich. Sie bestehen aus einer eingespritzter EVA-Sohle für höchsten Laufkomfort und den allseits bekannten, atmungsaktive Slide in einem neuem Streifendesign. Das wasserdurchlässige Fussbett und die Bandage wurde ohne textiles Lining (Gewebe) gefertigt. Diese Art einer Adilette ist der perfekte Begleiter bei nasser Umgebung.

------------
Praxis:
------------

Rein optisch unterscheiden sich meinen Chatko lediglich durch die intensive blaue Farbe von einer modernen Adilette. Doch der Laufkomfort ist um einiges besser, als wie ich bisher gewohnt gewesen bin. Zusätzlich sollte ich an dieser Stelle vielleicht darauf hinweisen, daß diese Badeschuhe aufgrund ihrer Form, mind. 1-2 Nummer größer gekauft werden sollten, sonst tritt man mit seinen Zehnen oder Ferse an den seitlichen Fußbetterhöhungen auf. Ich selbst habe in diesen neuen Badeschuhen, besonders durch das weiche Fußbett, ein richtig super Laufgefühl und jederzeit eine rutschfesten Stand auf nahezu Fast jeder Oberfläche.

----------------------
Vor- und Nachteile:
----------------------

1) Fussbett und der Bandage ohne Lining: Sonst recht üblich, um Druck- bzw. Schweuerstellen am Fuß zu vermeiden, sind textile Fütterungen innerhalb von Badeschuhe. Nicht so bei dem Chatko! Sie kommen ganz ohne Stoff auf der Innenseite aus, was genau das Richtige für Saunagänger und Hotelduscher ist! Eine zusätzlich Trocknungsphase entfällt somit komlett.

2) Außensohle: Die speziell aufgespritzte EVA-Sohle sorgt nicht nur für ein prima Laufgefühl, sondern sorgt gleichzeit für ein enorm geringes Eigengewicht der Schuhe

3) Innensohle: Weich, leicht geriffelt und sehr angenehm. Zusätzlich, durch schräge Langlöcher unterbrochen, kann das Wasser unterhalb der Laufsohle beim Gehen austreten und somit praktischerweise gleich ablaufen.

4) Ohne Lining: Was dem einen der Komfort, ist dem anderen sein Leid. Wer kennt das nicht, vor Nässe triefende Badeschuhe in seiner Tasche? Mein neuer Chatko ist da ganz anderes! Da er über keine textiles Innenfutter verfügt, genügt ein kurzer Wisch mit dem Ghandtuch und die Badeschuhe sind nahezu trocken.

5) Nachteile: bisher rein gar nichts entdeckt ...

----------
Fazit:
----------

Die für mich neue Badesandale aus dem Hause Adidas ist ein echter Knaller! Coole Optik, superleicht, schnell trocknend - was will man(n) mehr? Das besondere Drainage Fußbett sorgt für besten Halt, einen rutschfesten Stand und für von sich selbst trocknende Füße. Zudem ist das eigentliche Laufgefühl sehr weich und vom Komfort her, sogar ein wenig gedämpft.

Volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir
Ideal für Schwimmbad, Dusche und Sauna geeignet!!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Eure Kommentare
written and copyright© 2012 by nightmaredj
only for dooyoo

Fazit: Besser GEHT(s) kaum