Xenofit Carbohydrate Bar Banane Riegel 68 G
Xenofit Carbohydrate Bar Banane Riegel - Xenofit Carbohydrate Bar Banane Riegel 68 G Sporternährung

Produkttyp: Xenofit Protein Eiweiß

Neuester Testbericht: ... die Inhaltsstoffe: Zutaten: Glucosesirup, Haferflocken 24%, Marzipan (Zucker, Mandeln, Waser, Feuchthaltmittel Sorbit, Invertzuckersirup), ... mehr

Xenofit Carbohydrate Bar Banane Riegel

mini78

Name des Mitglieds: mini78

Datum: 12.10.15

Vorteile: Bananengeschmack

Hallo Ihr Lieben,

ich esse ja gerne zwischendurch auf der Arbeit mal diverse Riegel, aber es müssen gesunde Produkte sein. In diesem Bericht geht es um den Xenofit Carbohydrate Bar Banane Riegel, den ich erst gestern gegessen habe.

Hersteller ist:
Xenofit GmbH
Midgardstraße 7
82327 Tutzing
Im Internet: www.xenofit.de

Das verspricht der Hersteller:
"Dieser Kohlenhydrat-Riegel erfüllt mit seiner optimierten Zusammensetzung aus Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß die modernen Anforderungen an einen Sport- Riegel."

Das sind die Inhaltsstoffe:
Zutaten: Glucosesirup, Haferflocken 24%, Marzipan (Zucker, Mandeln, Waser, Feuchthaltmittel Sorbit, Invertzuckersirup), Süßmolkenpulver (aus Milch), Knusperreis (Reismehl, Zucker, Weizengluten, Palmfett, Gerstenmalzmehl, Salz), Reismehl, Fruchtzubereitung 4,6% (Bananenpüree, Apfelpüree aus Konzentrat, Zucker, Fuctosesirup, Milchzucker, Palmkernfett, Geliermittel Pektin, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure), Milcheiweiss, Haferspeisekleie, Feuchthaltemittel Glycerin, Calciumcarbonat, Aroma, Magnesiumcarbonate, Vitamine (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Vitamin B1, Vitamin B6)

Preis und Inhalt:
Für den 68 g - Riegel habe ich in der Apotheke knapp 2 Euro bezahlt.

Meine Meinung:
Wichtig ist mir bei solchen kleinen Snacks ja immer, dass sie ohne irgendwelchen Fabrikzucker hergestellt sind und hier ist das offensichtlich der Fall. Es ist jedenfalls kein zusätzlicher Zucker enthalten. Man hat hier eine Art Müsliriegel mit Bananengeschmack.
Der Riegel macht jetzt rein von der Optik nicht viel her, aber der Geschmack zählt ja. Er duftet alerdings sehr lecker und süß nach Banane.
Auf der Arbeit trinke ja nebenher immer Milchkaffee und irgendeinen Tee und dazu passt dieser Riegel hier richtig gut. Er ist nicht zu weich und auch nicht zu fest und vom Geschmack ist er richtig lecker bananig und das mag ich ja sehr. Leider ist er nicht allzu groß, obwohl er ja recht teuer ist. Das finde ich natürlich schade, denn für den Preis bekommt man ja im Supermarkt eine ganze Packung an solchen Produkten, aber dafür ist der hier viel gesünder.
Wirklich sättigen tut dieser Riegel nicht, aber es ist ja nur ein kleiner Snack und dafür ist es hier vollkommen okay. Ich vergebe daher alle fünf Sterne und kaufe ihn mir sicher mal wieder.

FAZIT: Ein leckerer Bananenriegel.

Fazit: ein toller Riegel