Mein Geschmack ist es nicht - Dextro Minis Johannisbeere Sporternährung

Produkttyp: Dextro Minis Protein Eiweiß

Neuester Testbericht: ... Auf allen Seiten der Tafel findet man das Wort Dextro eingestanzt. Den Geruch empfinde ich als sehr süß und nach Beeren, ob es nun... mehr

Mein Geschmack ist es nicht

LarissaLove

Name des Mitglieds: LarissaLove

Datum: 04.10.15

Vorteile: Preis ist ok, beerig schmecken sie schon

Nachteile: sind sehr sauer, einfach nicht mein Geschmack, hab keine Wirkung gemerkt

Hallo,

ich glaube fast jeder kennt das wenn man Nachmittags auf der Arbeit so einen Tiefpunkt erreicht. Ein kleiner Energieschub tut da ganz gut um die Leistungsfähigkeit wieder anzukurbeln.
Ich glaube zwar nicht wirklich an die Wirksamkeit von Traubenzucker aber ich habe mir trotzdem die Dextro Energy Minis mit Johannisbeergeschmack gekauft. Für die Packung habe ich bei Kaufland 45 Cent bezahlt.

Die Minis riechen beerig, aber sehr säuerlich und auch der Geschmack ist saurer als ich dachte. Ich kannte bislang nur den Traubenzucker, den man als Kind in der Apotheke bekommen hat, aber in den Dextro Energy ist neben Dextro halt noch viel Säuerungsmittel (Citronensäure) und Aroma drin. Zu sauer sind sie nicht, aber der Geschmack könnte schon fruchtiger und süßlicher sein. Als Johannisbeere hätte ich das Aroma wirklich nicht erkannt, auch wenn es beerig schmeckt.

Lutschen kann ich die Minis irgendwie nicht, dafür sind sie mir zu hart und sie lösen sich im Mund zu langsam auf. ich kaue sie lieber ein bisschen und lutsche dann nur die pulverigen Reste. Das finde ich angenehmer.

Ob die Traubenzuckerstücke wirken kann ich so nicht sagen, ich merke davon zumindest nicht viel und vertraue auch wie gesagt nicht den "Wissenschaftlichen Fakten", die man laut Hersteller im Internet findet. Auf die Packung aufgedruckt wurde dazu nichts.

'''Fazit:'''
Ich kann hier ehrlich gesagt keine Wirkung erkennen und mir sind die Minis mit Johannisbeergeschmack auch einfach zu sauer. Aber wem es schmeckt...
Teuer sind die Minis zumindest nicht wenn man nur ab und an eins isst.

'''Zutaten:'''
Dextrose (85 %), Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Calciumcarbonat, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Aroma.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

Fazit: geht so