Body Attack Body Attack Lipo 100 120 St
Da ist guter Rat teuer! - Body Attack Body Attack Lipo 100 120 St Sporternährung

Produkttyp: Body Attack Protein Eiweiß

Neuester Testbericht: ... sehr ähnlich und wird aufgrund der Wirkung den psychoaktiven Pflanzenstoffen zugeordnet. Wir von Body Attack haben endlich eine Alternative... mehr

Da ist guter Rat teuer!

TheDragonheart

Name des Mitglieds: TheDragonheart

Body Attack Body Attack Lipo 100 120 St

Datum: 28.10.15, geändert am 28.02.16 (110 Lesungen)

Vorteile: Als Unterstützung in den ersten vier Wochen bei einer Ernährungsumstellung hilfreich

Nachteile: Nebenwirkungen können auftreten und dürfen nicht ignoriert werden

**Einleitung**

LIPO 100 ist ein Fat Burner der neuen Generation und beinhaltet viele natürliche Wirkstoffe. Hört sich doch toll an, oder?
Da das Thema Fat Burner in der Öffentlichkeit nicht zu Unrecht sehr kontrovers diskutiert wird, verschließe ich mich natürlich den Negativargumenten nicht und lasse diese in meinen Bericht mit einfließen.

** Das muss man wissen!**

Wie der Begriff schon zum Ausdruck bringt, sollen Fat Burner die körpereigene Fettverbrennung fördern und gerade im Zusammenhang mit Diäten und sportlicher Aktivität entsprechende Erfolge bringen.
Einige natürliche Fatburner werden vom Körper selbst erzeugt. Dazu zählen Glucagon und das Wachstumshormon Somatotropin. Fatburner kommen auch in Lebensmitteln vor, dazu zählen angeblich Magnesium, Linolsäure und Vitamin C, Enzyme und L-Carnitin, aber auch Koffein.
Fat Burner sind in der Regel aus natürlichen und synthetischen Stoffen hergestellte Mischungen, die es in unterschiedlichsten Formen gibt.

Mit dem Verkauf von Fat Burnern lassen sich weltweit Milliarden verdienen. In Deutschland ist die Abgabe rechtlich eingeschränkt. Doch besteht natürlich die Möglichkeit, sich aus dem Ausland mehr als fragwürdige Produkte zu beschaffen, die Stoffe wie zum Beispiel Ephedrin beinhalten, zu unerwünschten Nebenwirkungen und je nach körperlichem Zustand des Einzelnen sogar zu irreparable Schäden führen können.

Übergewicht steht immer in direkter Verbindung mit einer ungesunden und nicht ausgewogenen Ernährung und einem erheblichen Defizit an körperlicher und sportlicher Aktivität. Es können aber auch genetische Defekte vorliegen.
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass vor Beginn einer Diät und der damit verbundenen eventuellen Einnahme von Fatburnern immer ein Arzt konsultiert werden muss, damit bereits im Vorfeld abgeklärt werden kann, ob und welche gesundheitlichen Probleme bestehen und entsprechend zu beachten sind.
Wenn die Bereitschaft nicht besteht, seine Lebensgewohnheiten zu ändern und dauerhaft beizubehalten, wird der gewünschte Erfolg nicht zu erzielen sein.

**Das Produkt LIPO 100**

Bei diesem Fatburner handelt sich um ein von der Firma Body Attack entwickeltes Produkt. Die Produkte werden von staatlich anerkannten Lebensmittelchemikern hinsichtlich der Zusammensetzung genauestens untersucht.
Bei diesen Untersuchungen wurde festgestellt, dass durch die thermogenen und fettverbrennenden Fähigkeiten der Inhaltsstoffe Körperfette effektiver reduziert werden können als durch herkömmliche Diäten.
Die Besonderheit an LIPO 100 ist, dass es die Fettneubildung im Körper hemmen und gleichzeitig die Aktivität der Fettenzyme steigern kann.

~Zutaten, Kalorien und Preis~

Garcina Cambogia Extrakt, Guarana Extrakt, Citrus Aurantium Extrakt, Gelatine (Rind), Koffein, Weidenrinden Extrakt, L-Carnitin, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Chrom-(III)-chlorid, Titandioxid, Eisenoxide und Azorubin.
Wenn man die empfohlene Tagesdosis von 3 Kapseln beachtet, nimmt man 5,7 kcal zu sich.
120 Kapseln kosten zum jetzigen Zeitpunkt 32,95 Euro!

~ Informationen des Herstellers zum besseren Verständnis der Gesamtzusammenhänge und Wirkungsweisen~

Die im LIPO 100® enthaltene Hydroxycitronensäure (HCA) ist ein Fettblocker, weil sie die Neubildung der Fette aus Kohlenhydraten und Proteinen hemmt. Die Energiespeicher (Leber, Muskeln) sind im Körper begrenzt und eine zu hohe Nährstoffzufuhr steigert die Fettsynthese. Das bedeutet, dass die Leber vermehrt Fett aus den überschüssigen Nährstoffen bilden kann und gleich ins Fettgewebe speichert. Durch die Einnahme von LIPO 100® und HCA wird die Fettproduktion im Körper blockiert.

Darüber hinaus stimuliert HCA die Serotoninbildung und verringert während einer Diät den häufig auftretenden Heißhunger. In aktuellen Untersuchungen von Roy et al., 2007 (DNA Cell Biol); Opala et al., 2006 (Eur J Med Res); Preuss et al., 2004 (J Med) konnten die fettabbauenden Eigenschaften sowie der Gewichtsverlust beobachtet werden. Nicht ohne Grund gehört der Garcina Cambogia Extrakt seit den letzten Jahren in den USA und Japan zu den wirksamsten Abnehmhilfen.

LIPO 100® unterstützt zudem einen dauerhaften Fettverlust, was durch die Inhaltsstoffe Koffein und Synephrine in Gang gesetzt wird. Beide stammen aus den Pflanzenextrakten Guarana und Citrus Aurantium und gehören zu den Stimulantien, weil sie das zentrale Nervensystem auf Hochtouren bringen können. Sie erhöhen die Aktivität der Herz-Kreislauffunktion, den Blutdruck, die Atmung und steigern die Thermogenese (Wärmebildung).

Aufgrund der gesteigerten Aktivität und der erhöhten Freisetzung von Adrenalin kommt der Körper in einen fettabbauenden Stoffwechselzustand. Adrenalin regt im Körper die Lipasen an, woraus vermehrt Fette aus Körpergewebe ins Blut freigesetzt werden. Das fördert den Aufbau von fettfreier Körpermasse (Muskeln) und reduziert den Körperfettanteil. Guarana und Synephrine dämpfen außerdem das Hunger- und Appetitzentrum im Gehirn, in dem weniger Heißhungerattacken während einer Diätphase auftreten.

Synephrine gehört zu den Alkaloiden und verbessert den Nährstofftransport in die Muskelzellen. Es ist dem pharmakologischen Ephedrin sehr ähnlich und wird aufgrund der Wirkung den psychoaktiven Pflanzenstoffen zugeordnet. Wir von Body Attack haben endlich eine Alternative zu Ephedrin gefunden, in dem wir die beiden Inhaltsstoffe Synephrin und Guarana im LIPO 100® kombiniert haben. Dadurch verstärkt sich nochmals der thermogene Effekt der Ergänzung und man verspürt deutlich sichtbare Gewichts- bzw. Fettverluste.

Um die fettabbauenden Eigenschaften zu verstärken, wurde der Ergänzung LIPO 100® zusätzlich Weidenrinden Extrakt, L-Carnitin und Chrom zugesetzt. Der Weidenrinden Extrakt ist in der Medizin als Acetylsalicylsäure (Aspirin) bekannt und wirkt im Körper schmerz-, und entzündungshemmend und macht zudem das Blut fließfähiger.

Damit kann sich Adrenalin besser im Körper verteilen und den Fettabbau begünstigen. Die Muskeldurchblutung wird dadurch deutlich verbessert und lässt die Muskeln unter Belastung härter aussehen. Aber die Muskeln können auch länger und schwerer trainiert werden, weil das verdünnte Blut genügend Sauerstoff- und Nährstoffe bereitstellt.

In Verbindung mit L-Carnitin erhöht sich nochmals der Blutfluss zu den Muskeln, wodurch aber mehr Fette in die Mitochondrien (Energie-Kraftwerke) gelangen. Dadurch wird die Fettoxidation maximiert, was gleichzeitig die muskuläre Belastbarkeit verbessert. Durch den Mineralstoff Chrom können die Muskeln leichter Nährstoffe aus dem Blut aufnehmen, da Chrom an der Insulinfunktion im Körper beteiligt ist. Das vergrößert die Protein- und Energiespeicher in der Muskulatur und verhindert somit den Proteinverlust während der Diätphase.

**Meine persönlichen Erfahrungen**

Ich hatte über einen Zeitraum von 4 Wochen zwei Varianten der LIPO 100 - Einnahme ausprobiert.
Durch die Einnahme von 3 x 1 Kapsel zu den Hauptmahlzeiten konnte ich bereits nach zwei Tagen ein Sättigungsgefühl feststellen und eine Reduzierung des Verlangens nach Süßigkeiten. Damit verbunden war eine leichte Steigerung der Herzfrequenz um ca. 10 %. Da ich aufgrund meines intensiven Herz- Kreislauftrainings einen Puls von 56 Schlägen im Ruhezustand habe, stellte das kein Problem dar.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang ist die Feststellung, dass ich LIPO 100 immer in Verbindung mit einer Mahlzeit zu mir genommen habe und nicht als Mahlzeitersatz.

In dieser Variante der Einnahme habe ich den Energieverbauch über den gesamten Tag gesehen gesteigert, das bedeutet der Körper hat selbst in Ruhephasen Energie verbraucht. Hier ist die Empfehlung des Herstellers zu beachten, nach der Einnahme des LIPO 100 mindestens 1 Liter Wasser oder andere kalorienarme Getränke zu sich zu nehmen.
Bis auf den leicht erhöhten Pulsschlag habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. An einem Tage hatte ich zwischen den beiden Hauptmahlzeiten allerdings nicht die empfohlenen Flüssigkeitsmenge zu mir genommen und eine leichte Austrocknung des Mundraumes zu "beklagen".
Diese Variante der Einnahme habe ich an trainingsfreien Tagen gewählt.

An Tagen mit sportlichen Aktivitäten (1 Stunde Ausdauertraining und eine Stunde Krafttraining, 3 x in der Woche) habe ich mich für die zweite Einnahme- Variante entschieden.

Durch die Einnahme von 3 Kapseln LIPO 100 ca. 45 Minuten vor dem Training, erhöht sich der Sauerstoff- und Nährstofftransport zu den Muskeln. Das verbessert die Muskelfunktion, da mehr Fette als Energie verbrannt werden können.

Der Energieverbrauch einer 70 kg schweren Person beträgt bei einem Langlauf von ca. 1 Stunde in etwa 320 Kalorien. Durch die Einnahme von LIPO 100 in der o.a. Variante steigert sich der Energieverbrauch auf 520 Kalorien.

Während des Ausdauertrainings steigerte sich auch hier meine Herzfrequenz wieder um ca. 10 %. Da ich während des Ausdauertrainings bislang mit einer Maximalfrequenz von 130 trainiert hatte, kam ich nun auf einen Spitzenwert von 145. Damit verbunden war auch eine erhöhte Aktivität meiner Schweißdrüsen. Das stellte für mich kein Problem dar. Mit dem Anstieg der Herzfrequenz allerdings befand ich mich nun außerhalb des für mein Alter empfohlenen Höchstwertes.

Während des Krafttrainings erhöhte sich meine Herzfrequenz ebenfalls um ca. 10 %. Zu keinem Zeitpunkt kam ich jedoch über 115 Herzschläge pro Minute.
Aufgrund dieser Erfahrungen ergaben sich für mich zwei Möglichkeiten für das weitere Training unter Verwendung von LIPO 100. Entweder das Ausdauertraining wurde vom Krafttraining abgekoppelt, so dass LIPO 100 nur noch vor dem Krafttraining zum Einsatz kam oder die zweite Variante: An Sporttagen kein LIPO 100!.

Ich hatte mich für dafür entschieden, LIPO 100 nur noch an Tagen ohne sportliche Aktivitäten zu den Hauptmahlzeiten einzunehmen. Ferner wurde in den nächsten zwei Wochen nur noch am Morgen und am Abend eine Kapsel "eingeworfen". Danach war der LIPO-Selbstversuch beendet.

** Zusammenfassung und Erkenntnisse**

LIPO 100 ist zweifelsfrei ein Fat Burner der gehobenen Klasse. Der Preis von 32,95 Euro ist aus meiner Sicht im Vergleich zu ähnlichen Produkten noch human. LIPO 100 kann direkt im Internet bei Body Attack bestellt werden. Ferner gibt es in vielen größeren Städten Shops, die Boddy Attack Produkte verkaufen. Auch in Apotheken und Fitnessstudios werden Boddy Attack Produkte angeboten.
Die zugesagten Eigenschaften kann ich bestätigen.
Im Hinblick auf die von mir angestrebte Gewichtsreduktion hat das Produkt nicht enttäuscht und als Unterstützer in Sachen "Abspecken" gute Dienste geleistet. Wie alle Fat Burner hat auch LIPO 100 neben den positiven Eigenschaften im Hinblick auf die Fettverbrennung, gewisse Nebenwirkungen, die unter Umständen als unangenehm empfunden werden.
Der Anstieg der Herzfrequenz im Ruhezustand ist hinnehmbar. Beim Ausdauer- und Krafttraining dagegen kann der Anstieg der Herzfrequenz sinnvolle Trainingsgewohnheiten stören.
Bei der Einnahme zu den Hauptmahlzeiten ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu berücksichtigen (1 Liter kalorienarme Getränke).
Aufgrund der Inhaltsstoffe ist ferner darauf zu achten, dass möglichst auf Kaffee, Tee und andere koffeinhaltige Getränke verzichtet wird, damit es nicht zu einem weiteren Anstieg der Herzfrequenz kommt.
Die Einnahme von LIPO 100 nach 18:00 Uhr kann ich persönlich nicht empfehlen, weil dadurch durchaus ein störungsfreier und ruhiger Schlaf nicht mehr gewährleistet ist. Tagsüber ist gerade in den eigentlichen Ruhephasen ein gewisser Drang zur Aktivität feststellbar. Wer beruflich angespannt ist, sollte hier besonders vorsichtig sein, weil die von mir beschriebenen Reaktionen auch von einer leichten Reizbarkeit begleitet werden.
Mit der Einnahme von LIPO 100 muss eine Umstellung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten verbunden sein. Sollte diese Umstellung nicht in den Grundzügen innerhalb von 4 Wochen erfolgt sein, wird es sicherlich nicht leicht, weiter erfolgreich an einer Gewichtsreduktion zu arbeiten.

LIPO 100 ist kein Wundermittel und kann lediglich helfen, in den ersten Wochen der Umstellung erfolgreich mitzuwirken.
Ich rate dringend davon ab, LIPO 100 einzunehmen, ohne sich vorher einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen. Die beabsichtigte Gewichtsreduzierung ist mit dem Arzt abzusprechen.

Fazit: Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!