beste Qualität. - Adidas ClimaLite Kinder Shorts Sportbekleidung

Produkttyp: Adidas Sportbekleidung

Neuester Testbericht: ... gezurrt werden kann. Wir haben 10 Euro gezahlt, das ist ein priam Preis für Adidas Qualität, die jahrelang hält. Beim Kauf sind im Outl... mehr

beste Qualität.

clauschi

Name des Mitglieds: clauschi

Adidas ClimaLite Kinder Shorts

Datum: 31.10.15, geändert am 01.07.16 (30 Lesungen)

Vorteile: gute Qualität und Passform

Nachteile: nix

Im Adidas Outlet in der Outlet City Metzingen haben wir vor einigen Monaten kräftig zugeschlagen. Hier gibt es über 70 Marken mit Ermäßigungen zwischen 30 und 70 %. Das lohnt sich. Da wir je Menge Sportler in der Familie haben, sind Sportsachen natürlich immer gern gesehn.

Für Junior haben wir eine Adidas Kids Shorts Clima Lite gekauft. Absolut empfehlenswert! Es gab mehrere Farben, schwarz, blau, rot, weiß. Von weiß rate ich ab, das ist immer gleich schmutzig. Junior wollte die schwarze Shorts mit den weißen Adidas-Streifen haben. Er hat die große Größe genommen, damit die Shorts bis fast an die Knie reicht. Am Bund ist das überhaupt kein Problem, denn dieser ist gummiartig imprägniert und rutscht überhaupt nicht. Dazu gibts noch einen Kordelzug, mit dem die Shorts hüftfest gezurrt werden kann.

Wir haben 10 Euro gezahlt, das ist ein priam Preis für Adidas Qualität, die jahrelang hält. Beim Kauf sind im Outlet City Metzingen alle Teile immer ordentlich in Plastikfolie verschweißt, so dass keine dran herumtatscht. Man kann dann natürlich anprobieren; Umkleiden und freundliches Personal gibts jede Menge.

Die Shorts trägt natürlich das Original Adidas-Etikett, hierauf Hersteller, Größe, Pflegehinweise.

Auf der rechten Seite hat die Hose in der Naht eine Eingrifsstasche. Mit hätte eine Klappentasche besser gefallen, aber Junior findet die Eingriffstaschen praktischer. Es gab auch Modelle mit Klappentaschen, just for info. Seitlich die berühmten 3 Streifen, die dürfen natürlich nicht fehlen, mit einer solchen Shorts will man ja auch gesehen werden. Jeder weiß schon von weitem, dass das Adidas ist.

Material: 100 % Polyester, climaLite. Das einzige, was mich persönlich stört sind diese riesigen Etiketten von Adidas. Junior nervt das nicht, aber ich finde, diese Riesenetiketten scheuern. Gewaschen werden kann die Hose in der Maschine bis 40 Grad; das hab ich mindestens schon 10 Mal gemacht. Alles ist noch wie vorher, keine Abnutzungserscheinigungen. Auch die farbe ist tiefschwarz geblieben. Das Schwarz hat nicht auf die weißen Streifen abgefärbt. Die Hose soll nicht in den Trockner, aber das macht nix, denn der Stoff trocknet in 2 bis 3 Stunden. Bügeln braucht man nicht, hier gibt es keine einzige Falte! Sehr dankbarer Stoff! Nicht bleichen, chemische Reinigung möglich.

Stoff und Verarbeitung sind perfekt. Nichts franst, keine Fäden, nichts ist schief. 1a-Qualität. Das Stoff ist wie die Bezeichnugn "clima" schon sagt, extrem atmungsaktiv, sodass Junior auchbei stundenlangen Ballspielen kaum ins Schwitzen gerät.

Der Hersteller
adidas International Trading B.V.
Atlas Arena, Africa Building
Hoogoorddreef 9a
1101 BA Amsterdam ZO
Niederlande

FAZIT
Eine unserer besten Sportler-Shorts. Dicke Kaufempfehlung mit 5 Sterne, gerne auch mehr. Unbedingt anschauen und natürlich möglichst im Outlet kaufen und die günstigen Preise nutzen.

Fazit: top