Begleitet mich in neue JAhr 2017 - Wodka Gorbatschow Spirituosen

Neuester Testbericht: ... Liter Flasche ok. Hersteller °°°°°°°°°°° Gorbatschow Wodka KG Indira-Gandhi-Str. 66-69 D-13053 Berlin Verpackung °°°°°°°°°°°°° Eine ... mehr

Begleitet mich in neue JAhr 2017

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

Datum: 31.12.16

Vorteile: gut zum mixen geeignet

Nachteile: hochprozentig, Alkohol halt

Das Jahr geht zu Ende und mein Fruchtsaft wird gemixt mit etwas: "Wodka Gorbatschow". Ein klares Wässerchen, wie es die Russen lieben. Da ich den Wodka mixe, reicht die Flasche recht lange. Schlecht wird so ein Wodka ja selten. Notfalls kann man ihn zum desinfizieren verwenden.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°°
Mit rund 8-9 Euro ist der Preis der 0,7 Liter Flasche ok.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Gorbatschow Wodka KG
Indira-Gandhi-Str. 66-69
D-13053 Berlin

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine hohe Glasflasche die man schon am Design erkennt.

Zutaten
°°°°°°°°°
Alkohol 37,5 Vol.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 ml
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
keine Angabe

Sensorik und Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein klares Wodka, also ein klarer Schnaps. Hochprozentig und dadurch sicher gut brennbar, also Vorsicht mit dem Feuerwerk.
Natürlich ist so ein Wodka erst für Mensch über 18 Jahre geeignet und für trockene Alkoholiker ein Gift. Vorsicht und sparsam genossen, tut er mal ganz gut. Aber ich kaufe ihn sicher nur alle 5-10 Jahre, so das der Konsum für mich in Ordnung ist. Pur mag ich Wodka nicht. Ich nehme ihn nur zum verfeinern von Fruchtsaft, Cola oder anderen Softdrinks. Dadurch wird auch der Alkoholgehalt abgesenkt, so das die Wirkung schwächer ist. Eine Traditionsmarke, der ich schon deshalb die Höchstnote gebe, weil sie aus Berlin kommt.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 31.12.2016