Southern Comfort der Likör unter den Whiskeys - Southern Comfort Spirituosen

Neuester Testbericht: ... und schmeckt einfach irre gut. Gemischt mit Fanta oder Cola ist Southern Comfort ein Hochgenuss ! Nach was riecht es.., tja...., schwe... mehr

Southern Comfort der Likör unter den Whiskeys

Laulipauli

Name des Mitglieds: Laulipauli

Southern Comfort

Datum: 14.01.01, geändert am 14.01.01 (419 Lesungen)

Vorteile: mild und gut zu trinken

Nachteile: nicht bekannt

Letztens überkam mich die Lust, mal wieder etwas hochprozentiges zu trinken.Weil ich aber seit einigen Jahren Alkohol fast gar nicht mehr angerührt habe,musste ich nun einmal zwischen unseren Spiritousen wühlen um das Passende zu finden,denn dass mir die Luft wegbleibt das wollte ich nun auch nicht.

Daraufhin fiel mir auch gleich die halbvolle Flasche Southern Comfort ins Auge und da ich immer sehr gerne Whiskey,nämlich Bourbon, getrunken habe fiel mir die Wahl nicht mehr schwer.

Die glasklare Flasche mit dem goldbraunen Inhalt,dem hellen Etikett mit Goldrand, schwarzer Schrift und dem netten Bild vom Mississippi mit einem Raddampfer,Pferdegespann und einer Farm darauf sprach mich schon an.

Also erstmal probiert und genossen.Der Geschmack ist im ersten Moment sehr süss,aber auch angenehm mild und der Bourbon ist auch zu schmecken.
Ja einfach lecker.

Southern Comfort ist eigentlich ein Likör auf der Grundlage von Bourbon Whiskey,der mindestens einen Maisanteil von 50% aufweisst(Bourbon wird 2 Jahre in neuen,von innen angekohlten Eichenfässern gelagert und dann in Flaschen abgefüllt).Er ist mit Pfirsich,Kräutern und Orangen aromatisiert.
Ich trinke ihn pur mit Eis,man kann ich aber auch als Longdrink z. mit Orangensaft gut trinken und eignet sich für viele Mixgetränke,was ihn für mich sehr vielseitig macht.

Vorne auf der Flasche steht in englischer Sprache geschrieben:
Entstanden an den Ufern des Mississisppi in New Orleans,Louisiana USA.
Registriertes U.S.Patent Southern Comfort Company.
Der "Grosse" alte Drink des Südens.

Der Likör hat 40%Vol.,also von der Prozentzahl nicht zu vergleichen mit den hiesigen und liegt im Preis zwischen 26,99 - 29,99DM je nach Angebot und Anbieter.

Na auf jeden Fall finde ich ihn für Leute wie ich,die wenig und fast gar nichts trinken vom Geschmack her sehr empfehlenswert,wohingegen ich wohl erwähnen muss,niemand sollte die Wirkung
unterschätzen,da es sich ja um etwas hochprozentiges handelt.

Fazit: