goldgelb durch meine Kehle - Nordgold Advokat Eierlikör Spirituosen

Produkttyp: Nordbrand Spirituosen

Neuester Testbericht: ... oder wenn dann mal nur einen Schluck, mehr brauche ich auch nicht. Doch wenn es dann doch mal dazu kommt, lasse ich es mir auch auf der Zun... mehr

goldgelb durch meine Kehle

danisky

Name des Mitglieds: danisky

Datum: 29.11.16

Vorteile: Preis, Geschmack, Geruch, Verträglichkeit

Hallo Ihr Lieben,

gerne möchte ich Euch heute ein Getränk vorstellen, welches ich kürzlich bei einer Geburtstagsfeier getrunken habe...

>>Nordgold Advokat Eierlikör<<

**Wo gekauft und wie teuer**
die 750ml Flasche hat mich im Edeka etwa 4,90 Euro gekostet.

**Hersteller**
Nordbrand Nordhausen GmbH
Bahnhofstraße 25
99734 Nordhausen
www.nordbrand-nordhausen.de

**Inhalt**
14% Alkohol

**Eindrücke und Meinung**
Eigentlich trinke ich keinen Alkohol oder wenn dann mal nur einen Schluck, mehr brauche ich auch nicht. Doch wenn es dann doch mal dazu kommt, lasse ich es mir auch auf der Zunge zergehen und versuche genau zu ergründen, nach was es genau schmeckt.

Ich muss zugehen, dass der goldgelbe Eierlikör in der Glasflasche schon sehr ansprechend aussieht und er doch zum Kauf verleitet. Also, wurde die Flasche ohne Weiteres gekauft und für den Inhalt finde ich den Preis gerechtfertigt. Schon wenn man die Flasche aufschraubt, steigt einem ein sahniger und zugleich cremiger Geruch von Eierlikör in die Nase und ich muss sagen, dass mich der Duft dann doch verleitet.

Beim Einschenken merke ich dann, wie dickflüssig der Eierlikör eigentlich ist, aber das stört mich erst einmal nicht. Bevor ich den ersten Schluck zu mir nehme, muss ich nochmals einen Schuppertest durchführen und genehmige mir dann einen Schluck. Der Likör ist wirklich sehr dickflüssig, dennoch habe ich erst einmal keine Probleme, ihn zu trinken. Wie auch beim Geruch ist der Geschmack sahnig und creme zugleich. Zudem brennt der Likör nicht so stark beim Schlucken und man nimmt den geringen Alkoholanteil nur minimal wahr.

Auch ich, die nur wenig Alkohol trinkt, verträgt diesen Likör sehr gut und ich konnte nichts von einer Unverträglichkeit feststellen.

**Fazit**
Vielmehr bleibt mir nicht mehr zu sagen. Auch wenn ich wenig Eierlikör bzw. Alkohol allgemein trinke, kann ich hier auf den Geschmack kommen. Er ist gut bekömmlich, hat ein angenehmes "Aussehen" und schmeckt einfach gut. Von mir daher 5 Sterne und eine Empfehlung.

Fazit: empfehlenswert