Dawicontrol Raid-Controller DC-100
Leider nicht so toll! - Dawicontrol Raid-Controller DC-100 Controller

Neuester Testbericht: ... kam es zu aussetzern bei der Musik, egal ob die Festplatte am RAID-Controller oder am internen Controller hing. Nach dem Ei... mehr

Leider nicht so toll!
Dawicontrol Raid-Controller DC-100

Tschaeffner

Name des Mitglieds: Tschaeffner

Produkt:

Dawicontrol Raid-Controller DC-100

Datum: 21.04.02, geändert am 21.04.02 (737 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Datensicherheit

Nachteile: Soundprobleme, Geschwindigkeit

Nach einem Festplattencrash entschied ich mich zur Sicherheit ein RAID-1 zu installieren. Dafür kaufte ich den Dawicontrol DC-100.
Die Installation lief auch völlig problemlos ab; Windows XP erkannte ihn sofort und installierte die Treiber.
Die Probleme begannen, als ich das erstemal im Hintergrund MP3 hören wollte. Bei jedem Festplattenzugriff kam es zu aussetzern bei der Musik, egal ob die Festplatte am RAID-Controller oder am internen Controller hing.

Nach dem Einrichten des RAID kamen auch noch extreme Geschwindigkeitsprobleme hinzu. Deshalb wollte ich den RAID-Verbund wieder auflösen, danach braucht Windows aber ca. 1/2 "Stunde" zum starten. Also war mal wieder eine Neuinstallation nötig.

RAID mag zwar eine tolle Idee sein; aber nicht mit diesem Controller..

Fazit: