Creative Sound Blaster Live! Value
Creative Sound Blaster Live! Value im Testbericht

Produkttyp: Creative Soundkarten

dooyooCommunity Bewertung

(4.58 Sterne)

Testberichte zu Creative Sound Blaster Live! V ...

Billy+Ray
Kurzbewertung zu Creative Sound Blaster Live! Value
von Billy Ray - geschrieben am 31.05.07
Bewertung:

2007 !

Es gibt schon seit langem Sound on Board (aztech etc.) und trotzdem bin ich stolz und zufrieden eine SB Live! zu besitzen.
He, ich nenne das den kleinen (Großen Klangunterschied ) zu allen anderen. Habe letztens einem Freund den Unterschied gezeigt... ich muss mal lachen... er dachte nicht das es da Unterschiede gibt... sound on board und so... ;-) Onboard Sound ist wie 60 hz Röhre !!! zu 100 hz flatscreen. BillyRay@gmx.de

PeaceOnline
Creative-Surround Sound für nur 10 Euro ... Kaufempfehlung ! ... (1627 Wörter)
von - geschrieben am 06.08.06 (Sehr hilfreich, 1398 Lesungen)
Bewertung:

Diese Soundkarte hatte ich mir vor 4 Jahren von einem Freund erworben. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Wieder die wichtigsten Daten: Schnittstelle: PCI Sound: 4.1 Channel ...

hoschi78
Creative Sound Blaster Live! Value: PRO ! (180 Wörter)
von - geschrieben am 16.12.01, geändert am  16.12.01 (Hilfreich, 287 Lesungen)
Bewertung:

Ich kann meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen. Mit dem Soundblaster hat Creative wirklich Geschichte geschrieben. Auf die technischen Details werde ich hier nicht weiter eingehen, da diese schon vorab erwähnt wurden (Ich komm auch so auf meine 75 Wörter *g*) Meine erste Soundkarte war eine SB Pro, meine aktuelle Karte ist ...

Pit20
Sound Blaster Live! Value (325 Wörter)
von - geschrieben am 26.07.01, geändert am  26.07.01 (Sehr hilfreich, 922 Lesungen)
Bewertung:

Die Sound Blaster Live! Value gab es damals noch für 199 DM im Laden. Heute ist sie schon für 99 DM zu haben und als Player 1024 Version. Aber sie war trotzdem ihr Geld wert. Nach öffnen der Verpackung hält man ein dickes Handbuch, eine Registrierungskarte,ein digitales CD-Audiokabel und einen analoges CD-Kabel,2 CD´s und natürlich die ...

Dynamitfischer
Creative Sound Blaster Live! Value: nur die Platinum ist besser (195 Wörter)
von - geschrieben am 01.07.01, geändert am  01.07.01 (Hilfreich, 115 Lesungen)
Bewertung:

Früher dachte ich, daß es blos um die kompatiblität ging, ob man eine echte Soundblaster drin hat, oder blos eine "100%" kompatible. Ganz früher war das bestimmt auch so, aber die Zeiten haben sich geändert. Der Fakt mit den 4 möglichen boxen war mir auch schon vor des Kaufes bekannt, und da ich ein bekennender Klangfetischist bin, ...

%22493313
$$$ Hammergenialer Sound für den schmalen Geldbeutel$$$ (298 Wörter)
von "493313 - geschrieben am 25.05.01, geändert am  25.05.01
Bewertung:

Vorher hatte ich nur eine billige Onboard-Soundkarte, die auch noch kräftig Systemressourcen fraß. Mittlerweile habe ich die Soundkarte an meinen Digitalverstärker angeschlossen und erfreue mich an den zusätzlichen Soundeffekten dank EAX. Mit 4 Lautsprechern ist auch mir tatsächlich ein grosser Qualitätssprung aufgefallen. Die je nach ...

mattha
Creative Sound Blaster Live! Value: Mega-Soundkarte zum Super-Preis (306 Wörter)
von - geschrieben am 28.01.01, geändert am  08.11.09 (Sehr hilfreich, 626 Lesungen)
Bewertung:

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich die Originalsoundkarte meines Rechners (irgendwas mit 08/15 Harakiri oder so) gegen eine Creative Sound Blaster Live Value ausgetauscht. Das hatte zur Folge, dass ich trotz eher bescheidener Boxen sofort das Gefühl hatte, meinen Rechenknecht an die Stereoanlage angeschlossen zu haben. ...

DoubleVla
Klasse Sound (155 Wörter)
von - geschrieben am 14.01.01, geändert am  14.01.01 (Sehr hilfreich, 213 Lesungen)
Bewertung:

Genialer Klang für wenig Geld. Als ich mir die Karte zulegte, habe ich noch satte 398 DM bezahlt, das habe ich aber nicht bereut, denn es gab noch keine bessere. Mittlerweile ist sie schon für 129 DM zu haben. Die Mitgelieferte Software ist auch recht umfangreich und leicht zu installieren, obwohl der AudioHQ etwas nervt, aber zum Glück ...

dg2mst
Creative Sound Blaster Live! Value: Eine Wucht! (138 Wörter)
von - geschrieben am 04.01.01, geändert am  04.01.01 (Sehr hilfreich, 39 Lesungen)
Bewertung:

Als ich diese Soundkarte das erste mal eingebaut habe hat es mich erstmal umgehauen, denn diese Karte ist das mit Abstand beste was ich bisher in meinem Rechner hatte. Mit einem Four-Point Surround von Creative ergibt das einen Surround Sound, den ich nie mehr missen will. Über die umfangreiche Software, kann man dann "Sound-Profile" ...

PalmV
Soundblaster Live!& PC Works FourPointSurround ein super ein ... (120 Wörter)
von - geschrieben am 01.01.01, geändert am  01.01.01 (Hilfreich, 98 Lesungen)
Bewertung:

Sound Blaster Live! Value und PCWorks FourPointSurround werden in einem schönen Karton geliefert mit vier Boxen die montiert bzw aufgestellt werden können. Die Value edition macht software wavetable und ist daher nicht so toll wie die echte live! aber für den spieler lang es. Die Vier Surround Boxen können optimal mit dem Live! ...

mirody
Creative Sound Blaster Live! Value: erstklassige Soundkarte (123 Wörter)
von - geschrieben am 25.11.00, geändert am  25.11.00 (Sehr hilfreich, 73 Lesungen)
Bewertung:

Besitze die Soundblaster Live Value jetzt schon eine ganze Weile und ich bin von Ihr immer noch begeistert. Hatte vorher die Soundblaster 16 und muss sagen da liegen Welten zwischen. Als Hobbymusiker war ich über die guten Sounds völlig überrascht ich kannte bis dahin nur die krächzenden Dinger. Aber die Live Value konnte es mit meinem ...

GPEET
Eine runde Sache (317 Wörter)
von - geschrieben am 12.11.00, geändert am  12.11.00 (Sehr hilfreich, 49 Lesungen)
Bewertung:

Derjenige, der eine astreine Klangqualität auf seinem Rechner genießen will, der trifft mit der Sound Blaster Live! Value sicher eine gute Wahl. Durch den genialen Audioprozessor kann sie auch die ältesten Spiele durch Soundeffekte digital aufpolieren! Außerdem unterstützt sie den EAX-Standart, der eine deutliche Verbesserung von ...

neil1488
Creative Sound Blaster Live! Value: echt praktisch, so eine kleine karte... (111 Wörter)
von - geschrieben am 31.10.00, geändert am  31.10.00 (Wenig hilfreich, 46 Lesungen)
Bewertung:

als die live!value rauskam, kaufte ich sie mir. hatte aber irgendwie durch einen meiner umzüge die treiber verloren. ich borgte mir die treiber mal hier, mal da. irgendwann hat sie mir mein händler auf cd gepresst, da er mein gejammere nicht mehr hären konnte. vor einiger zeit legte ich mir dann einen weiteren rechner mit der Live!1024 ...

Grizoo
Sehr gute Karte (187 Wörter)
von - geschrieben am 27.10.00, geändert am  27.10.00 (75 Lesungen)
Bewertung:

Diese Karte ist echt gelungen. Zwar ist die Ausstattung gegenüber der Vollversion etwas eingeschränkt, das ist aber verschmerzbar. Die Klangqualität ist super und selbst als nicht Musiker merkt man deuttlich den Unterschied zu anderen Soundkarten. Es ist die beste Karte, die ich je von Creative hatte. Auch die mitgelieferte ...

der_runner
Creative Sound Blaster Live! Value: Hörgenuß im Hochformat (244 Wörter)
von - geschrieben am 20.09.00, geändert am  20.09.00 (Sehr hilfreich, 64 Lesungen)
Bewertung:

Für 129,- Dm kriegt man mit dem Soundblaster live value eine vollkommen ausgereifte Soundkarte die Sourround Sound , ao2 , Speziele Sounds für spiele , und und und unterstützt . Die Karte hat einen eigenen emu chip und einen kleinen speicher . So das zum Theoretischen . Wenn man die Karte einmal eigebaut hat die ganzen treiber ...

Freestyler23
Rundum zufrieden (236 Wörter)
von - geschrieben am 02.09.00, geändert am  02.09.00 (34 Lesungen)
Bewertung:

Die Soundblaster Live Value ist eine Soundkarte, die meines Erachtens nach keine Wünsche offenlässt... Moderner PCI-Bus, also Schluss mit dem langsamen ISA-Bus, der ja ohnehin kaum noch unterstützt wird, voll duplexfähig, 8 MB Wavetable (allerdings nur per Software, glaube ich), Anschluss für zwei Lautsprecherpaare und einen Aux-Port zum ...

Billy_Kid
Creative Sound Blaster Live! Value: Guter Allrounder (130 Wörter)
von - geschrieben am 09.08.00, geändert am  09.08.00 (Hilfreich, 73 Lesungen)
Bewertung:

Die Soundblaster Live Value, ist eine Soundkarte zu einem fairem Preis, mit Leistungen, die sich nicht hinter anderen oft sehr viel teureren Karten, verstecken muss. Da sind zum einem die unzähligen Anschlüsse auf der Karte selbst (auch Digital), als auch die sehr gute Software, die sich auf wirklich alle Bedürfnisse einstellen lässt. ...

%22205289
Wahnsinns Streicheleinheit fürs Gehör!!! (232 Wörter)
von "205289 - geschrieben am 21.07.00, geändert am  21.07.00
Bewertung:

Nicht nur für Spiele oder Filmschauer ist die Creative Soundblaster Live Value das optimale was man in seiner Kiste an Soundkarte haben kann. Ein umwerfend echt (sprich Live) wirkender Sound der echt Spaß macht. Bei DVD schauen über den Computer hat man bei einer angeschlossenen Dolby Soround Anlage einen Heiden Spaß und wenigstens ...

SHippler
Creative Sound Blaster Live! Value: Suuuper EAX Effekt (92 Wörter)
von - geschrieben am 24.06.00, geändert am  24.06.00 (Sehr hilfreich, 71 Lesungen)
Bewertung:

Also früher dachte ich das es nur auf die Grafikapis ankommt ich habe mich getäuscht..in jedem guten PC sollte ne soundkarte mit 3d api (aureal3d oder halt Creative's eax) (Enviromnmental Audio Extension))man höhrt mit entsprecghenden surround boxen von wo der sound kommt. Sehr empfehlenswert bei 3d Ergo Shootern. Die Karte besitzt außerdem ...

ep123
Für den Amateurbereich die Beste (91 Wörter)
von - geschrieben am 17.06.00, geändert am  17.06.00 (Sehr hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Im Amateurbereich ist die SB Live mit Abstand die beste Soundkarte auf dem Markt. Die Klangqualität ist wirklich beachtenswert und die mitgelieferte Software ist wirklich gut zu gebrauchen. Man sollte allerdings immer die größte Wavetable Bank benutzen, den nur so kann man die Qualität komplett genießen. Ich habe etliche gute Soundbänke im ...

Ergebnis1 - 20von 60
Berichten zu Creative Sound Blaster Live! Value
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3