Creative Sound Blaster 16 PCI
Creative Sound Blaster 16 PCI im Testbericht

Produkttyp: Creative Soundkarten

dooyooCommunity Bewertung

(3.78 Sterne)

Testberichte zu Creative Sound Blaster 16 PCI

constantnation
Creative Sound Blaster 16 PCI: Ein Klassiker (621 Wörter)
von - geschrieben am 21.03.13 (Sehr hilfreich, 51 Lesungen)
Bewertung:

Creative Sound Blaster 16 PCI +++KAUFGRUND+++ Der wohl größte Klassiker unter den Soundkarten, ist der Creative Sound Blaster 16 PCI. Eine Soundkarte, die schon vor vielen Jahren auf den Markt kam, die ich Persönlich in einem alten Desktop PC schon hatte. Die Karte habe ich mir schon im Jahre 2001 gekauft, ...

WebMerlin
SB 16, diesmal PCI (118 Wörter)
von - geschrieben am 16.08.01, geändert am  16.08.01 (Hilfreich, 224 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem meine alte SB 16 ISA immer öfter aussetzter hatte, war guter Rat teuer, da ich keinesfalls die blechern scheppernden Aktivboxen erwerben wollte einerseits, andererseits möchte ich auch kein Vermögen für ein Dolby Suroundsystem mit Bass Subwoofern un Satellitenboxen ausgeben. Bisher habe ich die alte SB 16 und ein paar gute ...

balzi
Creative Sound Blaster 16 PCI: Empfehlenswert (277 Wörter)
von - geschrieben am 14.04.01, geändert am  14.04.01 (Sehr hilfreich, 252 Lesungen)
Bewertung:

Beim Anschluß meiner Stereoanlage an den PC (Compac Presario, damals Media Markt Angebot) erlebte ich eine herbe Enttäuschung: lautstarkes Brummen, sowohl bei Wiedergabe von PC Sound über die Stereoanlage als auch beim Aufnehmen von Radio und Schallplatte über den Line In Eingang. Der Compac hat den Soundchip und die Anschlüsse auf dem Motherboard ...

buggs
Läuft auch unter Linux... (125 Wörter)
von - geschrieben am 06.02.01, geändert am  06.02.01 (131 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir diese Karte für 79,- DM bei Vobis gekauft weil ich riesen Probleme mit einer alten PnP-Karte unter Win98 hatte. Seitdem läuft Win98 sehr stabil! Auch unter Linux bereitet diese Karte keine Probleme, da sie auch einem Standard unter den Soundkarten entspricht. Die Ausgabe hat sich also gelohnt, zumal noch ein tolles Guitarrenprogramm ...

uwe.moser
Creative Sound Blaster 16 PCI: naja (82 Wörter)
von - geschrieben am 30.01.01, geändert am  02.02.01 (Wenig hilfreich, 29 Lesungen)
Bewertung:

Der Soundblasetr 16 PCI ist in dieser Preislage mit Abstand das Beste was es gibt. Im normalen Betrieb sind die Unterschiede zum Soundblaster Platinum so gut wie nicht zu hören, erst bei der Verwendung anspruchsvoller Soundprogramme ist ein Unterschied bemerkbar, doch für den normal Menschen ist diese Karte absolut ausreichend, da sie keine ...

Spezl
reicht für wenigspieler vollkommen (127 Wörter)
von - geschrieben am 30.09.00, geändert am  30.09.00 (Sehr hilfreich, 96 Lesungen)
Bewertung:

wenn man nicht gerade oft spielt dann reicht diese soundkarte vollkommen - wieso braucht eine/einer (ich z.b. spiele nie was, anm.: meine spielberichte sind von früheren erfahrungen) der/die nie was spielt eine soundkarte mit suroundeffekten und allem drum und drann wenn er/sie eh nur z.b. texte schreibt oder ähnliches? ich lass es mir noch ...

cemue
Creative Sound Blaster 16 PCI: Urahn aller Karten - und immer noch lebendig!!! (337 Wörter)
von - geschrieben am 25.06.00, geändert am  25.06.00 (Sehr hilfreich, 213 Lesungen)
Bewertung:

Fünf Jahre ohne Probleme, selbst bei "modernen" Programmen - das mach einer nach! Creativelabs ist mit dieser Karte ein rundum gelungener Wurf gelungen. So gut, daß daraus ein Standard wurde. Ein bis heute ungebrochener Standard. Wer heutzutage eine Soundkarte auf den Markt bringen will, der kann den Karton gleich wieder in den ...

Niko_Will
Der Standard schon seit vielen Jahren (151 Wörter)
von - geschrieben am 09.04.00, geändert am  09.04.00 (Sehr hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

Wer ein Spiel hat, das die Soundkartenunterstützung fordert aber ihre Soundkarte nicht in der zu wählenden Soundkarten Liste dabei ist wird es Zeit für eine neue. Bei Spielen ganz vorne dabei ist der Soundblaster 16 den es in den Ausführungen ISA und PCI gibt. Denn diese Soundkarte wird sogar von den ältesten Spielen erkannt. Der Vorteil ...

dorferm
Creative Sound Blaster 16 PCI: ob isa oder pci einfach der standard (247 Wörter)
von - geschrieben am 08.04.00, geändert am  08.04.00 (Sehr hilfreich, 39 Lesungen)
Bewertung:

die soundblaster 16 einfach noch immer eine der besten karten die erhältlich sind. sie hat zwar schon ein paar jahre auf dem buckel, aber das merkt man ihr nicht an. kaum eine pc teil hat es geschafft uns solange durch die pc geschichte zu begleiten wie die soundbalster 16. eine karte die man sich ohne bedenken noch immer zulegen kann. ...

LF-X
SoundBlaster PCI 64 PCI64V (106 Wörter)
von - geschrieben am 22.03.00, geändert am  22.03.00 (288 Lesungen)
Bewertung:

Eigentlich eine nicht mehr zu kaufende SoundKarte. Es gibt sie in 2 Versionen PCI64 und PCI 64V. Die Treiber sind gut, und können unter www.soundblaster.com upgedated werden. Die PCI 64 ist zwar das ältere Modell, hat aber mehr Funktionen: Man kann ein 2. Lautsprecherpaar anschließen, indem man die Karte per Software dazu einstellt, und die 2. ...

brandello
Creative Sound Blaster 16 PCI: Nicht unter Windows NT! (90 Wörter)
von - geschrieben am 21.03.00, geändert am  21.03.00 (12 Lesungen)
Bewertung:

Meine Meinung ist auf meinen persoenlichen Erfahrung basiert. In Uni wo ich arbeite moechteten wir fuer ein Paar P133/32 RAM Rechner diese SB 16 PCI installieren. Wir sind unter WinNT, und in zwei Wochen haben wir das positives Ergbenis nicht gekriegt - die Treibern waren nicht korrekt, also zwar habe ich Sound gehoert, das war nicht das was ...

alpha111
war seinerzeit super (97 Wörter)
von - geschrieben am 28.02.00, geändert am  28.02.00 (Sehr hilfreich, 5 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze noch eine SB16 und ich muß sagen, sie reicht mir aus. Sie kommt mit bedienerfreundlicher und im Design ansprechender Software. Leider ist die Zeit der SB16 vorbei. Dennoch halte ich sie für eine der besten Soundkarten ihrer Zeit. Ich nutze meinen Rechner zum Arbeiten, Spielen, Musikhören und Fernsehen und ich habe nicht das Gefühl, das ...

Cruz
Creative Sound Blaster 16 PCI: Kompatibel ist alles!! (96 Wörter)
von - geschrieben am 19.02.00, geändert am  19.02.00 (7 Lesungen)
Bewertung:

Die Creative Karte besticht nicht durch technische Finesse, dafür ist sie hoch kompatibel. Sie lässt sich fast narrensicher installieren. Für den normalen Spielbetrieb vollkommen ausreichen doch für DM 90,- könnte man mehr erwarten. Ein absoluter Pluspunkt ist die super Verträglichkeit mit allen Softwareprodukten. Aber im ...

holgerk
Super Gut!!! (86 Wörter)
von - geschrieben am 13.02.00, geändert am  13.02.00 (Sehr hilfreich, 59 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir die Soundblaster 16 vor ungefähr einigen Jahren in einem guten Computergeschäft in Paderborn gekauft. Ich war von der Installation einfach beeindruckt: Karte reinstecken, Software installieren, und die Karte läuft. Alles wahr einfach und problemlos. Deshalb denke ich, dass diese Karte für Einsteiger sehr gut geeignet ist, die nicht ...

Maniac99
Creative Sound Blaster 16 PCI: Die Refferenz (93 Wörter)
von - geschrieben am 11.02.00, geändert am  11.02.00 (2 Lesungen)
Bewertung:

Die Soundblaster 16 ist nicht nur eine gute Karte, es ist mitlerweile Standart. Keine andere Karte wird so oft von Spielen und den verschiedenen Betriebssystemen unterstuetzt, wie die gute, alte Soundblaster. Besonders bei den alten Dos-Spielen laeuft die Karte gut zusammen. Wer nur zuhause spielt, und sauberen Stereo Sound haben will, ist ...

start
Nur Standard (84 Wörter)
von - geschrieben am 06.02.00, geändert am  06.02.00 (Sehr hilfreich, 7 Lesungen)
Bewertung:

Ich denke die Zeit dieser einst hervorragenden Karte ist abgelaufen. Nur Leute, die nur extrem wenig Spielen und somit keinen Wert auf performance legen sollten sie sich wegen des guten Preises und Klanges holen! Für leute, die nur am PC Musik höhren ist sie nur auch noch geeignet, aber man sollte keine ausgefallenen Wünsche haben, denn ...

Wuelli
Creative Sound Blaster 16 PCI: Immernoch aktuell? (101 Wörter)
von - geschrieben am 04.02.00, geändert am  04.02.00 (10 Lesungen)
Bewertung:

Da es den Soundblaster 16 mittlerweile für einen sehr geringen Preis (ich schätze so um 5DM) zu haben gibt, ist die Zusammenstellung eines Billig-PC's mit Audiounterstützung eigentlich kein Thema mehr. Die Qualität des Soundblasters 16 kann sich zwar nicht mehr mit den heutigen Standards messen, erzeugt aber immernoch eine akzeptable ...

cappi
In seiner Klasse ungeschlagen (149 Wörter)
von - geschrieben am 04.02.00, geändert am  04.02.00 (5 Lesungen)
Bewertung:

Seit Jahren bereits ist der Soundblaster 16 die Standartsoundkarte und das zurecht. Egal in welcher Hardwarekonfiguration oder mit welcher Software (zumindest unter Windows), die Karte funktioniert immer tadellos und ist dazu noch einfach zu installieren. Einfach die Karte in einen freien PCI Steckplatz rein, Rechner zu und gestartet und die ...

%2238731
Creative Sound Blaster 16 PCI: ne du (84 Wörter)
von "38731 - geschrieben am 31.01.00, geändert am  31.01.00
Bewertung:

Ich habe schon viel erfahrung gemacht mit der SB Live 16 PCI von creative labs und finde das es eine standart sound karte ist die vor allem für solche personen bestimmt ist die viel vor dem Computer spielen. Für den Professionellen bereich ist aber abzuraten, da das grundrauschen ziemlich hoch liegt und die Wider gabe Qualität des midis nicht ...

h%FChnerauge
das einzig wahre (96 Wörter)
von - geschrieben am 28.01.00, geändert am  28.01.00 (9 Lesungen)
Bewertung:

seid jahren schon hat sich die marke etabliert und seit dem soundblaster mit 8-bit technologie bin ich dieser marke auch treu geblieben und hoffe auch weiterhin auf eine gute zusammenarbeit meines rechners mit den jeweiligen neusten modelle aus dem hause craetive. auch der creative soundblaster 16 PCI reiht sich in das hohe qualtitaetsniveau ein ...

Ergebnis1 - 20von 43
Berichten zu Creative Sound Blaster 16 PCI
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3